mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 312
    Aaaach, ich gebs auf. XD
    Ich möchte weder auf meine weißen Drachen, NOCH auf meinen Guardian Angel verzichten. Mir doch Wurst was ihr dazu sagt...ich hab damit auch schon divers, fertige Tunrierdecks durch den Wolf gedreht...so gesehen kann mir das doch egal sein.

Burrito, DICH will ich irgednwann mal in einem duell sehen, und dann mal sehen wie weit mich meine zwei tribute bringen können.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito

Außerdem hindert den Gegner ja nix daran, den Golem für eines seiner stärkeren Monster zu opfern.
    Ja, das ist wohl war aber dafür hat er auch zuerst 2 monster dafür verloren :/(außerdem haben ja manche gar keine im deck wa? *zu burrito zwinckert*:P)
    Ich hab noch eigentlich keine eigende Meinung zum Lava Golem da ich ihm nicht habe oder je im spiel gegenüberstand, aber ist sicherlich eine lustig karte

Und zum Tribut Thema:
    Ich mag sie eigentlich auch nicht (mein beauftragter hat nun mein deck verlassen, ;_; ).
    sie leben wirklich zu kurz, und meistens werden sie irgednwie vom gegner wiedergeholt als von dir selbst, und das stinkt :P

@diamond/Burrito: habt ihr vielleicht ygo vd? Dann könnten wir mal spielen

Ich habe jez auch ein gutes 4 sterne Monster aus IOC gezugen es nennt sich "Balloon Lizard". Der effekt dieser Karte besagt das man in jeder seiner Stand-by Phase einen Counter auf die Karte legen muss. Und der jenige der die KArte zerstört bekommt einen Damage von der anzahl der Counter x 400. Ich habe diese karte gleich zweimal im deck und mit ihrer Def von 1900 bekommt der gegner sie am anfang so schnell nicht weg

Und welche Karte ich auch noch gezogen habe ist "Chaos Sorcerer" hat aber 6 sterne. Der Effekt dieser Karte besagt das man sie nur Special beschwören kann in dem man ein Finsternis und ein Licht monster aus seinem Friedhoff vom Spiel entfernt. Und man kann in jeder Runde entweder angreifen oder direkt ein Face-up monster zerstören.

Nun ja das waren meine beiden neuen ersteigerungen.
    Aktuelles Projekt:

Zombie Run: Fortschritt: | Story: 20% | Grafik: 30% | Technik: 0% | Mapping: 0% | Gesamt: 10%
    Genre: Minigame

och ich finde den herbeigerufenen totenkopf gar nicht schlecht..in vielen duellen hat der sich schon als äußerst nützlich erwiesen..
    denn 2500 ATK is ne fette zahl für nur einen Tribut..Aber was dunkler magier und gaia und solche rotzviecher angeht bin ich burritos meinung
    btw burrito: ich finde dunkle todesfurcht auch ziemlich gut..hab die jetzt und ich werd sie auch im deck behalten,die is wirklich sehr nützlich

was sagt ihr eigentlich zu den Götter Wesen?
    also slifer und obelisk finde ich irgendwie besser als Ra...
    denn der ihre effekte sind :
    slifer: für jedes zerstörte monster,ziehe 3 Karten (!!!!!)
    ATK = Karte auf der Hand = 1000 ATK
    Obelisk: zerstört jedes monster vom typ maschine
    Atk= 4000

hab ich in einem Yu-Gi-Oh heft nachgelesen,ist also nicht erfunden oder gelogen...und über Ra stand da relativ wenig drin,deshalb finde ich slifer den besten..der effekt is einfach nur krank

@cjg: ich spiele YVD
    Geändert von Mr.Jones (23.04.2004 um 19:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond

Burrito, DICH will ich irgednwann mal in einem duell sehen, und dann mal sehen wie weit mich meine zwei tribute bringen können.
    Ich erinnere mich da noch an ein oder zwei YVD Spiele, die ich eigentlich für mich entscheiden konnte

Klar, daß war jetzt nur übern PC, aber du kannst jederzeit zu mir nach Wien kommen, und dir ne Abreibung holen

Dark Necrofear finde ich cool. Unverzichtbar für ein Fiend-Deck. Aber das ist nicht wirklich ein 2-Tributer. Der fällt zwar in die Gruppe der Level 7-8 Monster aber man muss keine 2 Monster für ihn opfern.

Die Götterkarten finde ich alle nicht so arg. Das was du übrigens über sie Gelesen hast, hab ich noch nie gehört.
    Eigentlich alle Quellen die ich kenne sagen ca folgendes (ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig):

Alle fordern 3 Tribute.

Obelisk:
    4000 Atk, 4000 Def
    Opfere 2 Monster: Zerstöre alle Monster vom Gegner und mach ihm 4000 Direkten Schaden

Osiris(hier Slifer genannt):
    Atk und Def = Handkarten x 1000
    Jedesmal wenn ein Monster aufs Feld kommt (Normal-,Special- oder Flipsummon) werden Atk und Def dieses Monsters bis zum Ende des Zuges um 2000 gesenkt. Wenn einer der beiden Werte (weiß jetzt nicht welcher) auf 0 fällt wird das Monster zerstört.

Ra
    Atk und Def = Summe von Atk/Def der Monster die geopfert wurden.
    Man kann alle bis auf 1 Lebenspunkt Zahlen um Attack und Def von Ra um den gezahlten Wert erhöhen.

Natürlich können diese Regeln auch falsch sein, da auf den Karten selbst keine Regeln stehen (ein Grund warum sie auf Turnieren nicht erlaubt sind) und reine Sammlerobjekte sind.

Ich persönlich finde die alle nicht toll.
    Obelisk ist noch am besten, da er fixe Werte hat und einen Mörder Effekt hat.
    Osiris hat gegen Hand Disruption (sehr häufig gespielt) keine Chance. Wenn Ra wiederbelebt oder sonst auf alternative Weise ins Spiel gebracht wird, hat er 0 Atk und Def (wie Osiris gegen mein Deck ^^)
    Aber die alle erfordern 3 Tribute. Es ist im heutigen Metagame verdammt schwer so viele Monster aufs Feld zu bekommen. Und dafür lohnen sich diese Monster nicht ^^

Zitat Zitat
    Lava Golem ist nett. Aber dafür muss der Gegner auch erstmal 2 Monster auf dem Feld haben. Und ich persönlich möchte ihm gar nicht erst die Chance dazu geben.
    Yep, und vor allem wäre ich nicht gerne darauf angewiesen, dass ein Gegner, der schon eine GAF auf dem Feld hat, noch eine zweite spielt

Natürlich ist der Golem toll in Verbindung mit Ring of Destruction oder Magic Cylinder oder auch Fissure, aber da wären wir wieder bei dem Problem, dass eine KArte nicht auf Kombinationen angewiesen sein sollte
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    vielleicht sogar bis aufs Feld, aber irgendetwas sagt mir, dass das nicht der Fall sein wird

@-emC-crux:
    Balloon Lizard ist IMO nicht so gut, da der Effekt ja nur wirkt, wenn er face-up liegt. Im Angriffsmodus wirst du ihn ja kaum spielen wollen (mit 500 ATK), und wenn du ihn face-down setzt, dann greift ihn doch keiner an, oder eben mit Sasuke/Ha Des.
    Chaos Sorcerer ist dafür ziemlich stark, sozusagen der kleine Bruder vom Black Luster Soldier.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jones
    was sagt ihr eigentlich zu den Götter Wesen?
    Nicht viel, da es keine offiziellen Regeln für sie gibt.
    Die inoffiziellen Regeln für das Spielen mit Götterkarten sind übrigens hier sehr schön zusammengefasst.
    Zitat Zitat
    also slifer und obelisk finde ich irgendwie besser als Ra...
    denn der ihre effekte sind :
    slifer: für jedes zerstörte monster,ziehe 3 Karten (!!!!!)
    ATK = Karte auf der Hand = 1000 ATK
    Obelisk: zerstört jedes monster vom typ maschine
    Atk= 4000

hab ich in einem Yu-Gi-Oh heft nachgelesen,ist also nicht erfunden oder gelogen...und über Ra stand da relativ wenig drin,deshalb finde ich slifer den besten..der effekt is einfach nur krank
    Diese beiden Effekte gibt es aber nicht mal in den inoffiziellen Regeln
    Geändert von Strato (23.04.2004 um 23:03 Uhr)

Ich sag es wenn nötig noch 100 mal...es ist was anderes ob man sich am Duell-Tisch gegenüber steht, oder sich mit so einem kranken Proggi zurecht finden muss! XD
    Okay, schlappe Ausrede, aber irgendwo muss man ja ansetzten...
    Meine Drachzenreiter werden euch alle vernichtäääään! Whuahahahaha~~~!!!

Die Götterkarten? Hmmm...*an sich* ja ganz nett, durch ihre Immunitäten gegen Effekte, Fallen und so weiter. Aber jede der Götter hat, unter der Annahme der oben genannten Regeln, ihre Schwächen.
    Der Himmelsdrache kann dich sehr schnell in Ragnaras Küche bringen, wenn dir die Karten zum ziehen ausgehen.

Ra kann durch so viele Karten davon abgehalten werden seine Kraft zu erlangen. In der Serie zum Beispiel...wie hieß die Karte? Freudvoller Abgang? Gibt es zwar noch nicht, aber nur ein Weg von vielen...

Obelisk...öööhm...ja, zu dem fällt mir nicht sonderlich viel ein. Meine mal irgendwo gelesen zu haben das er keine Donner-Kreaturen vernichten kann, aber das weiß ich nicht mehr...
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---

Maaaann, hier staubt schon wieder alles ein. XD

Naja...ich weiß nicht ob es hier irgendjemanden interessiert...(vermutlich nicht)...aber wir hatten gestern unsere erste, provisorische (und mehr als hackelige) Runde Planetouch.

Schon eine ziemlich dämliche Vorstellung, mit Vorlagen für Zeichnungen zu spielen...aber darum geht es jetzt nicht. XD
    Ich hab die ganzen problematischen Stellen raus gestrichen und mal ein paar unserer besten Szenen rausgeschrieben.
    "Jaja...problematisch...sprich: Regelunklarheiten, unklare oder etwas übertriebene Karten, blödeleien ect..."
    Noch eine Anmerkung am Rande...jeder von uns erstellte eigene Karten, damit wir auf mehr kommen. Umso verständlicher, das wir teilweise ganz schön doof aussahen, als manche Karte gespielt wurde. XD

Sein erster Zug.
    "Also mal sehen...ich lege diese drei hier verdeckt, und spiele den *Kopflosen Reiter* im Angriff."
    "Kopfloser Reiter", Rasse: Dämon Lv.4 ATK: 1900 DEF: 1000 SHI: 1000
    Effekt: Wenn eine Ebene auf dem Feld liegt, wächst sein SHI-Wert um 500 für jede Runde da er am Spiel teilnimmt.

"Und ich spiele *Zu den Waffen!*, was es mir erlaubt einen Krieger auf das Feld zu bringen. Allerdings tue ich das verdeckt. Das wars. Dein Zug."

Mein erster Zug.
    "Zuerst lege ich diese zwei Karten hier verdeckt. Und ich spiele dieses Monster verdeckt. Das wars vorerst."
    Wie ich ihn kenne, kann er es nicht abwarten mich anzugreifen. So war es bei Duell Monsters...und so wird es immer sein.

Sein zweiter Zug.
    "Sehr gut...ich rufe den *Inferno General*!"
    "Inferno General", Rasse: Dämon lv.4 ATK: 1600 DEF: 1800 SHI: 0
    Effekt: Wenn in einem Zug mehr als 3000 ATK-Punkte an Monstern zerstört werden, kann dieses Monster einem Spieler sofort 1000 Schadenspunkte zufügen.

"Und dann attackiert mein Reiter dein verdecktes Monster!"

Was hab ich gesagt? Er ändert sich nie. Nun...so endet also sein Zug.
    "Nein. Ich aktiviere meine Falle *Ätherische Blockade*! Sie verhindert deinen Angriff, und beendet sofort deinen Zug. Ich bin dran."

Mein zweiter Zug.
    Nachdem ich meine Karte ähh...*gezogen* habe...(kann man wohl so bezeichnen)...grinse ich ein wenig breit. "Ich opfere mein verdecktes Monster...und lege dieses Monster hier ab. Ebenfalls verdeckt."
    Und das war es auch schon. Sein Gesicht spricht Bände. Er weiß natürlich, das jetzt *ALLES* unter dieser Karte lauern kann.

Sein dritter Zug. "Ich opfere meinen Reiter, und meinen Inferno-General. Dies ist unsere erste *Hohe Beschwörung*! Den ich rufe *Ragnara, Allmacht des Schreckens*!"
    "Ragnara, Allmacht des Schreckens. Rasse: Erz-Dämon. Lv.8 ATK: 4000 DEF: 2000 SHI: 5000
    Effekt: Jedes Monster das einen Kampf mit Ragnara beginnt muss eine Münze werfen. Rät es falsch, erhält Ragnara für diesen kampf 1000 ATK extra.

Im ersten Augenblick hätte mir unsere erste hohe Beschwörung richtig Angst gemacht. Aber ich habe ja noch mein verdecktes Monster. Das wird ihn ganz schön zur verzweiflung treiben.
    "Dann wirf mal eine Münze! Denn ich greife dein verdecktes Monster an!"
    Mal abgesehen davon das ihm seine 1000 Punkte extra eh nicht helfen würden...ich drehe sie um, und grinse dreckig.
    "Du hast *Inanthia* aufgedeckt!"
    "Inanthia" Rasse: Krieger Lv.5 ATK: 0 DEF: 2500 SHI: 2000
    Effekt: Der Effekt der für Inanthia geopferten Kreatur geht auf Inanthia über.

"Und ich habe diese Karte hier für sie geopfert. *Ahtmos, der Verschlinger.*!"
    "Ahtmos, der Verschlinger" Rasse: Bestia Lv.4 ATK: 2200 DEF: 1000 SHI: 500
    Effekt: Einmal pro Runde: Zerstöre ein gegnerisches Monster das weniger DEF hat als er selbst.

"Und um ihn vor deinem Angriff zu schützten spiele meine zweite Falle *Schreckliches Abbild*! Sie erschafft ein Klon meines Monsters den du statdessen angreifen musst."
    "Schreckliches Abbild": Erschaffe einen Token mit den selben Werten eines von dir gewählten Monsters.

Puh...mein nächster Zug.
    Wow...ich kann jetzt etwas tun, was wirklich weh tut!
    "Zuerst nutzte ich den Effekt meiner schönen Shinobi um deinen Erz-Dämonen zu vernichten! Dann spiele ich *Des Dämonen Gerechtigkeit*! Du erinnerst dich...du hast diese Karte erfunden. Sie vernichtet ein verdecktes Monster ohne sie aufzudecken!"
    Grummeld wirft er den verdeckten Krieger auf den Friedhof.
    "Als nächstes...spiele ich diese Ahnenmagie, die wir beide erschaffen haben. *Kelch der Erneuerung*! Da ich jedoch auf deinen Friedhof zugreifen will, bezahle ich die 1000 Lebenspunkte dafür. und ich bringe deinen Krieger wieder auf das Feld zurück!"
    Nun hatte ich zwei krieger auf dem Feld. Score...
    "MEINE erste *Hohe Beschwörung*! Ich opfere meine beiden Krieger für den *Ninja des Altertums*!"
    "Ninja des Altertums" Rasse: Legende Lv. 8 ATK: 3000 DEF: 3000 SHI: 2000
    Effekt: Wenn diese Karte ins Spiel kommt, bringe zwei Karten vom Deck auf die Hand welche *Shinobi* im Namen tragen.
    Rufe für 1000 Lebenspunkte einen weiteren Ninja auf das Feld.

"Natürlich benutzte ich die Effekte sofort...ich nehme...diese Karten auf die Hand und rufe *Kunoichi Imis* auf das Feld!
    Dann spiele ich die beiden Karten die ich geholt habe. *Kunai der alten Shinobi*, erhöht die ATK meiner Legende um ganze 500 und bemächtigt ihn dazu, deine Verteidigung zu durchschlagen. die zweite ist eine Ahnenmagie und heißt *Kodex der Shinobi*, sie bewirkt das all meine Ninja noch einmal 1000 ATK bekommen, und gegen Magie-Karten immun werden! Und jetzt meine Damen und Herren...greift an!"
    So...nachdem ich erstmal Luft geholt habe, deckt er noch eine Karte auf. Seltsam...die hab ich doch schonmal gesehen. Ja, es ist die Falle die ich selbst als erstes gespielt habe. grrr... Okay, damit endet mein Zug.

"Mein Zug. Urgh...okay...ich verlange den Schicksalszug!" Jetzt war ich erstmal baff. So hoffnungslos KONNTE seine Lage doch garnicht sein. Aber...sie musste wohl.
    Schicksalszug...die letzte Möglichkeit eines Spieles zu gewinnen, oder zu verlieren. Diese Möglichkiet steht nur EINMAL während des ganzen Duells zur Verfügung. Und auch nur von einem Spieler. Aber nur ein Idiot würde darauf bestehen.
    Dies besagt folgendes: Alle Karten auf dem Feld werden zerstört, und jeder Spieler wirf seine hand auf den Friedhof. Dann ist es Zeit für den Schicksalszug. Wenn er jetzt ein Monster zieht, das MINDESTENS Lv. 8 hat (Also als Hohe Rasse definiert ist) darf er es sofort auf das Feld rufen und 5 neue Karten ziehen. Ich allerdings nicht. Ist es kein Monster, oder keine hohe Rasse...darf er keine Karten ziehen,ich schon. Des weiteren dürfte ich sofort ein Monster aufrufen. Und er muss seinen nächsten Zug überspringen. Quasi ist dann schon alles für ihn gelaufen. Oh, und nochwas. Wenn durch etwaige Effekte zustande kommt, das er WEIß welche Karte ganz oben auf seinem Deck liegt, darf er den Schicksalszug nicht einsetzten.

"Okay...ich ziehe und..."
    Er zögert...? Mein Gott, das ist eine mehr als chaotische Proberunde...stell dich nicht so an!
    Na endlich...er hat gezogen. "JAAA! Mein Gott, ich bin so gut!"
    Mit einem fiesen Grinsen zieht er 5 Karten, während er ein Monster auf das Feld wirft.
    "Yojimbo, Samurai des Vergessens" Rasse: Wächter LV. 8 ATK: 6000 DEF: 3000 SHI: 1500
    Effekt: Kann nicht von Licht oder Schatten-Monstern zerstört werden.

Tjo...so ganz ohne Verteidigung...mit 6000 Lebenspunkten rest...sieht es mehr als übel aus für mich.

Okay...das war ein schnelles Duell. XD
    Nachdem jeder noch ein paar unklarheiten ausgebügelt hat, wurden unsere *Entwürfe* bei ihm gelagert und zum Vorzeichnen bereit gelegt. Hey, vielleicht gibts demnächst Bilder? ^__^
    So...wieder eine knappe 3/4 Stunde tot geschlagen. Danke fürs zuhören.

---

So..in den letzten Tagen hat sich mein Deck echt enorm gewandelt..ein richtiges super deck

seht selbst:
    2xTribut:
    Blauäugiger weißer Drache
    Pistolendrache

1x Tribut:
    Herbeigerufener Totenkopf
    Jinzo

Monster:

Darkfire Soldier #1
    Riesen Steinsoldat
    Mystischer Jinn der Lampe
    Harpies Brother

Effektmonster:

Gerfried,Eisenritter
    Thronangreifer
    Princess of Tsurugi
    Maha Vailo
    Menschenfresserkäfer
    Big Eye
    Hexe des schwarzen Waldes
    Traumclown
    Penguin Soldier
    Magician of Faith

Zauberkarten:

Verräterische Schwerter
    Raigeki
    Schwarzes Loch
    Harpyien Flederwisch
    Spalt
    Ehrung der Verdammten
    Graceful Charity
    Überläufer
    Mystical Space Typhoon
    Wiedergeburt
    Seelentausch
    Kartenzerstörung
    Sündenbock
    Kraft der Magie
    Dian Keto,Meisterheiler
    Axe of Despair
    Black Pendant

Fallenkarten:

Ring of Destruction
    Magic Cylinder
    Ominous Fortunetelling
    Enchanted Javelin
    Sieben Werkzeuge des Banditen
    Jar of Greed
    Trap Hole
    Staubtornado
    Robbin Goblin

Was mir noch fehlt ist Topf der Gier..ich bekomm den einfach nicht
    Naja wenn ich ihn habe tausche ich ihn mit Jar of Greed!
    Macht mir Vorschläge was ich noch brauche,außer Gemini Elf oder Luster Dragon!

Hmmm..net schlecht. Damit kann man doch schonmal was anfangen.
    Nur für ein paar Karten hätte *ich* was anderes vorbereitet. Musst dich natürlich nicht dran halten...

Zitat Zitat

Monster:
    Darkfire Soldier #1
    Hier mangelt es wohl nur an Alternativen, hm? *sucht in seinen vorhandenen Karten nach entbehrbaren Dingen*

Zitat Zitat
    Effektmonster:

Thronangreifer
    Wenns nach mir ginge würde ich ein paar Fallen aufnehmen, die einen Angriff aufhalten können. Ansonsten kommt die Dame nie zum Einsatz. *Negate Atatck* zum Beispiel...

Zitat Zitat
    Zauberkarten:
    Sündenbock
    Dian Keto,Meisterheiler
    Sündenbock...wofür? Einfach nur zum Abhalten von Schaden, oder einen tieferen Sinn? Kennst du *Token Thanksgiving*?

Zitat Zitat
    Fallenkarten:
    Ominous Fortunetelling
    What the...? Die hab ich mal selbst benutzt, musste aber feststellen das es *alleine* ziemlich nutzlos ist. Zusammen mit *Convulsion of Nature* hat man jedoch 100% Treffsicherheit. *gg*
    Die wiederum hat zwar Nachteile...aber ich kann ja nicht überall helfen.

---

Ich würde statt Negate Attack eher Waboku spielen.
    1) Es ist Chainable -> S/T Removal stört nicht so.
    2) Es ist ein Common aus Starter Decks während Negate Attack eine Promo ist -> leichter zu bekommen.

Für den Darkfire Soldier gibt es genug alternativen. Sämtliche Level 4 Monster mit mehr Attack, oder Monster mit einem brauchbaren Effekt.
    (Opticlops, Mad Dog of Darkness, Giant Orc, den Djinn, 7 Colored Fish. Das sind jetzt die günstigen alternativen, nicht die besten)

@Diamond:
    Die Runde selbst hört sich ja witzig an, allerdings klingen die Karten noch sehr unausbalanciert. (Stark abweichende Werte für Karten mit dem selben Level(selbe Kosten zum ausspielen), und diverse Elemente (Fieldcontrol) scheinen noch zu fehlen.

Zitat Zitat
    Ich würde statt Negate Attack eher Waboku spielen.
    1) Es ist Chainable -> S/T Removal stört nicht so.
    2) Es ist ein Common aus Starter Decks während Negate Attack eine Promo ist -> leichter zu bekommen.
    Hmm...okay...aber, wird die Karte bei Waboku nicht trotzdem geflippt? Schaden wird zwar verhindert, aber nicht die Attacke, oder?

Zitat Zitat
    @Diamond:
    Die Runde selbst hört sich ja witzig an, allerdings klingen die Karten noch sehr unausbalanciert. (Stark abweichende Werte für Karten mit dem selben Level(selbe Kosten zum ausspielen), und diverse Elemente (Fieldcontrol) scheinen noch zu fehlen.
    Youtsch, du sagst es. XD
    Grade gestern haben wir viele unserer Karten nochmal durch den großen, geistigen Ausgleicher gedreht. Vermutlich verlangen wir für die hohen Rassen jetzt mindestens einen Tribut mehr...
    Ähh...Fieldcontrol...? *Muss* mir der Ausdruck was sagen?

hmm...wie siehts aus, interesse uns ein wenig hilfreich in die Seite zu treten?

---

Ach so ... ich habe jetzt nicht geschaut was Invader of the Throne kann, aber du hast recht ^^'

Fieldcontrol bezieht sich auf Karten die dir Helfen die Kontrolle über das Feld zu erlangen. (Karten auf dem Feld übernehmen, Karten auf dem Feld zerstören)
    Typische Beispiele in Yu-Gi-Oh! für solche Karten wären Raigeki (oder auch die kleinere Variante: Fissure), Harpie's Feather Duster (oder Mystical Space Typhoon), Change of Heart(und Konsorten).
    Das selbe gilt dann auch für Hand Management (Karten ziehen) und Hand Control (Karten von der Gegnerischen Hand eliminieren), und Graveyard Control (Eigenen Friedhof befüllen, oder gegnerischen Entleeren).

Öhm ja, prinzipiell könnte ich schon helfen. Die Frage ist halt nur ob ich euche eine große Hilfe wäre (du kennst ja meinen Geschmack für Karten ')

Invader of throne bewirkt folgendes:
    Wenn er aufgeflippt wird, kannst du ihn selbst mit einem gegnerischen Monster austauschen.
    ABER, es wird auch vemerkt, das dieser Effekt nicht während der Battle-Phase benutzt werden kann.
    Deswegen währe Waboku kein Ersatz.
    Sowas wie Mystic Cylinder, Mirrir Force und Negate Attack eben schon.

Und...wir haben auch solche Karten, nur haben wir sie eben nicht gezogen. XD
    Und ich denke das es eben dein kranker Geschmack für Karten ist() den wir noch brauchen. Naja...ich schick dir mal ne PN. Bis gleich.

---

Hallo!

An alle Yu-Gi-Oh'ler hier:
    Ich wollt mal fragen, ob ihr schon wisst, das ab jetzt alle englisch-sprachigen Karten (also auch US) in Deutschland und allen anderen Ländern offiziell zugelassen sind und damit wohl auch alle noch nicht erschienenden Boosterserien? Was haltet ihr davon? Ich meine, ich finds nicht schlecht da so die amokshohen Preise für die Karten vielleicht endlich mal runter gehen. Aber auf der anderen Seite hab ich erst vor kurzem angefangen mir ein deutsches Deck zusammenzubasteln. Und nu müsste man sich ja noch viele neue Karten holen um mit anderen mithalten zu können. Denn es gibt einige gute US-Karten. Also, was haltet ihr von der neuen Regelung?

Thanir
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"

Wirklich?
    Könntest du bitte mal einen Link gegen wo das gesagt wird?
    Denn irgendwie glaube ich das nicht. auf jeden fall steht auf der offizielen Seite immernoch das nur Europäische erlaubt sind (würde mich allerdings nicht wundern wenn die es nicht drauf schreiben...)

Zitat Zitat
    In etwa zwei Monaten werden wir uns von unserem EU-Format verabschieden müssen. Denn in zwei Monaten wird weltweit das US-Format als einzige legale Spiel-Variante eingeführt und in allen europäischen Ländern die amerikanischen Karten zu haben sein.
    Dieser text stammt von der Seite www.etcg.de

Sprich werden in 2 Monaten nur noch die US Karten auf Offiziellen Tunieren gespielt!!!
    Aktuelles Projekt:

Zombie Run: Fortschritt: | Story: 20% | Grafik: 30% | Technik: 0% | Mapping: 0% | Gesamt: 10%

Hallo!

Also zum einen stehts wie schon gesagt auf www.etcg.de . Außerdem findest du ne Bestätigung dafür noch im offiziellen Amigo Forum: Amigo Forum .

@-emC-crux: So wie ich das verstehe sind aber auch noch die länderspezifischen Karten in den jeweiligen Ländern auf Turnieren erlaubt. Das neue ist halt nur das du jetzt auch überall US-Karten spielen darfst. Sogar welche aus Editionen die bei uns eigentlich noch gar nicht erschienen sind.

Thanir
    Geändert von Thanir (07.05.2004 um 15:26 Uhr)
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"

Na hoffen wir es mal. Wobei meine besten Karten sind zwar US aber meine Lieblingskarte (Jinzo) ist Deutsch. Und wenn ich die nicht mehr spielen kann wäre das ein einziger Alptraum. Nun ja wie denn auch sei wissen wir in 2 Monaten mehr.

PS: Dann gelten die US Restricted & Limited Liste!!!US R&L Liste
    Aktuelles Projekt:

Heeehehehehe...dann fummelt mein Freund jetzt also völlig umsonst überall deutsche Karten zusammen um sich ein Turnier-Fähiges Deck zusammen zu basteln? Tjajaja...ich hab ihm ja gesagt das er es lassen soll.
    Aber biiitte, wenn er meint er muss. *Whuaaaahahahahaha...!!*

ähäm...ähh...ja. XD

Gibts inzwischen was neues über die Kathedrale am Himmel?

---