Ich hab natürlich kein reines Spirit deck ich hab das etwa hälfte hälfte aufgeteilt die andere hälfte gehört vorwiegend einer gruppe von drachen (sowohl offensiv als auch defensiv) die am vernichtendsten mit einer Spirit Ryu/Dragons Rage combo wirkt (wenns grad auf der hand ist noch super rejuvenation dazu) deren einziger nachteil eigentlich ist das das man halt ganz schön viele drachen discarden muss um dem gegner nen schlag mich der richtig heftigen keule verpassen zu können (1000punkte stärkebonus für spirit ryu pro im selben turn discardetem drachen) die problematik mit der aufrechterhaltung der spiritual energy settle machine lös ich mit Sinister Serpent der ja in jeder Standby phase vom friedhof in die hand zurückkehren kann (ich mag den serpent zusammen mit der Dark door kann man ne schöne schutzmauer für die Lp aufbauen) und sollte die settle machine nicht mehr da sein hat man zwar den nachteil das die eigenen monster jede runde in die hand zurück kehren aber dafür könnte man dann wieder ein spiel mit der spirit invitation/Spring of rebirth combo aufziehen