Keine Angst, zu mir selbst stehe ich schon noch ^^Zitat
Nein, Karate mache ich aus Überzeugung. Die obige Beschreibung traf ausdrücklich nur auf das letzte Training zu, und es war so brutal, weil ich es so wollte. Wollte mich aufraffen zu einer Höchstleistung, musste mir aber leider eingestehen, dass ich bei weitem nicht diese Körperbeherrschung besitze, wie ich es gerne glauben würde.Zitat
Ganz unrecht hast du nicht, ich habe Freunde, sogar einige sehr gute. Und ja, manchmal bin ich auch eifersüchtig auf sie, obwohl diese Momente eher selten sind, aber doch existieren sie.Zitat
Wie lange? Wie lange frage ich mich jedesmal wie lange muss ich Dinge an mir suchen, die mich glücklich machen, und doch für andere Unsichtbar sind, wo ich sie so gerne teilen möchte.Zitat
Nein, meine persönliche Überzeugung ist es, sich einmal alles von der Seele zu schreiben, es hinter mir zu lassen um dann mit einem Lächeln weitermachen zu können. Nicht zuletzt gab ich deshalb das Datum oben an, um diese Gedanken und Gefühle zwar festzuhalten, aber gleichzeitig auch auf diesen Zeitrahmen zu beschrenken.Zitat
Damit, durch dieses relativ einfache Mittel, nehme ich den Sorgen ihre "Allmächtigkeit", einfach indem ich sie für mich zeitlich begrenze.
Keine Sorge, mich kriegt man nicht so leicht unter. ^^Zitat
Ok, man kriegt mich leicht unter. Aber irgendwie komme ich ja doch wieder hoch![]()
Dieser Thread entstammt hauptsächlich der Überzeugung, seinen Frust loszulassen, ihm zu entsagen, und nicht ihn in sich hineinzufressen.Zitat
So einfach, wie ich es sage, ist es zwar nicht, doch für mich ist es so schon ganz passabel, meine GEdanken mal zu sondern.
Und noch darauf so viel Resonanz zu bekommen, stärkt einem auch wieder unheimlich, und das ist wohl ein Grund, warum ich dieses Forum so schätzen gelernt habe, es gibt einem das Gefühl wertgeschätzt zu werden dafür, wie man ist.
Das ist sogar wahr, meine letzten Texte sind an jemanden bestimmten gerichtet, jedenfalls in Gedanken. Vielleicht macht das ihre Seltsamkeit aus, das ewige stumme Zwiegespräch, der Rechtfertigungsversuch für sein Selbstmitleid vor einer Person die man lieben will. Zu dem Brief zu sagen wäre, dass es für eine bestimmte Person zwar erdacht worden ist, aber der Mut immer fehlte, voll hinter dem zu stehen, aus Angst, all dies würde sie mehr oder minder überrennen.Zitat
Ich musste sehr lange über diese Frage nachdenken, und ich bin zu einem Ergebnis gekommen.Zitat
Ich, ich selbst, mein Leben.
All dies ist so zerbrechlich, und doch bin ich mir sicher, dass es immer erhalten bleibt. Doch die Angst davor, dass es zerbrechen könnte, oder das Scheinwissen, dass es möglicherweise so ist, gefährden die "inner Sicherheit und Ausgewogenheit" doch ein wenig.
Da gibt es nur eines, Kopf hoch und wieder Mut fassen, auch wenns immer unüberwindlich aussehen mag.
Die Zeit lehrt.
Auch darüber musste ich sehr lange Nachdenken.Zitat
Und ich kann dieser Aussage nicht wirklich etwas abgewinnen. Werde ich erkennen, das WAS nicht so ist?
Das die Unwissenden (Unwissenden aus dem Kontext) die glücklichen sind? Oder dass der normale Mensch nicht der traurige ist, oder gar der nichtige?
Abschließend möchte ich mich noch bedanken, bei allen, die es der Mühe wert befunden haben, sich wiedermals in solche "unsicheren" Gebiete zu wagen, wo jedes Gute Wort zwar hilfreich sein kann, aber doch unendlich schwer auszusprechen ist.