Zitat Zitat
Original geschrieben von Diamond
Er hat sich jetzt seit kurzem den Spaß draus gemacht, 3 mal den *Arsenal Bug* in seinem Deck zu haben.
Bekanntlicherweise einen ANG von 2000. ICH sage der Text bedeutet, das, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet, sein ANG auf 1000 sinkte.
ER sagt, das der ANG auf 3000 steigt, also um 1000 angehoben wird, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet.
Bringt den armen Kerl bitte zur vernunft! XD
Dein Kumpel sollte eigentlich wissen, dass es kein Nicht-Tirbutmonster mit 2000 ATK und ohne Nachteil gibt.
Der Text sagt eindeutig, dass der Bug die Werte 1000/1000 hat, solange sich kein anderes Insekt auf der leichen Seite des Feldes aufhält.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Diamond
Sein zug. Er dreht sein letzte Runde aufgedecktes Big Eye in die Verteidigung, ruft seine Gemine Elf aufs Feld, und greift mein verdecktes Monster an. Mache lernen es nie.
ich decke eine Karte auf. *Staunch Defender*...bekanntlicherweise zwingt diese Karte ihn, mit ALLEN seinen FACE-UP Monstern, ein von mir bestimmtes Monster anzugreifen.
Nun, da haben wir nun 4 sehr schwache Monster, und einen sehr großen Drachen der auf einer Axt herum kaut.
Nun...er flucht lautstark und sagt, das sein großes Auge nicht angreifen müsse, weil es in Verteidigung liegt.
Aber es ist doch Face-Up und wird damit von Staunch Defender genau als Ziel bestimmt, oder??
"Alle" bedeutet "alle", also müssen alle seine face-up Monster angreifen und ggf. vorher in den Angriffsmodus wechseln, auch wenn er sie gerade in Verteidigungsposition gebracht hat.