Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Versteckte" Features in Spielen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    [...]

bei metal gear solid fehlt die first person perspektive...
    und dann noch die festehende so wie bei re! das wusste keiner hm?
    Erst mal: Wie kommst du darauf, dass das keiner weiß?? Ich habe von MGS die japanische, die amerikanische und die dt. Version. Soweit ich das weiß (habe die jp. mir aber nur aus Sammlergründen zugelegt und nie richtig viel gespielt) gibt es in der normalen Version keine Firstperson Perspektive!

Es ist wahr, dass es bei der japanischen Version von MGS Integral eine First Person Perspektive gab, während die dt. Version lediglich aus den Missionen bestand. Von einem MGS mit "steifer Kamera" a la Resident Evil habe ich bisher noch nichts gehört - woher hast du das? Oder gibt es dafür keinen Beweis/Quelle, da du ja der einzige bist, der das weiß ? Nah, just kidding, das war jetzt ein wenig fies :/. Aber wo du das her hast, würde mich trotzdem interessieren, da ich in keiner meiner MGSs ne Version mit steifer Kamera entdecken konnte .

Zum Thema Pocket Station und FF8: Ich habe so ein Gerät und habe mich ein wenig damit beschäftigt. Du kannst dir ein Spiel namens "Chocobo World" auf die Pocket Station ziehen. Bei der PC Version kannst du es auch ohne ein solches Gerät zocken, da es in das Game implementiert wurde. Bei Chocobo World übernimmst du die Rolle von Feder-Freund Boko und begibst dich auf die Suche nach Mini Mog, der verschleppt wurde. Insgesamt ist das ganze nicht wirklich spannend. Mit den Richtungstasten kannst du bestimmen, wo das Federknäul hingehen soll. Gelegentlich gibt es kleinere Events, bei denen du von Freunden wie dem Kaktor etc. Items geschenkt bekommst. Gelegentlich purzelt der Fedrioh auch mal in einen Kampf, aber das ist es dann auch schon. Ziemlich langweilig, aber es lohnt sich, da du auf deiner Reise diverse (seltene) Items findest, die du im normalen Spielverlauf (glaube ich) nicht finden kannst, wie z.B. ein Friendship Item mit dem du einen Moomba summonen kannst. Bei der Sache mit den Friendship-Items bin ich mir aber nicht ganz sicher, FF8 ist einfach schon zu lange her und ich leide unter einem extremen Kurzzeitgedächtnis!

Zum Thema VMU Minispiele fällt mir spontan das Chao Spiel von Sonic Adventures ein - ist wohl auch eins der bekanntesten. Tamagotchi-Like konntest du hier unterwegs deine Chaos tranieren.

Zombie Revenge hatte, glaube ich, auch nen VMU Spiel, bei dem du deinen Chara trainieren und Cheats freischalten kannst. Details sind mir entfallen, ist einfach zu lange her, außerdem war's zu japanisch (hatte die jp. Version des Games) .

Ich meine, dass es bei Godzilla Generations auch was gab, aber ich bin mir einfach nicht mehr sicher - und ich kann jetzt auch gerade nicht nachsehen :/. Bei Power Stone gab's auch irgendwelche VMU Sachen für unterwegs ...

Außerdem liegen mir noch zahlreiche andere VMU Minispiele nahezu im Schnabel, aber irgendwie komme ich da gerade nicht drauf. Seuftzt, ich werde einfach alt und vergeßlich. Viele der Minispiele musstest du aus dem Internet laden.

Sorry für das zum Teil doch ein wenig sinnlose bzw. absolut Detailarme Posting in Sachen VMU .

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (29.01.2004 um 22:34 Uhr)