Jau, ich bin ebenfalls ziemlich angetan vom Niveau dieser Diskussion und wäre froh, noch viele solcher Threads hier zu haben

Prayor hat das auch schon zusammengefasst - gegen offensichtlich gezeigten Sex sind wir allesamt, und ein Großteil der Leute haben nichts dagegen, sich in einem Spiel erotische Szenen ausmalen zu dürfen, wenn der Rahmen vom Ersteller vorgegeben wird.

Im Grunde ist es doch genauso wie bei Diskussionen zum Thema "Wieviel Gewalt ist erlaubt?" oder "Wieviel Alex hätten's denn gerne?"
Fakt ist, das sich über kurz oder lang das Besondere an einem Spiel herumspricht, und wenn man erfährt, das es in einem Spiel besonders viel Erotik-Szenen gibt, dann werden sich dafür Klientel finden, die sowas toll finden, genauso wie ich weiß, das ich mir niemals ein Spiel herunterladen werde, in dem Pixelblut angepriesen wird und einen Großteil des Spieles ausmachen.

Das heißt im Umkehrschluss: Kommen in einem Spiel Sachen/Situationen vor, die von der gewohnten Norm abweichen, dann wäre es nur fair, Diese zu erwähnen.
Und bevor man jetzt anfängt, zu diskutieren was die "gewohnte Norm" ist - ich denke, wir alle sind uns im Stillen darüber einig.


Zum Thema Sex kann ich nur sagen: Ich bezweifele ehrlich gesagt, das Sex selbst in der Antike nur zum Kinderbekommen gepflegt wurde, denn es sind selbst aus der Antike soviele Berichte überliefert, die Sexpraktiken schildern, die definitiv nicht zum Schwängern geeignet waren und ich bin sicher, das die Leute dies genau wußten.
Lust ist eines der schönsten und angenehmsten Gefühle die es gibt, und wieso sollte ich mir eine leckere China-Knusper-Ente verwehren, wenn ich Hunger habe? Und so kann ich auch anderen Bedürfnissen - namentlich der Lust - frönen, wenn ich gewillt bin.