Wie zu jedem Thema hat wohl auch hier jeder Mensch eine andere Sicht der Dinge. Also recht müßig, hier beleidigend zu werden, wie es manche zu tun pflegen. Ich halte Prayors Ansicht für sehr interessant und muss ihr auch in ein paar Bereichen zustimmen.

Ich denke, dass mir mein Körper dieses Gefühl von "Liebe" nur irgendwie vorgaukelt, damit ich meinen Trieben nachkomme - aber hey, was soll's? Ist es nicht schön, macht es mich nicht glücklich? Dann lasse ich mich doch einfach drauf ein. Die schönsten Momente in meinem Leben hatte ich, als ich mit den Menschen, die ich von ganzem Herzen liebte und die mich liebten, zusammen war. Das konnte platonisch sein, aber wenn ich ehrlich bin, waren die Momente, in denen auch meine körperliche Zuneigung erfüllt wurde, doch die schönsten. Allerdings empfinde ich allein eine innige Umarmung als unglaublich schön.

Naja, kurz gesagt: Ich bin ein Opfer meiner Instinkte und lasse mich zumindest im Bereich "Liebe" gerne darauf ein!

Nun noch mal zu den ganzen verschiedenen Meinungen hier: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Meinung in der Form, wie sie mir gerade im Kopf herumschwebt, nicht mein Leben lang beibehalten werde - ich werde meinen Lebtag noch sehr viel Neues lernen und viele Erfahrungen sammeln. Das schlägt sich dann natürlich auch auf meine Ansichten nieder!

Dementsprechend denke ich, dass ich die Wahrheit nicht für mich gepachtet habe - wie denn auch, mein Weltbild ändert sich ja andauernd. Eigentlich kann ich mir über nichts sicher sein.

Natürlich kann ich anderen meine Ansichten erzählen, aber gerade bei so einem existenziellen Thema wie "Liebe und Sex" kann man meiner Ansicht nach sein Gegenüber doch nicht belehren.

Übrigens: Wow Yuna, mit dem Beitrag hast du mich wirklich überrascht. Respekt!