mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 312
    das stimmt bis auf den Nachtstahlkoloss (auch wenn der sich nicht bringt)
    Der ist oft ein großes prob wenn er mal draußen ist
    Aber wenn du sligh spielst oer gobbo, elfen etc. ist der gegner tod bervor er den koloss hat oder eben erst wenn er den koloss hat
    "Benutze deinen Mut als Rüstung; zücke deine Ehre als deine Klinge."
    "Der Tod lächelt uns alle an und wir können nur zurück lächeln!"
    "Never trust a smiling gamemaster!"

Also mein Bruder hat sich ein Deck gebaut das darauf basiert diesen Darksteel koloss so schnell wie möglich ins Spiel zu bringen
    Das schafft er meistens in der 4-5 Runde!!
    Und wenn er gecountert wird kommt er ja wieder ins Deck zurück.

PS: nicht jeder hat ein Counterdeck

Es ist richtig, daß nicht jeder ein Counterdeck spielt, aber Counter finden sich auch in Decks die nicht nur aufs Countern aus sind.
    Und es ging mir nur ums Prinzip. Ich spiele eben nicht gerne mit Karten die so stark von anderen Karten abhängig sind wie Dragonstorm oder den Darksteel Colossus, die die sehr anfällig sind. Ich hab nämlich nix davon, wenn ich mir den Hintern aufreisse um die Karten zu spielen, und sie mir der Gegner ohne viel mühe sowieso kaputt macht.

Eigentlich brauch ich ja bloß 7 Mana um meinen Röstschlunddrachen zu spielen und dann reicht das schon!
    Weil ich immer mindestens 3-5 Drachen auf der Hand hab.
    Für Artefaktdecks hab ich meinen Schmelzofendrachen der kostet wiederum wirklich viel, auch wenn er Affinität zu Artefakten haben
    Und ich habe auch viele Drachen im deck die nur 4-6 Mana kosten.
    z.B. wären da 2xFurance Whelp (2RR), 2xFledgling Dragon (2RR), 2xTwo-Headed Dragon (4RR), 4xCatacomb Dragon (4BB) und das is für mein Deck wirklich wenig Manakosten.

Ich finde trotzdem, daß zu viele Karten in deinem Deck zu viel Mana kosten. Die 1-3 Mana Slots in deinem Deck sind praktisch nicht vorhanden.
    Naja, jedem das seine ^^

Naja es stimmt das mein Deck Probleme mit seiner Schnellichkeit hat deswegen gewinn ich auch nicht alzu oft gegen Elfendecks,
    Dazuis dann doch zu langsam, aber die fehlende schnellichkeit macht dann wieder die Stärke weg.
    Aber ich muss sagen das du recht hast ich bräuchte noch ein paar Karten die die ganze Sache beschleunigen.
    Kennst du vielleicht eine Karte die es noch bringen würde um meine Drachen schnell ins Spiel zu bringen, oder vielleicht ein gutes Land?

Ich muss jetzt sagen, dass ich deine Karten nicht so wirklich im Detail kenne, aber (zumindest meine) Elfen sind nach einiger Zeit so um die 10/10, einige auch wesentlich mehr, durch Alpha-Status z.B.
    Dann kann man ja noch mit den Wirewood Pride und den Timberwatchelfen einiges draufhauen, so dass es irgendwann echt nicht mehr auf Größe ankommt.

Und trotzdem sterben die Elfen alle an einem einzigen Mutilate, oder einer Nevynniral's Disk }

Natürlich, aber deine Kreaturen werden höchstwahrscheinlich ebenso sterben.
    Und wer ist dann wieder schneller (wenn du natürlich keine Graveyard revive Sprüche hast *hust*)?
    Außerdem gibt es auch einige fette Elfen, die den meisten schwarzen Kreaturen von ihrer Toughness her ebenbürtig sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Natürlich, aber deine Kreaturen werden höchstwahrscheinlich ebenso sterben.
    Natürlich! Aber wer sagt, daß ich das nicht in kaufe nehme? Ich spiele nämlich mit recht wenigen Kreaturen in meinem Mono-Schwarz Deck (3 um genau zu sein).
    Und da ist es mir nur recht, daß die eine oder andere meiner Kreaturen stirbt, wenn ich dadurch das Spielfeld reinhalten kann.

Zitat Zitat
    Und wer ist dann wieder schneller (wenn du natürlich keine Graveyard revive Sprüche hast *hust*)?
    [/B]
    Wenn du Mono-Grün spielst, wäre das wahrscheinlich ich, da ich wesentlich mehr Carddrawing-Power in meinem Deck habe (für den fall, daß ich doch mit Kreaturen spielen würde).

Zitat Zitat
    Außerdem gibt es auch einige fette Elfen, die den meisten schwarzen Kreaturen von ihrer Toughness her ebenbürtig sind. [/B]
    Einer Disk ist es ziemlich egal wieviel Toughness deine (und meine) Kreaturen haben. Klar, man hat nicht immer alles bei der Hand was man braucht. Aber dank immenser Carddrawing Engines (ein Hoch auf die Necropotence *_*) hab ich es doch sehr oft.

Zu den Elfen-Decks: Elfen-Decks haben aber auch einen großen schwach Punkt und ds sind Zerstörungszauber und -effekte von Monstern.
    Wie zum beispiel Terror, Terrminieren, Avatar of Woe, ... gibt ja genügend Beispiele. Man muss halt schauen das nicht alzuviele im Spiel sind

PS: Hmm sollte ich Patriarch's Bidding ins Drachen-Deck tun ? Ich glaub eher net soviele Drachen bekomm ich ja doch net in den Friedhof.
    Was meint ihr?

PS.2: 10/10 ? Die kann man aber noch viel höher aufmotzen die Elfen. am besten is ja immer noch Waffen Rock der muss aber dann 3-4 mal rein }

Hatte ja auch mal eines!

Das größte Problem von Elfendecks, und auch Goblindecks und dergleichen ist, daß sie ihre Handkarten zu schnell verbrennen. In der 5. Runde hast du alle Handkarten ausgespielt und sitzt da und ziehst jede Runde eine Karte. Wenn die Elfen dann ein WoG oder sowas in der Art trifft, kann man meistens gleich aufhören.

Ganz deiner Meinung
    Das war auch der Grund das ich mein Deck aufgelöst hab!
    Aber nicht nur zerstörungszauber sind ein Problem für Elfen sondern auch Direktschadenzauber wie Shock zum Beispiel.
    Da bringt man einen Elfen ins Spiel ganz am Anfang und er wird gleich gekillt, das is dann auch nicht wirklich das Ideale. (Ok er kann auch gecountert werden aber für nen Elfen verschwende ich eher selten nen Counter )

@ The_Burrito: Was für einen Deck Typ hast du denn eigentlich und was is seine Strategie?
    Würde mich jetzt dcoh mal interessieren

Am liebsten spiele ich Mono Black Control und U/G Madness. Weiters hab ich mir noch ein Nightmare Deck gebastelt. Dem Deck fehlt es aber etwas an Card Drawing. Zu guter letzt spiel ich auch noch Mono Blue. Wie man sich aber denken kann, finden das die meisten langweilig, also hab ich aufgehört sonderlich viel damit zu spielen, obwohl es früher mein lieblings Deck war.

Ich spiele im Augenblick neben meinen Elfen ein Monoblack Discard-Deck. Das ist eigentlich recht erfolgreich, weil der Gegner eben eigentlich nie viel machen kann, aber wenn er dann mal die eine Karte zieht und dann auch spielen kann, sieht es oft recht übel aus. Ärgerlich auch, dass der Gegner meistens recht flott gar keine Karten mehr auf der Hand hat und man da sitzt mit seinen Discard-Sprüchen.
    Dennoch war ich mit dem Deck am erfolgreichsten bisher.
    Dann habe ich mir heute ein Zombie-Deck zusammengestellt, aber das suckt irgendwie. Konnte es noch nicht wirklich austesten, aber kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt.

wie findet ihr fifth dawn/fünfte morgendämmerung(oder so was)
    bevor sie draußen war fand ich sie genial mit sunburst und so
    aber jetzt find ich sunburst irgendwie schlecht

@justin sane: Erst mal "Hi" und willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß hier, so denn gedenkst, uns länker mit deiner Anwesenheit zu beehrern.
    Lies dir einfach mal die Nettiquette durch, da findest du so einige Verhaltensregeln, damit das gemeinsame Forenleben hier so gut wie möglich funktioniert. Ansonsten kannst du dir auch mal das FAQ und das SNCC durchlesen. Da findest du so einige interessante Fakten und Anekdoten. Die Links findest du alle in meiner Sig. Solltest du sonst noch Fragen haben, schick einfach eine PN an mich oder eine andere Com-GF.
    Have fun here.

Aber nun zu der Frage:
    Zitat Zitat
    wie findet ihr fifth dawn/fünfte morgendämmerung(oder so was)
    bevor sie draußen war fand ich sie genial mit sunburst und so
    aber jetzt find ich sunburst irgendwie schlecht
    Ich mochte den ganzen Mirrodin-Block mit seinen ganzen leblosen (*hust* als Black-Spieler ) Robotern. Das hatte imo nicht mehr viel mit klassischer Fantasy zu tun und die will ich haben. Zudem nerven all diese Artefakte und Artefaktkreaturen durch ihre Sterilität irgendwie rum. auch so Sachen wie "indestructabel" finde ich ätzend. So kommt es, dass ich mir auch Fifth dawn gar nicht angeguckt habe. Aber die Idee, wieder mehr multicolor reinzubringen finde ich ganz gut. Ich hoffe ja auf die nächste Erweiterung, die irgendwie japanisch angehaucht erscheint.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Hi Justin sane trauste dich jetzt endlich zu schreiben, aber ich kann dir schon versprechen das es echt witig wird
    Jetzt fehlt nur noch Moogleguy und Sai hier dann wären wir ja alle beieinander

Was ich von dan Mirodin-Block halte?
    Nicht viel ich könnte einpaar gute schwarze zauber und nicht einen haufen rostiger Artefakte.
    Aber es gibt schon einige gute Karten

[QUOTE]Original geschrieben von sephiroth zero
    [B]Zu den Elfen-Decks: Elfen-Decks haben aber auch einen großen schwach Punkt und ds sind Zerstörungszauber und -effekte von Monstern.
    Wie zum beispiel Terror, Terrminieren, Avatar of Woe, ... gibt ja genügend Beispiele. Man muss halt schauen das nicht alzuviele im Spiel sind

Aber fast jede Karte ist gegen terror,terminieren ...
    anfällig das sind nicht nur elfen.

habe mir folgendes Katentoddeck gebaut:
    4x Mana Leak
    4x Counterspell
    4x Brain Freeze
    4x Scalpelexis
    4x Raven Guild Master
    4x Mesmeric Orb(die rettet mich immer)
    4x Whispersilk Cloak
    4x Chrome Mox
    3x Isochron Scepter
    3x Traumatize