@The Wicked Worm Beast:
Warum sind Tributesummons dann kein Problem mehr? Du darfst ein Monster pro Zug legen. Und wenn du das ding im Angriffsmodus legst, dann kommt es am Ende auf die Hand zurück. Und die Karte kommt nur auf die Hand zurück, wenn sie auf dem Feld liegt. Sobald du sie geopfert hast, oder sie zerstört wurde, kommt sie NICHT auf die Hand zurück.

@Dream Sprite:
Ich gehe nunmal von meinen Erfahrungen aus. Und die sagen mir, daß selten mehr als 1 oder 2 Monster auf einer Seite des Feldes liegen. Also warum sollte ich den Angriff auf ein anderes Monster umleiten, und ein anderes Monster sterben lassen um ein Monster mit 300 Atk und 200 Def überleben zu lassen?

@Crimson Sentry:
Ja ... du kannst ihn opfern, um ein Monster welches diesen Zug im Kampf zerstört wurde ans UNTERE ENDE deines Decks zu platzieren. Was genau hast du davon? Du hast 1 Monster verloren, und ein anderes aus deinem Friedhof an einen Platz gebracht, wo du das Monster so schnell nicht wieder bekommst (nicht ohne Witch, Sangan oder sonst einer Such-Karte).

@Dragon's Gunfire:
Also, nur weil du die möglichkeit hast deinem Gegner lächerliche 800 LP abzuziehen, ziehst du diese Karte dem Spalt vor, weil er "NUR ein Monster zerstören kann"? Aber mit dem Spalt ist es möglich JEDES Monster zu töten, was dein Gegner im Deck haben könnte, nicht nur welche 800 Def oder weniger haben. Man stelle sich folgende Situation vor:
Dein Gegner opfert seine einzigen beiden Monster für einen BEWD. Hättest du dein Dragon's Gunfire auf der Hand, beisst du dir in den Hintern. Mit Spalt könntest du seine 3000ATK Bestie beseitigen wie jedes andere Monster auch. (Solche Situationen und die riesige Auswahl an Monster Removal haben übrigens dazu geführt, daß man 2-Tribut Monster eigentlich vermeidet)

@Burst Breath vs Dark Hole:
Du sagst es. Dark Hole vernichtet alle Monster auf dem Feld. Burst Breath nicht. Hast du kein Monster auf dem Feld, so kannst du Burst Breath nicht spielen, während Dark Hole die Armee deines Gegners annihiliert. Burst Breath kann keine Face-Down Monster zerstören.
Burst Breath kann dir genau so weh tun wie dir Dark Hole weh tut wenn du es im falschen Moment spielst (ich habe aber bei Dark Hole irgendwie noch nie den "falschen Moment" gefunden ).
Und wenn du sagst du hast deinem Bruder die Schwarzen Löcher (man beachte die Mehrzahl) gegeben, dann kannst du dir zumindest eines zurückholen, denn mehr darf man eh nicht im Deck haben

@Toons: Man rät dir nicht davon mit so wenig Toons zu spielen, weil du deinen Gegner dann besser mit einer Horde Toons überrennen kannst. Es ist ratsam mit mehr Toons zu spielen, weil du dadurch die Chance erhöhst die nötigen Karten zu ziehen.

@Freed:
Mag sein, daß es bei Pokemon so ist. Aber bei Yu-Gi-Oh! sollte man sich auf eine Strategie konzentrieren. Es mag in der Serie (falls du die überhaupt anschaust) so wirken, als wäre es unheimlich Toll, sein Deck mit 100 verschiedenen Tricks und Kniffen vollzustopfen, wobei jeder einzelne dieser Tricks nur in einer einzigen Situation Hilfreich ist. Aber leider ist hier niemand Yugi, der die Fähigkeit hat, die Karten zu ziehen die er gerade braucht, oder gleich brauchen wird. Und ein reines Light-Deck zu basteln ist gar nicht so abwegig. Da die Attribute bei Yu-Gi-Oh! auch nicht automatisch stärken und schwächen mit sich bringen, bist du auch selten im Nachteil nur weil du ein (fast) reines Light-Deck spielst, da die wenigsten spezielle Anti-Light Karten in ihr Deck geben.

@Jinzo: Man soll ihn nicht haben weil er was besonderes ist, sondern weil er stark ist. Klar gibt es auch andere gute Karten. Aber Jinzo ist halt ne besonders starke Karte. Wenn du ihn nicht haben willst, dann will ich ihn dir nicht aufzwingen, es war eben nur ein Ratschlag ^^