Maaaann, hier staubt schon wieder alles ein. XD

Naja...ich weiß nicht ob es hier irgendjemanden interessiert...(vermutlich nicht)...aber wir hatten gestern unsere erste, provisorische (und mehr als hackelige) Runde Planetouch.

Schon eine ziemlich dämliche Vorstellung, mit Vorlagen für Zeichnungen zu spielen...aber darum geht es jetzt nicht. XD
Ich hab die ganzen problematischen Stellen raus gestrichen und mal ein paar unserer besten Szenen rausgeschrieben.
"Jaja...problematisch...sprich: Regelunklarheiten, unklare oder etwas übertriebene Karten, blödeleien ect..."
Noch eine Anmerkung am Rande...jeder von uns erstellte eigene Karten, damit wir auf mehr kommen. Umso verständlicher, das wir teilweise ganz schön doof aussahen, als manche Karte gespielt wurde. XD

Sein erster Zug.
"Also mal sehen...ich lege diese drei hier verdeckt, und spiele den *Kopflosen Reiter* im Angriff."
"Kopfloser Reiter", Rasse: Dämon Lv.4 ATK: 1900 DEF: 1000 SHI: 1000
Effekt: Wenn eine Ebene auf dem Feld liegt, wächst sein SHI-Wert um 500 für jede Runde da er am Spiel teilnimmt.

"Und ich spiele *Zu den Waffen!*, was es mir erlaubt einen Krieger auf das Feld zu bringen. Allerdings tue ich das verdeckt. Das wars. Dein Zug."

Mein erster Zug.
"Zuerst lege ich diese zwei Karten hier verdeckt. Und ich spiele dieses Monster verdeckt. Das wars vorerst."
Wie ich ihn kenne, kann er es nicht abwarten mich anzugreifen. So war es bei Duell Monsters...und so wird es immer sein.

Sein zweiter Zug.
"Sehr gut...ich rufe den *Inferno General*!"
"Inferno General", Rasse: Dämon lv.4 ATK: 1600 DEF: 1800 SHI: 0
Effekt: Wenn in einem Zug mehr als 3000 ATK-Punkte an Monstern zerstört werden, kann dieses Monster einem Spieler sofort 1000 Schadenspunkte zufügen.

"Und dann attackiert mein Reiter dein verdecktes Monster!"

Was hab ich gesagt? Er ändert sich nie. Nun...so endet also sein Zug.
"Nein. Ich aktiviere meine Falle *Ätherische Blockade*! Sie verhindert deinen Angriff, und beendet sofort deinen Zug. Ich bin dran."

Mein zweiter Zug.
Nachdem ich meine Karte ähh...*gezogen* habe...(kann man wohl so bezeichnen)...grinse ich ein wenig breit. "Ich opfere mein verdecktes Monster...und lege dieses Monster hier ab. Ebenfalls verdeckt."
Und das war es auch schon. Sein Gesicht spricht Bände. Er weiß natürlich, das jetzt *ALLES* unter dieser Karte lauern kann.

Sein dritter Zug. "Ich opfere meinen Reiter, und meinen Inferno-General. Dies ist unsere erste *Hohe Beschwörung*! Den ich rufe *Ragnara, Allmacht des Schreckens*!"
"Ragnara, Allmacht des Schreckens. Rasse: Erz-Dämon. Lv.8 ATK: 4000 DEF: 2000 SHI: 5000
Effekt: Jedes Monster das einen Kampf mit Ragnara beginnt muss eine Münze werfen. Rät es falsch, erhält Ragnara für diesen kampf 1000 ATK extra.

Im ersten Augenblick hätte mir unsere erste hohe Beschwörung richtig Angst gemacht. Aber ich habe ja noch mein verdecktes Monster. Das wird ihn ganz schön zur verzweiflung treiben.
"Dann wirf mal eine Münze! Denn ich greife dein verdecktes Monster an!"
Mal abgesehen davon das ihm seine 1000 Punkte extra eh nicht helfen würden...ich drehe sie um, und grinse dreckig.
"Du hast *Inanthia* aufgedeckt!"
"Inanthia" Rasse: Krieger Lv.5 ATK: 0 DEF: 2500 SHI: 2000
Effekt: Der Effekt der für Inanthia geopferten Kreatur geht auf Inanthia über.

"Und ich habe diese Karte hier für sie geopfert. *Ahtmos, der Verschlinger.*!"
"Ahtmos, der Verschlinger" Rasse: Bestia Lv.4 ATK: 2200 DEF: 1000 SHI: 500
Effekt: Einmal pro Runde: Zerstöre ein gegnerisches Monster das weniger DEF hat als er selbst.

"Und um ihn vor deinem Angriff zu schützten spiele meine zweite Falle *Schreckliches Abbild*! Sie erschafft ein Klon meines Monsters den du statdessen angreifen musst."
"Schreckliches Abbild": Erschaffe einen Token mit den selben Werten eines von dir gewählten Monsters.

Puh...mein nächster Zug.
Wow...ich kann jetzt etwas tun, was wirklich weh tut!
"Zuerst nutzte ich den Effekt meiner schönen Shinobi um deinen Erz-Dämonen zu vernichten! Dann spiele ich *Des Dämonen Gerechtigkeit*! Du erinnerst dich...du hast diese Karte erfunden. Sie vernichtet ein verdecktes Monster ohne sie aufzudecken!"
Grummeld wirft er den verdeckten Krieger auf den Friedhof.
"Als nächstes...spiele ich diese Ahnenmagie, die wir beide erschaffen haben. *Kelch der Erneuerung*! Da ich jedoch auf deinen Friedhof zugreifen will, bezahle ich die 1000 Lebenspunkte dafür. und ich bringe deinen Krieger wieder auf das Feld zurück!"
Nun hatte ich zwei krieger auf dem Feld. Score...
"MEINE erste *Hohe Beschwörung*! Ich opfere meine beiden Krieger für den *Ninja des Altertums*!"
"Ninja des Altertums" Rasse: Legende Lv. 8 ATK: 3000 DEF: 3000 SHI: 2000
Effekt: Wenn diese Karte ins Spiel kommt, bringe zwei Karten vom Deck auf die Hand welche *Shinobi* im Namen tragen.
Rufe für 1000 Lebenspunkte einen weiteren Ninja auf das Feld.

"Natürlich benutzte ich die Effekte sofort...ich nehme...diese Karten auf die Hand und rufe *Kunoichi Imis* auf das Feld!
Dann spiele ich die beiden Karten die ich geholt habe. *Kunai der alten Shinobi*, erhöht die ATK meiner Legende um ganze 500 und bemächtigt ihn dazu, deine Verteidigung zu durchschlagen. die zweite ist eine Ahnenmagie und heißt *Kodex der Shinobi*, sie bewirkt das all meine Ninja noch einmal 1000 ATK bekommen, und gegen Magie-Karten immun werden! Und jetzt meine Damen und Herren...greift an!"
So...nachdem ich erstmal Luft geholt habe, deckt er noch eine Karte auf. Seltsam...die hab ich doch schonmal gesehen. Ja, es ist die Falle die ich selbst als erstes gespielt habe. grrr... Okay, damit endet mein Zug.

"Mein Zug. Urgh...okay...ich verlange den Schicksalszug!" Jetzt war ich erstmal baff. So hoffnungslos KONNTE seine Lage doch garnicht sein. Aber...sie musste wohl.
Schicksalszug...die letzte Möglichkeit eines Spieles zu gewinnen, oder zu verlieren. Diese Möglichkiet steht nur EINMAL während des ganzen Duells zur Verfügung. Und auch nur von einem Spieler. Aber nur ein Idiot würde darauf bestehen.
Dies besagt folgendes: Alle Karten auf dem Feld werden zerstört, und jeder Spieler wirf seine hand auf den Friedhof. Dann ist es Zeit für den Schicksalszug. Wenn er jetzt ein Monster zieht, das MINDESTENS Lv. 8 hat (Also als Hohe Rasse definiert ist) darf er es sofort auf das Feld rufen und 5 neue Karten ziehen. Ich allerdings nicht. Ist es kein Monster, oder keine hohe Rasse...darf er keine Karten ziehen,ich schon. Des weiteren dürfte ich sofort ein Monster aufrufen. Und er muss seinen nächsten Zug überspringen. Quasi ist dann schon alles für ihn gelaufen. Oh, und nochwas. Wenn durch etwaige Effekte zustande kommt, das er WEIß welche Karte ganz oben auf seinem Deck liegt, darf er den Schicksalszug nicht einsetzten.

"Okay...ich ziehe und..."
Er zögert...? Mein Gott, das ist eine mehr als chaotische Proberunde...stell dich nicht so an!
Na endlich...er hat gezogen. "JAAA! Mein Gott, ich bin so gut!"
Mit einem fiesen Grinsen zieht er 5 Karten, während er ein Monster auf das Feld wirft.
"Yojimbo, Samurai des Vergessens" Rasse: Wächter LV. 8 ATK: 6000 DEF: 3000 SHI: 1500
Effekt: Kann nicht von Licht oder Schatten-Monstern zerstört werden.

Tjo...so ganz ohne Verteidigung...mit 6000 Lebenspunkten rest...sieht es mehr als übel aus für mich.

Okay...das war ein schnelles Duell. XD
Nachdem jeder noch ein paar unklarheiten ausgebügelt hat, wurden unsere *Entwürfe* bei ihm gelagert und zum Vorzeichnen bereit gelegt. Hey, vielleicht gibts demnächst Bilder? ^__^
So...wieder eine knappe 3/4 Stunde tot geschlagen. Danke fürs zuhören.