Ich erinnere mich da noch an ein oder zwei YVD Spiele, die ich eigentlich für mich entscheiden konnteZitat
![]()
Klar, daß war jetzt nur übern PC, aber du kannst jederzeit zu mir nach Wien kommen, und dir ne Abreibung holen![]()
Dark Necrofear finde ich cool. Unverzichtbar für ein Fiend-Deck. Aber das ist nicht wirklich ein 2-Tributer. Der fällt zwar in die Gruppe der Level 7-8 Monster aber man muss keine 2 Monster für ihn opfern.
Die Götterkarten finde ich alle nicht so arg. Das was du übrigens über sie Gelesen hast, hab ich noch nie gehört.
Eigentlich alle Quellen die ich kenne sagen ca folgendes (ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig):
Alle fordern 3 Tribute.
Obelisk:
4000 Atk, 4000 Def
Opfere 2 Monster: Zerstöre alle Monster vom Gegner und mach ihm 4000 Direkten Schaden
Osiris(hier Slifer genannt):
Atk und Def = Handkarten x 1000
Jedesmal wenn ein Monster aufs Feld kommt (Normal-,Special- oder Flipsummon) werden Atk und Def dieses Monsters bis zum Ende des Zuges um 2000 gesenkt. Wenn einer der beiden Werte (weiß jetzt nicht welcher) auf 0 fällt wird das Monster zerstört.
Ra
Atk und Def = Summe von Atk/Def der Monster die geopfert wurden.
Man kann alle bis auf 1 Lebenspunkt Zahlen um Attack und Def von Ra um den gezahlten Wert erhöhen.
Natürlich können diese Regeln auch falsch sein, da auf den Karten selbst keine Regeln stehen (ein Grund warum sie auf Turnieren nicht erlaubt sind) und reine Sammlerobjekte sind.
Ich persönlich finde die alle nicht toll.
Obelisk ist noch am besten, da er fixe Werte hat und einen Mörder Effekt hat.
Osiris hat gegen Hand Disruption (sehr häufig gespielt) keine Chance. Wenn Ra wiederbelebt oder sonst auf alternative Weise ins Spiel gebracht wird, hat er 0 Atk und Def (wie Osiris gegen mein Deck ^^)
Aber die alle erfordern 3 Tribute. Es ist im heutigen Metagame verdammt schwer so viele Monster aufs Feld zu bekommen. Und dafür lohnen sich diese Monster nicht ^^

Kontrollzentrum