Der Beacon of Unrest hat es mir ziemlich angetan. Eine Kreatur oder Artefakt von einem beliebigen Friedhof ins Spiel bringen ist schon eine nette Sache, und dann mischt sich das Ding auch noch wieder selbst in die Bibliothek zurück. Das find' ich mal wieder toll

Oder Endless Whispers!
Man stelle sich diese Karte mal in einer 6 Spielerrunde Free For All vor. Und vielleicht noch mit Confusion in the Ranks. Krank!

Fist of Suns ...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits mag ich weder 5-Farbendecks, noch mag ich überteuerte Karten. Und diese Karte regt dazu an, beides zu spielen ... aber interessant ist die Karte trotzdem irgendwie...

Die Goblin Cannon fand ich zunächst etwas seltsam vom Wording her. Dann fiel mir auf, daß es ja viel besser ist wenn das Opfern Teil des Effekts ist, und nicht Teil der Aktivierungskosten.

Die Lantern of Insight ist auch irgendwie nett. Nichts bahnbrechendes aber Nett. Wenn man sieht, daß der Gegner etwas ziehen würde, was im Moment sehr schlecht für einen wäre, so kann man ihn die Bibliothek mischen lassen. Selbes geht wenn man selber etwas ziehen würde, was man gerade überhaupt nicht brauchen könnte. Natürlich kann es sein, daß der Gegner etwas noch besseres Zieht, oder man selber etwas noch schlechteres, aber irgendwie finde ich die Idee cool.

Im Großen und Ganzen, finde ich hat 5th Dawn wieder einige ziemliche coole Karten dabei. Vielleicht geht es ja endlich mal wieder etwas bergauf mit Magic