2 Tribut Monster
Weisser Drache mit eiskaltem Blick (mein absolutes Lieblingsmonster) <<< Ich finde den nicht so gut. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Schwarzer Magier (ist mir egal was ihr sagt, er hat mir schon ein paar mal as Leben gerettet.)<<< Wenn schon ein effektloses 2-Tributmonster dann könntest du den Drachen auch gleich zwei mal reintun. Es bringt absolut keinen Vorteil den Magier zu spielen (ohne entsprechende Unterstüzungskarten)
Blauäugiger Toon-Drache (wobei ich hier nicht so sicher bin, da man ja die Toon World offen haben muss... Aber man muss wohl dennoch opfern, oder?) <<< Da muss man sich jetzt die Frage stellen. Wie oft kommt es vor, daß man wirklich beide Karten hat und spielen kann. Wie ich sehe spielst du auch nur 1 Toon world.
1 Tribut Monster
Twin-Headed Fire Dragon
Drachenfluch <<< Die karten sollten beide Raus. 1 Tribut für praktisch nichts, bringt es nicht. Es gibt level 4 Monster die sind stärker. (sogar welche die Common wären, also weder teuer noch sonderlich schwer aufzutreiben)
Toon Summoned Skull (s. Toon Drache) <<< (s. Toon Drache)
Kein Tribut Monster
Lesser Dragon (2x) <<< 1200 atk ohne Effekt o_ô ... Nimm ihn weg.
Antiker Elf <<< Die Karte ist auch nicht das wahre.
Blackland Fire Dragon <<< 1500 atk ohne Effekt ist auch zu wenig.
La Jinn the Mystical Genie of the Lamp <<< 1800 ohne Effekt ist nicht übermächtig. Aber man kann ihn fürs erste lassen.
Rogue Doll <<< Den hier aber nicht mehr.
Geflügelter Drache, Festungswächter <<< Den schon gar nicht.
Koumori Dragon <<< Und den auch nicht.
Mystische Elfe (eine meiner Lieblingskarten) <<< Ich finde 2000 Def Monster nicht so toll, aber sie erfüllen ihren Zweck.
Effekt
Spirit of the Pot of Greed (auch wenn ich keine Pot of Greed Karte hab...>_>) <<< Warum spielst du dieses 100/100 Monster, wenn du keinen Pot of Greed hast o_ô
Maryokutai <<< Sogar Magic Jammer wäre sicherer zu spielen. Denn leider hält nichts deinen Gegner davon ab, zuerst über dieses Monster zu laufen, bevor er seinen Spell spielt.
Menschenfresserkäfer (auch eine meiner Lieblingskarten^^) <<< Ist o.k.
The Wicked Worm Beast (s.o.^^) <<< versteh ich nicht ... die Karte schadet dir nur, warum spielst du sie o_ô
Dreamsprite <<< Sinnlos o_ô
Crimson Sentry <<< Das Monster kommt ganz nach unten vom Friedhof. Du wirst es wohl nie wieder sehen ...
Freed The Brave Wanderer <<< Für ein reines Light-Deck wäre der sicher nicht so übel. Aber immerhin hat er mit 1700 Atk mehr als die meisten deiner Monster
Molten Zombie <<< Willst du deine einzige Revival Karte wirklich für dieses Monster verschwenden?
Cave Dragon <<< Hättest du ein Dragon-Deck wäre der wahrscheinlich nicht so übel, aber so...
Lord of D. (da hätte locker noch Dragon hingepasst...>_>) <<< s.o.
Mysterious Puppetteer (s. TWWB) <<< Lifegain kann praktisch sein. Diese Karte ist es aber nicht. Im Normalfall bekommst du 500 LP wenn dein Gegner im nächsten Zug ein Monster spielt, und verlierst dann gleich wieder welche, weil er dieses Monster überrennt.
Spirit Of Flames <<< Naja ... immerhin kannst du mit 2000 ATK angreifen, und es ist ein Specialsummon ...
Wand Der Illusionen <<< Erfüllt seinen Zweck in der Defensive.
Cure Mermaid <<< Auch keine wirklich gute Karte um die Lebenspunkte aufzufrischen.
Spirit Ryu <<< Ist leider mit großer Card Disadvantage verbunden. Und er wird dank 1000 Atk wohl nur einmal zum Angriff kommen ...
Fallenkarten
Fallgrube <<< Kann man lassen wenn es sein muss.
Waboku <<< TOP!
Dragon´s Rage <<< Kann schmerzvoll sein. Allerdings braucht man dazu gute Drachen. Aber ein Bewd könnte reichen.
Burst Breath <<< Nimm Dark Hole, das ist schneller, sicherer und Effektiver.
Burgmauern <<< Wenn es ATK erhöhen würde, könnte man wenigstens ein Monster vom Gegner überraschend töten. Aber nach der Karte wird man dich nächsten Zug einfach nochmal angreifen.
Zauberkarten
Dragon´s Gunfire (s. TWWB ^^) <<< Also die Karte bringt nicht viel. 800 LP sind nicht sonderlich viel Schaden, und der Monster Removal Effekt schränkt auch sehr ein. Nimm lieber noch nen Spalt wenn es sein muss.
Dian Keto, Meisterheiler <<< Die Karte hält dich nicht sonderlich viel länger Leben.
Toon World <<< Zahlt sich IMO für 2 Toons nicht aus.
Spalt <<< Kann man lassen.
The Flute Of Summoning Dragon <<< Mit mehr guten Drachen wäre die Karte um einiges besser in diesem Deck
Stamping Destruction <<< Ein Mystical Space Typhoon wäre besser ...
Seelentausch <<< Nicht gerade toll, aber bei den vielen Tributmonstern ...
Überläufer
Wiedergeburt <<< Das sind wohl die besten Karten in dem Deck.
Yami <<< Zahlt sich IMO nicht wirklich aus.
Die Crush Card gibt es derzeit nur im Anime, in den GBA Spielen und in Japan. Wobei sie im RL nicht annähernd so Stark ist wie in der Anime Serie. Und den REBD solltest du gleich vergessen. Es gibt Monster für 1 Tribut die haben mehr ATK, und der Drache hat nichtmal einen Effekt der ihn dafür entschädigt.Zitat
Du solltest eher nach anderen Karten ausschau halten.
Jinzo: Ich weiß, ich weiß. Für jemanden ohne Yu-Gi-Oh!-Ankaufmöglichkeit in der Nähe ist das nicht einfach, aber es ist ein Ziel ^^
Raigeki: Ist wohl eine der wenigen Karten wo ich finde, daß sie nicht selten genug ist, für das was sie kann ^^ Raigeki ist Super Rare, und damit nicht übertrieben schwer ihn zu bekommen, und kein Deck sollte ohne ihn sein.
Pot of Greed: Der ist sogar nur Rare, und auch hier sollte kein Deck ohne ihn sein.
Graceful Charity: Es sieht so aus, als hättest du das Pegasus Starter Deck ... ALSO REIN INS DECK MIT DER KARTE!!! (Wenn dem nicht so ist ... kann man wohl nix machen ^^)
Dark Hole: Es sieht echt so aus, als hättest du ein paar Starter ... also versteh ich nicht warum die Karte nicht in deinem Deck drin ist o_o
Generell brauchst du mehr Monster die Level 4 sind und gute Atk Werte haben (Zombyra, Giant Orc im Common bereich), oder einfach gute Effekte haben (sind leider selten common)
Zur Kentniss genommen. Ich habe auch nie gesagt "Das ist ein #§$%& Deck", sondern ich versuche gerade dir Tips zu geben, welche Karten raus gehören, und welche rein. Und ich versteh auch, daß es ohne Comicladen in der Nähe nicht leicht ist, an gute Karten zu kommen, aber deswegen werde ich dir jetzt nicht raten, schlechte Karten ins Deck zu tun.Zitat