@Skar: Mir geht im Moment nicht wirklich um das Forum selber, sondern erst mal nur zum schauen, wie viele Leute Interesse haben, wenn es genug sind, mach ich nochmal ein Theard auf im Lob&Kritik!
Peace Ronk
Ich "will" auch ein eigenes TCG Forum aber, Realist wie ich nunmal bin sage ich das es keins geben wird.
Winter the Realm of Eternal IceSnowfall and darkness descends upon the vales of timeDistant caress of the sun´s fading lightThe lands were painted white with the Winter´s might
Winter Madness - Wintersun
"Realisten leben in der besseren Welt, Träumer sind es, die diese schaffen."
Ich bin auch dafür. Wieder eine Stimme mehr, die mal abwartet wie viele andere noch kommen.
Man soll doch an das gute in den Admins glauben.![]()
Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
---
"Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."
Es geht viel mehr darum das WENN es jetzt ein TCG Forum geben wird dann bald die nächsten kommen und ein Rollenspiel Forum für DSA, SR, LSD, THC bla fordern. Es geht nunmal nicht das hier alles ein eigenes Forum bekommt seht es doch ein.
Wenn ihr schon so ein Forum machen wollt DANN schlag bitte ein Trading Card Games + Rollenspiel Games (DSA, SR usw.) + LARP Forum vor. So hat man ein größeres Angebot und kann ergo auch mehr Personen ins Forum locken.
Winter the Realm of Eternal IceSnowfall and darkness descends upon the vales of timeDistant caress of the sun´s fading lightThe lands were painted white with the Winter´s might
Hach,ihr habts gut :/
ihr habt Turniere und Leute in eurer Umgebung..Bei mir spielt keine Sau Karten...
Hab zwar ein sau geiles Deck und bisher hat mich noch niemand besiegt,aber ich kann gegen kaum jemanden antreten..immer nur gegen den gleichen
und der is zu schlecht
Naja hat irgendjemand Jinzo ?
Ich hab schon so viele Booster gekauft..und ich hab "Dunkle Todesfurcht" und alle möglichen anderen kranken Karten gekriegt ABER NICHT JINZO
Würde den jemand tauschen ?
Jo, Leute!Mein Kumpel Alex und ich haben in einem akuten Anfall von Langeweile mal den Spaß gemacht, und haben unsere liebsten Kartenspiele zusammen geschmissen, und mal geschaut was dabei raus kommt. Nun, das ganze zog sich zwar über mehrere Tage und Wochen hinweg, aber ich dachte ich zeig mal her was dabei raus gekommen ist.
Während er sich grade daran macht ein paar Karten zu entwerfen, erweitere ich immer noch das Regelwerk. Hehe…
Also, das ganze heißt *Planetouch* und spielt sich am ehesten wie Yu-Gi-Oh, an dem sich auch die meisten Karten anlehnen. Aber eben auch nur lehnen. ^^
Hehe…wir machen ja auch kein Geheimnis draus, das wir und Schamlos bei Final Fantasy bedient haben.![]()
Planetouch besitzt 4 verschiedene Arten von Karten. Kreaturen, Magie, Fallen und Rituale. Jede dieser vier großen Klassen lässt sich noch mal unterscheiden in kleinere Kategorien. Wie bei Yugi gibt es bei den Kreaturen normale und *Effekt*-Monster.
Apropos Monster!
Die Rassen sind wie folgt: Dämonen, Engel, Untote, Drachen, Schleime, Krieger, Maschinen, Bestia und Riss.
Jede dieser Klassen hat bestimmte Helden, und machtvollere Kreaturen ihrer Art. Mit Hilfe dieser *Hohen Rassen* lässt sich fast das gesamte Spiel auf einmal umkippen, wenn man eines auf das Feld bringt.
Hohe Rassen sind folgende: Erz-Dämonen, Hohe Engel, Lords(Untote), Wyrms(Drachen), Gallerte(Schleime), Legenden(Krieger), Antike Maschinen, Wächter(Bestia) und Leere(Riss).
Was es mit den hohen Rassen auf sich hat? Ich will das an einem Beispiel erklären…
Nehmen wir diese Karten…Dies hier, ist der zu recht gefürchtete Teufelsschleim. Eine Karte der Gattung *Gallert*. Damit als hohe Rasse definiert. Er besitzt einen Effekt, der besagt, das jede Zauberkarte die auf ihn direkt gespielt wird, auf ein anderes, vom Besitzer gewähltes Ziel umgeleitet wird. (Reflek, anyone?)
Er hat 8 Sterne…es bedarf also *eigentlich* 3 Tributen um ihn aufs Feld zu rufen. Werfen wir einen Blick auf das Feld…wir haben genau 2 andere Schleime auf dem Feld. Passt!
Und warum? Teufelsschleim bedarf 3 Tributen…opfert man jedoch 2 Kreaturen der jeweiligen Unter-Rasse(Schleime), so kann man die Hohe Rasse mit einem Tribut weniger aufrufen. Lädt zum verstärkten Spezialisieren ein, hm?
Gut, so viel dazu. Nächstes Thema…ach ja, die beiden Rassen *Riss* und *Leere*…damit kann wohl niemand was anfangen, was?
Nun, das sind Kreaturen die Einhand mit der vierten Kartenart gehen, aber zu dieser noch mehr.
Riss-Wesen sind Kreaturen die aus der *Ebene zwischen den Ebenen* stammen. Risshunde zum Beispiel.
Nehmen wir bei dieser Gelegenheit doch mal eine Monsterkarte unter die Lupe. Eben diesen schicken, kleinen Risshund hier. Er hat diese Werte: ATK: 2000 DEF: 1700 SHI: 5000
Ja, genau. Was ist der SHI-Wert, und warum ist er so abartig hoch?? SHI steht für *Shift* und bezeichnet den vielleicht wichtigsten Wert in Planetouch.
Da der Risshund zu der Gattung *Riss* gehört, und auf den Ebenen quasi Zuhause ist, ist sein Shift-Wert entsprechend hoch.
“Solange keine Ebenen-Karte auf dem Feld liegt, zahlst du 800 Lebenspunkte für jede Runde an der dein Risshund teilnimmt. Zerstöre die Seele eines Monsters das vom Risshund zerstört wird.“ <- Bedeutet so viel wie, *Aus dem Spiel nehmen*
Damit kommen wir zu den nächsten Karten, und der Bedeutung von SHIFT.
Die Magiekarten lassen sich noch mal in drei Teile einteilen. Normale *Zauber*, machtvolle *Ahnenmagie* und die besonderen *Ebenen*.
Das wichtigste zuerst. *EBENEN* sind die wichtigsten Karten für den Shift-Wert. Diese hier zum Beispiel…die Ebenen-Karte *Abyss*…Die Wirkung dieser Ebene:
Ebenenwert: 3000
Solange Abyss deine aktive Ebene ist, erhalten alle Dämonen und Erz-Dämonen einen Bonus von 1000 auf ATK und DEF.
Klingt wie eine gewöhnliche Feld-Karte, hm? Nun…nicht ganz. Angefangen dabei, das Ebenen-Karten nicht wie simple Zauberkarten zerstört werden können, und diesen *Ebenenwert* haben.
Jetzt wird’s interessant. Nehmen wir an, wir haben eine Karte auf dem Feld die einen ATK von 2500 und Shift-Wert von 2000 hat. Das ist gesundes Mittelmaß für den SHI. Dein Gegenüber legt die *Abyss* auf das Feld, und beschwört einen Risshund. Der SHI liegt ÜBER dem Ebenenwert von Abyss, das heißt, er kann sich manifestieren.
Liegt der SHI UNTER dem Ebenenwert, kann sich die Kreatur nicht auf dieser Ebene manifestieren, und existiert nur als Abbild. Ein lebender Schatten.
Diese Monster können weder Angreifen, noch Ziel von Ausrüstungs-Karten werden, oder sonst wie mit ihrer Umwelt agieren. Sie können also quasi nur darauf warten dass sie vernichtet werden, oder dass die Schlacht auf die neutrale Ebene zurückkehrt.
Unter diesem Aspekt können Ebenen eine sehr machtvolle Waffe sein.
Den höchsten SHI-Wert von allen haben unbestritten *Riss* und *Leere*…der Nachteil dieser Rasse ist offensichtlich, ihr Angriffswert ist erbärmlich.
Grade anders herum ist es mit den Bestia und den Wächtern. Ihre Macht ist unglaublich, aber ihr SHI ist bedauernswert.
Ein Beispiel? Hier…
“Anima, Gefesselte Finsternis.“ Rasse: Bestia Element: Finsternis Level 8
ATK: 5000 DEF: 4000 SHI: 1000
Effekt: Wenn Anima vom Friedhof auf das Feld zurückkehrt, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld die KEINE Dämonen oder Erz-Dämonen sind.
Noch Fragen? Nein? Gut.
Die nächste Einteilung war *Ahnenmagie*, welche eigentlich nicht anders ist als gewöhnliche Zauberkarten. Nur sind diese sehr machtvoll, und kosten auch gut.
So zum Beispiel die Karte *Äther der Allmacht*. Diese machtvolle Ahnenmagie kann den SHI-Wert eines Monsters um 4000 anheben. Auf Kosten von 3000 Lebenspunkten und einem Monster-Opfer. Ahnenmagie kann allerdings nicht ohne andere Ahnenmagie aufgehalten werden. Und es dürfen sich maximal 5 Ahnenzauber in einem Deck befinden. Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen.
Sollte ich noch erwähnen das *Kelch der Erneuerung* (<- *Monster Reborn*) als Ahnenmagie zählt? Hehe…
Fallen sind wohl allen klar…deswegen geh ich gleich zu den Ritualen über.
Jaaa, jetzt wird es lustig Leute! Meine Lieblinge…machtvolle Rituale welche den stärksten *Wächter* alt aussehen lassen, und ein ganzes Duell in Blut und Feuer vergehen lassen können!
Rituale bedürfen eigentlich nicht viel. Man braucht nur die entsprechende Karte, und die Vorraussetzungen. Aber die erstmal zu haben…hahaha…
Ich mache ein Beispiel. Ich lege die Ritualkarte *Opferaltar des Blutes*. Das *kann* es schon gewesen sein. Mal sehen…hmm…ich besitze 3 Monster auf dem Feld.
„Ich vollführe das Ritual des Blutes. Ich habe einen Dämon mit einem ATK von mindestens 2000. Jetzt darf ich das Ritual vollführen! Ich opfere zwei meiner Monster als Tribut…“ Nun kann ich meine beiden *Opfer* auf den Friedhof werfen, nachdem ich sie auf dem Altar geopfert habe. Als nächstes Zahle ich 500 Lebenspunkte um das Ritual zu festigen. Nun zähle ich ihren ATK zusammen, halbiere diese Summe und darf diese Summe auf ein beliebiges Monster auf dem Feld übertragen. Da ich nur noch eines besitze, übertrage ich diese 4525 ATK auf meinen Dämonen, der das Ritual durchführte.
So kann ein Ritual ablaufen. Zum besseren Verständnis, der geplante Kartentext:
“Nur ein Dämon oder Erz-Dämon mit einer ATK von mindestens 2000 kann dieses Ritual durchführen. Opfere zwei deiner Monster als Tribut und zahle 500 Lebenspunkte. Zähle die ATK und DEF der geopferten Monster zusammen, halbiere diese Summe und zähle diese Summe auf eines deiner Monster auf dem Feld. Dieser Effekt hält bis zum Ende des Duells an, oder bis der Effekt gebannt wird.
Puhh…heftig? Für mich nicht mehr. XD War ja schließlich zur hälfte meine Idee.Rituale sind schwer zu spielen…aber wie man unschwer erkennen kann, SEHR machtvoll.
So, ich glaube das reicht fürs erste. Für ein kleines Langeweile-Projekt doch gar nicht schlecht, oder?![]()
Geändert von Diamond (15.04.2004 um 18:19 Uhr)
Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
---
"Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."
Ein P&P-RPG + TCG + LARP Forum. Das wär doch ideal
Da bräuchte man sich auch um die Posts keine Sorgen machen
*LeutefürStimmenzusammensuch*
*huch*
klingt ja ganz intressant...was man sich so in Langewile zusammenbasteln kann....
(hab ml von nem Typen gehört, dass man Pokemon und WWF verbinden kan...hehehe Pikachu vs. Stone Cold harharhar!)
Geändert von kuro-neko-chan (15.04.2004 um 18:18 Uhr)
Ich mag mein Leben...wirklich...ich will es einfach nur nicht haben...
ich gehöre seit kurzem auch zu der randgruppeder BEHIND-spieler.
ich spiele dises TCG jetzt seit anfang des jahres und bin sehr positiev davon überrascht!
außerdem ist die comunetie der offiziellen seite ist immer sehr hilfreich wenn es um irgentwelche verständnisfragen geht.
und die illustrationen sind einfachein Genuss für das Auge! (Eckart Fraytag 4 Ever!)
und hier die url der fansite the fans behind nochmal richtig geschrieben: http://www.fans-behind.de/
die ein online sammelalbum feachert das (wenn man alle 161 karten der 2. edition sammelt, die ende des monats erscheint) ermöglicht ein gratis promo-karte zu erhalten. (-> mitr meine schon verdientgemacht)
ps: spielt das hier nochjemand aus dem Berreich Nürnberg?
Kennt ihr von YuGi das neue Amerikanische limited edition pack von Ivasion of Chaos, wo drei Booster und eine von 4 zufälligen karten drin sind(Gemini Elfen, Ring of Destruction, Magican cylinder und Lava Golem) für knapp 15€. Ich habe mir ein Pack davon gekauft und es waren ander weitig auch gute karten in den Boostern und als einer der 4 Promo karten hatte ich Magican cylinder.
Nun ja was haltet ihr von der ganzen geschichte???
Aktuelles Projekt:
Zombie Run: Fortschritt: | Story: 20% | Grafik: 30% | Technik: 0% | Mapping: 0% | Gesamt: 10%
Genre: Minigame
Nun die Idee das Forum auch noch für was anderes zunutzen, hatte Zalfirir auch schon, er schlug ein Spiele-Forum vor! Was ja etwa aufs gleiche herauskommt!
@Diamond: So was ähnliches hab ich auch schon gemacht^^! Ich hab allerrdings die Karten selber gezeichnet (das war vor etwa 5Jahren)! Vor kurzem habe ich die Karten wiederentdeckt und mit neue Regeln dazu ausgedacht, welche eine Mischung aus Yugi, Pokemon und Magic war! Dann haben wir dieses Spiel zufünft gespielt!!!
Peace Ronk
Hört sich eigentlich ganz gut an. Vor allem da die 4 Promo-Karten ganz in Ordnung sind. Vor allem sind die die alle Secret Rare, was allein schon bedeutet, daß sie mehr Wert wären als 15€.Zitat
Klingt nach einem Lohnenswerten Geschäft ^^
@Wahnsinniger
Der Rick aus dem Behind Forum ist ein geiler Hengst was![]()
Dann poste ich mal mein Deck
2x Tribut:
Blauäugiger Weißer Drache
Schwertjäger
1xTribut:
Herbeigerufener Totenkopf
Schatten Ghul
Patrician of Darkness
Judge Man
Jinzo (ENDLICH)
4 Sterne oder weniger Monster:
Harpies Brother
Aqua Mador
Menschenfresserkäfer
Dancing Fairy
7 Colored Fish
Mystische Elfe
Big Eye
Herr der Drachen
Magician of Faith
Princess of Tsurugi
Hexe des schwarzen Waldes
Penguin Soldier
Darkfire Soldier #2
Harfengeist
Sangan
Mystischer Jinn der Lampe
Riesen Steinsoldat
Rituale:
Relinquished
Magie:
Drachenrufflöte
Black Pendant
Sündenbock
Schwarzes Loch
Schwerer Sturm
Harpies Feather Duster
Raigeki
Verräterische Schwerter
Wiedergeburt
Malevolent Nuzzler
Schwert der Tiefliegenden
Überläufer
Mystical Space Typhoon x2
Dian Keto the Cure Master
Kartenzerstörung
Seelentausch
Megamorph
Ehrung der Verdammten
Graceful Charity
und natürlich das Black Illusion Ritual
Fallen:
Blast with Chain
Windsturm von Etaqua
Gesammelte Kraft
Shift
Trap Hole
Enchanted Javelin
Magic Jammer
Antimagischer Duft
Augenschatten
Seven Tools of the Bandit
Robbin Goblin
Ziemlich großes Deck,aber ich spiele natürlich mit Side Deck ...also 59 - 15...
44 Karten..Und ich komme sehr gut damit zurecht
Ich würde alle 2 Tributer und bis auf Jinzo auch sämtliche 1 Tributer rausnehmen, und sie gegen effektivere Level 1-4 Monster ersetzen.
Mit Archfiend Solder und Luster Dragon#2 und Mad Dog of Darkness (nur Rare) gibt es jetzt eh etwas billigere Varianten zum Gemini Elf, und die haben auch alle 1900 ATK.
Den einen Man-Eater Bug würde ich durch Exiled Force oder Tribe-Infecting Virus ersetzen. Die machen den Job um einiges besser. Die 2000 Def Monster würde ich auch rausnehmen und sie gegen etwas aggressivere Monster wie Goblin Attack Force ersetzen (mit Giant Orc gibt es auch hier wieder ne günstigere alternative).
Bei den Magiekarten würde ich die ganzen Equipkarten rausnehmen und nützlichere Spells reintun. Nobleman of Crossout kommt immer gut, ebenso wie Snatch Steal oder Premature Burial. Außerdem fehlt wie ich sehe Pot of Greed, das sollte nicht so sein. Flute of Summoning Dragon sollte auch raus. Die bringt es nicht für Bewd alleine und der ist sowieso schlecht.
Die Fallen würde ich eigentlich alle wegtun. Mirror Force, Magic Cylinder, Ring of Destruction, Imperial Order. Das sind Fallen die man verwenden sollte. Zugegeben, die sind nicht ganz billig oder leicht zu bekommen, aber es zahlt sich aus.
Normalerweise würde ich ja auch abraten mit Fusionsmonstern zu spielen. Aber Relinquished hat irgendwie Style.
Das wären mal meine Vorschläge, es steht dir natürlich frei die in den Wind zu schießen ^^
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bis auf 1-2 ausnahmen scheinst du dein Deck auf die deutschen Regeln auszulegen oder?
Wenn dies nicht der Fall ist, du also nicht an turnieren oder dergelciehn teilnehmen willst würde ich mir auf jedenfall die tips von burrito zu Herzen nehmen (ich kann dazu nicht viel sagen, da ich über die neuen Ami Karten nichts weiß, mein wissen beschränkt sich überwiegend auf die Deutschen)
Aber auf jedenfall die Drachenrufflöte raus, für den bwed alleine lohnt es einfach nicht.
lol burrito,ich gebe dir ja recht,aber erstmal an die ganzen Ultra Rare Karten rankommen,oder?
und ich bin keiner,der 100 Euro nur für Boosterpacks ausgibt..
Ich kenne keinen (nicht einen)der in meiner Umgebung Imperial Order,Pot of Greed,Snatch Steal oder Ring of Destruction hat O_o
Von dem her ist es nicht ganz leicht
Wie gesagt, ich hab ja auch versucht etwas günstigere alternative aufzulisten.
Giant Orc z.b. ist wie Goblin Attack Force hat aber nur 2200 Atk und ist eine Common Karte.
Pot of Greed ist nur Rare (also weder teuer noch sonderlich schwer zu bekommen).
Mad Dog of Darkness hat 1900 Atk ohne Effekt und ist ebenfalls nur eine Rare Karte aus IOC. Es ist halt nicht leicht in Yu-Gi-Oh! günstige Karten zu finden, die auch was drauf haben. Vor allem bei Fallen. Da Fallen etwas langsamer sind als Spells (da man sie nicht im selben Zug aktivieren kann, in dem man sie aufs Feld legt), sollte man sich auf die effektivsten Fallen beschränken, und das sind eben die von mir genannten.
Öhm Burrito ich bin damit aba nich einverstanden^^.(also die Fallen)Zitat
1. Bei den Fallen sollte auf jeden Fall Waboku über MAgic Cylinder gespielt werden, weil sie auf alles chainbar ist, sogar Jinzo.
2. Es gibt nur eine Fusion:XYZ^^ Ein XYZ- Deck is supa lustig, da man den Gegner normalerweise in einer Runde plättet mit Limiter Removal.
3. Man spielt Mad Dog nich sieht shice aus, Archfind Soldier is besser
4. Schon mal den guten CED ausprobiert, der kann wirklich alles, ausserdem gibts ne nette Combo mit unser aller lieblngsvogel(rate mal).
5. Neuerdings sind Feather Duster und Sinister Serpents ja erschwinglich also ab ins Deck damit. Und auch gleich 2 Tribute to the doomed.(PS. Würd mir die irgendwer vertauschen, hab ne Menge spielbare Karten oder verschlossene Tournament Packs/neue Booster.)
@Mr. Jones. Um an gute Cards ranzukommen brauch man net viel Geld. Ich hab noch nie einen cent für das Spiel ausgegeben und durch verkaufen schon ordentlich was verdient^^. Günstig Tauschen lautet das Zauberwort bzw Kiddies übern Tisch ziehen- nee nur Spass![]()
What was the start of all this?
When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
--------------------------------------
FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
Name: Cedaru
Server/Nation: Odin/Windurst
Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren
1. Stimmt Waboku ist toll.
2. Ich hab nie von Fusionen gesprochen. Ich finde Rituale Scheisse, genau so wie Fusionen. Die sind alle Müll ^^
3. Also wenn du nach dem Aussehen gehst, sollte er Gemini Elf spielen, da wie ich finde beide nicht sonderlich toll aussehen. Mir ging es eher darum wie leicht die Karte zu bekommen ist, bzw. wie erschwinglich sie ist. Und da hat der Mad Dog als Rare ganz klar seine Nase vorn.
4. CED hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, und obwohl ich Yata spiele, werde ich ihn wohl nicht ausprobieren. Ich bleibe beim Tradionellen Ansatz. CED ist zwar ziemlich stark, aber irgendwie ist er mir trotzdem unsymphatisch.
5. Der Duster ist eh in seinem Deck, also hab ich ihn nicht vorgeschlagen. Sinister Serpent ist so ne Sache. Er ist zwar cool, aber man braucht auch die richtigen Anwendungsgebiete. Und Tribute to the Doomed ist IMO outdated. Da gibt es bessere Karten. Ich finde Sinister Serpent noch immer am besten im Sideboard gegen Hand Disrutption.