Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS2 Version & Umbau

PS2 Version & Umbau

Hello,

ich möchte die Version meiner PS2 gerne wissen. Es ist eins der alten die noch 900 etwas Mark kosteten. Modellnummer ist 30004...

Dann, möchte ich nen Chip einbauen/lassen...
    Wäre "Messiah" in ordnung?
    Kennt ihr profesionnelle Umbauer in Deutschland mit Garantie etc.? Offline in nähe Hamburg bis Lübeck, online ganz Deutschland...

Gruß
    Kakarrot

Könnte eine V3 sein. Aber ums ganz genau zu wissen musste die Seriennummer deiner PS2 vergleichen (steht hinten drauf)

Seriennummer C0000000-C3087669 V3-Konsole (SCPH30004)
    Seriennummer C3087670-C3500967 V4-Konsole (SCPH35004 und auch SCPH30004R der ersten Modelle)

Wenn die Shops noch alte Messiah 1 da haben (musste nachfragen) ist das ganz in Ordnung. Der chip macht keine Probleme, funktioniert Online ohne abzuschalten (kann der eh nicht) und bootet alles. RGB-Fix kann man bei den alten Konsolen noch löten. Also auch kein Problem. Sonst braucht ja ein Gamer nichts weiter.

Ich hab selber einen und werd den auch nicht gegen einen anderen Chip austauschen lassen.

Offline-Shops:
    Die meisten gibts in der Region um Köln. Um Hamburg rum wüsste ich keine. Kannst höchstens mal bei www.j0ne.de nachfragen (auf dem Board gibts ein haufen Leute die umbauen und selber Shops haben) ob dort einer ist.

An Internetshops wie immer:
    www.gamefreax.de
    www.gametop.de
    www.gds-konsolen-service.de

Geändert von Callisto (30.01.2004 um 00:24 Uhr)

Sieht aus wie ne V3... Würde aber der dann funzen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=12022&rd=1
    Hmmm, ich kenn mich mit Chips net aus.
    Ich brauche ihn sowieso nur um Sicherungskopien abspielen zu lassen. Also der restliche Schnickschnack wird nicht gebraucht.
    Welche wären da zu erwähnen?
    Also, einziges Kriterium wäre die Leichtigkeit sie einzubauen, für den Fall, dass ich es doch selbst versuchen werde.

Der Link verweist auf ein Ersatznetzteil. Chips würd ich eh nie bei Ebay ersteigern. Frag doch einfach bei den shops mal nach. Die werden sicher noch ein paar alte Messiah 1 dahaben und billig abgeben. Die werden eh nicht mehr verbaut und die sind froh das sie ihre Restbestände wegbekommen. Oder frag mal nach nem Neoriga ob der billiger ist.

Und mit dem selbst versuchen. Ich glaub das solltest du am besten bleiben lassen. Die V3 ist die schwierigste von allen. Brauchst dir nur mal den Plan ansehen. Da benötigst du gute Lötausrüstung, Erfahrung und ruhige Hände.

Geändert von Callisto (30.01.2004 um 01:49 Uhr)

Ja mein Netzteil ist auch Schrott, wollte ich kaufen, nur weiß ich nicht ob´s passt, optisch nämlich nicht. Hier, so sieht exakt meins aus. http://www.whitedog.co.uk/catalog/po...ge.php?pID=158

JA das würde nicht passen. (könnte vielleicht aber da müsste man bissl basteln) Steht ja auch da das es nur von V4-V8 ist und du ja eine V3 hast. Aber das kann man doch gleich mit nem Umbau verbinden.