-
Waldläufer
"Versteckte" Features in Spielen ?
Wo ich jetzt mal wieder ein paar alte Spiele durchgegangen bin, kommen ein paar Fragen zu Features auf, die es in der JAP Version gab, die aber (anscheinend) in der US und/oder PAL Version deaktiviert wurden. Hier mal Beispiele:
1. Final Fantasy 8
Die japanische Version hat ja spezielle Funktionen, die man mit der "Pocket Station"* benutzen kann. Ich erinnere mich noch daran, in irgendeinem Wald auf einen Jungen zu treffen, der was über Chocobos erzählt. Da kommt in der deutschen auch irgendein Text, man solle seine Pocket Station einstecken. Hat jemand eine und weiß, ob man diese Features mit der US/PAL Version nutzen kann ?
2. Star Ocean 2
Die japanische Fassung hat eine dritte CD die irgendwas mit einer Monsterzucht oder sowas zutun hat. Ich schätze mal es handelt sich um ein Minigame, welches die Speicherstände des Spiels benutzt. Weiß jemand genaueres darüber ?
3. Irgendwie gibt es nicht viele Infos zu VMU Spielen, die man aus Dreamcastgames auf die VMU laden kann. Welche kennt ihr so ? Bitte auch mit JAP/US/PAL Angabe, da es anscheinend Versionen gab wo die wieder rausgeflogen sind !
* Pocket Station = VMU-gleiche Memorycard mit eigenem Display, Richtungskreuz und Feuertasten für die Playstation
Fallen euch noch mehr solche Features ein ?