Auf- und Abphasen gibt es überall, im Gefühlsleben, wie in der Wirtschaft. Sobald du dies erkennst, und dir bewusst bist, dass du aus jedem Tal wieder automatisch nach oben kommst, solang du dich fortbewegst, wirst du vielleicht beim nächsten Mal über das Tal einfach hinwegspringen können. Du darfst nur nicht stehen bleiben, glaub an dich und geh stets geradeaus. Ich weiß, dass du dies vermutlich anders sehen wirst.Ich kann es schätzungsweise einigermaßen nachvollziehen, da ich selbst lange Zeit depressiv war, keinen Sinn mehr gesehen habe und zwei Selbstmordversuche unternommen habe. Und doch sitz ich jetzt hier und schreibe etwas, was vermutlich nicht mal Beachtung finden wird, weil mir jemand gesagt hat, dass ich weiter gehen soll. Gib dich nicht auf, als Mensch mit all deinen Facetten und Seiten, von denen möglicherweise nur ein Bruchteil sichtbar sind, bist du ein wundersames Geschöpf. Das Leben ist ein Geschenk, und wenn es auch so scheint, als wärst du benachteiligt (--> Die Äpfel in Nachbars Garten sind ja auch immer größer...), wirst du auch noch deinen Platz im Weg der Zeit finden, der für dich bestimmt ist.