Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Giftpia, Moon und andere Skip Ltd. Games

Giftpia, Moon und andere Skip Ltd. Games

Harobots !
    Als ich Heute morgen mal wieder meine Info "Archive" durchgegangen bin, fiel mir doch wieder dieses Spiel namens "Giftpia" ein, ein unter Freaks sehr gelobtes RPG. Es erschien am 25. April 2003 in Japan. Erst mal ein kleines Preview zum Spiel:

http://www.gameforms.com/games/gcn/giftpia/preview.php

Es ist sehr wahrscheinlich das es zumindest auch in den USA erscheint, weshalb ich bis heute noch gezögert habe es mir zu kaufen. Auch gab es von der gleichen Firma einige andere PSX RPGs welche es nie außerhalb Japan geschafft haben, aber einen sehr guten Ruf bei eingeschworenen Freaks besitzen. Hat einer auf diesem Gebiet mehr Infos (vor allem die PSX RPGs würden mich interessieren !) oder kennt sich jemand generell gut mit Skip Ltd. aus ?
    Vor allem die japanische Homepageadresse würde mich interessieren, finde die irgendwie nicht mehr wieder.

Als so sonderlich warscheinlich würd ich einen US release nichtmal einstufen. In Japan wars releativ erfolglos und für US-Durchschinttsmarkt words warscheinlich zu flippig sein.

Im offiziellen Nintendo Power Magazin in den USA ist es in der Most Wanted Liste auf Platz 5, Nintendo wird also schon mitbekommen haben das da Interesse besteht. Vor allem ist es beachtlich, dass so ein eher unbekanntes RPG so einen Hype verursacht. Naja hoffen wir mal das es wirklich erscheint, falls nicht kann man es sich ja später immer noch holen.

Würd trotzdem nich zu viele Hoffnungen drauf setzte. Sieh dir mal an wie lange Giftpia schon in Japan erschienen ist, und immer noch kein TBA Datum für USa. In der selben Zeit wurde schon Symphonia angekündigt, welches wesentlich jünger ist.

Ausserdem muss ich woll niemanden daran erinnern was aus Magical Vacation geworden ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Würd trotzdem nich zu viele Hoffnungen drauf setzte. Sieh dir mal an wie lange Giftpia schon in Japan erschienen ist, und immer noch kein TBA Datum für USa. In der selben Zeit wurde schon Symphonia angekündigt, welches wesentlich jünger ist.

Ausserdem muss ich woll niemanden daran erinnern was aus Magical Vacation geworden ist.
    Es gab und gibt viele Spiele, die sehr lange brauchten und dann doch noch im Westen erschienen sind. Da Giftpia nicht als Megahit gehandelt wird ist es von der Priorität her sicher nicht sehr weit oben. Fakt ist auf jeden Fall, dass es auf der E3 schon eine spielbare englische Version gab, ich denke wenn es komplett ausgeschlossen wäre hätten sie sich nicht die Mühe gemacht es zu übersetzen.