-
Waldläufer
well, auf deine Fragen kann ich leider nicht eingehen, weil ich mich mit dem MP nicht so sehr beschäftigt habe.
Zum Spiel sebst: Stylomatico-gut! 
Die MGS2 Engine liefert hier ein Effektfeuerwerk der Extraklasse ab. Spielerisch (und vor allem Steuerungstechnisch) ist es die einzige Umsetzung von schnellen Mecha-Fights, die auch was taugt.
Leider gibt es für mich 2 negative Aspekte: zu kurz und etwas zu wirr. Ersteres kann man noch verschmerzen, da die cineastische Art dieser Spiele wohl keine längeren Story-Orgien zulässt.
Das zweitere fand ich aber teilweise sehr nervig. Dafür, dass es so schnell zu einer Handlung kommt und einem viele Begriffe, Ereignisse und Namen entgegengeschleudert werden, gibt es IMHO zu wenig Ausgangsmaterial, um sich damit auseinanderzusetzen und richtig in die Story einzutauchen. Ja sicher, es gibt den Vorgänger und die Animes...aber das eine setzt das andere ja nicht vorraus. Nachdem ich mir dann doch noch IDOLO und DOLORES reingezogen habe, hatte ich ein viel klareres Bild von der Gesammtsituation
.
Außerdem fand ich Jehuty immer schon bissl lame, ich wollte lieber mit Leo und dem derbst goilen Vic Viper rumfliegen... der hatte echt Style 8) .
edit
@DocOwer: ja ich hab die Anleitung gelesen und den ersten Teil gespielt (dafür hab ich mir ja damals meine erste PS2 gekauft
, allerdings war das schon eine ganze Weile her, als ich dann second runner gespielt hab, deswegen es auch so gelaufen ist ^^". Aber hast recht, hab ich ja auch gesagt, die Animes ergänzen die Story schon ziemlich gut. Wobei Idolo eigentlich Mittelmaß war, aber Dolores war sehr witzig, da es mehr Chara-fixiert war und nicht auf die Frame-Fights.
Geändert von Midou Ban (30.01.2004 um 16:10 Uhr)