ich denke, Insane will hier ein anderes Problem ansprechen.Zitat
Er meint nicht, er hat keine Freunde, es scheint eher das Problem zu sein, dass er auf seine Freund doch eifersüchtig ist... und genau das macht einem zu schaffen, wenn man seine freunde doch sehr mag - man kommt nicht drum herum, sich selbst zu fragen:
hat man das recht, das man menschen, die einem so viel bedeuten, >so< sehr mag, dass man ihn für sich einnehmen würde?
- denke ich zumindest ^^****
@Insane: ich denke, die fähigkeit, deine gedanken so auf den nenner zu bringen, ist doch schonmal etwas, was nicht so ohne weiteres gelingt, sonst würde es nicht immer so besonders herausgehoben werden bzw. du dafür gelobt
auch das mit dem "besser sein" würde ich mir nicht so zu herzen nehmen (achtung, vio takes it easy again) - ich bin da auch nicht anders, und jeder mensch will irgendwo richtig gut sein. wichtig ist jedoch, sich vor augen zu halten, das es immer jemanden geben wird, dem es besser gelingt oder dem es schlechter geht.
deswegen zu sagen "ich bin eh nie der bester" und "ich darf mich nicht beschweren, anderen geht es schlechter als mir" ist -IMO- falsch. dann kannste dich gleich einsargen ^^
schau, dass du dort, wo du glaubst, das du gut bist, dein level hälst, eventuell ein bissl anhebst, und lass mal die anderen außen vor.
sagt sich so leicht, ist's aber nicht - well, ich bekomm es auch nicht so hin wie ich will, aber ein tip kann maybe nicht schaden dacht ich, deswegen der post hier - greets vio ^^