@Daen:
Erotik ist ja weniger leicht zu definieren. Ich fände es nicht erotisch, wenn sich im Bett paaren würden (sprich mit Bettdecke drüber) - es sind eben nur Sprites. Man kann und darf solchen Szenen problemlos gebrauchen, nur in den meisten Rollenspielen passt da ja eher die leidenschaftliche Variante und nicht die "James Bond - ich bin der Frauenheld und kriege jedes halbnackte Modell ohne mit ihr über sowas ähnliches wie Liebe mal gesprochen zu haben".
In vielen Geschichten offenbahren die Helden ihre Liebe auch erst am Ende oder gar nicht richtig, auch wenn es immer abzusehen ist. Wenn die Charaktere Geschlechtsverkehr im Spiel haben, wirken sie auf dieser Basis dann für das restliche Spiel uninteressant.
@Sunny:
Das ist in meinen Augen keine Pornografie, sondern Erotik. Das mit dem RPG Maker 2000 darzustellen dürfte schwierig sein, ohne solche Mittel einfach nur einzubinden, wie gesagt.![]()
@Prayor:
Auf deine Sätze will ich gar nicht mal weiter eingehen. Nur wer selber sagt "keine abkriegt", der kann mir nicht erzählen, dass es sowas wie Liebe und Co. nicht gibt, weil ansonsten würde man es nicht wissen und sich danach nicht sehnen.![]()
Zu deiner Bildinterpretation: Da muss ich dir teilweise rechtgeben. Für den Mann ist es schön, solche Bilder zu sehen, aber die Aussagekraft der Bild würde zu deiner Beschreibung passen.
Die Grenze ist immer da, wo Erotik anstößig wird.![]()