mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Der offizelle Kartenspiele-Theard

Hier kommt der erste offizelle Kartenspiele-Theard in welchem man nach Herzenslust über Kartenspiele diskutieren kann^^! Ich bin selber leidenschaftlicher Magicsammler und war letzes Jahr als Zuschauer bei der schweizer Meisterschaft, dort habe ich viele wertvolle Tipps bekommen! Was für Karten sammelt ihr? Welche sind eure Lieblingskarten?

Peace Ronk

Gehts hier jetzt um alle möglichen Kartenspiele (Skat, Skip-Bo, Solo, Land Unter etc.) oder speziell nur um Sammelkartenspiele (Magic, Yu-Gi-Oh, Pokémon etc.)?

@ Kollegas, auf wunsch angepinnt

Also erstens ist das ganz was für mich ich gehöre aber eher zu den Rentnern im Magic, da ich seit 3-4 Jahren nichtmehr spiele, aber meine Decks bringen es immernoch dneke ich
    ich hab mich nie für andere Karten interessiert, ich finde der rest ist purer Komerz.

@ Ronk, wäre schön gewesen wenn du ein bizili mehr geschrieben hättest naja, egal ich bin mal gespannt wie der Thread hier ankommt.
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Dann poste ich hier auch mal...
    Ich sammle nur Magic, andere Kartenspiele bringens nicht so sehr. Nirgendwo sonst gibt es solch eine Vielfalt. Ausserdem gibt es das schon sehr lange und es war (ist) die ganze Zeit über sehr erfolgreich, ich denke man muss auch nicht befürchten das es so so schnell verschwindet. Lieblingskarten hab ich sehr viele, eigentlich alle mit denen man eine gute Strategie machen kann und das sind hunderte von Karten...

Ich hoffe mal der Thread findet guten Anklang, es wäre schön wenn man hier mal vernünftig diskutieren könnte

Magic spiel ich eigentlich nicht mehr, war aber das einzige was ich überhaupt gespielt hab, war eigentlich ganz cool, da damit viel Geld zu machen ist, wenn man Turniere organisiert oder mal n paar Karten verkauft....

Als ich noch aktiv war(man könnte grad denke ich bin schon50) hatte ich ein pur rotes Deck mit richtig coolen Karten (Fireball, Rolling Thunder, Babarian Hord etc.) Aber schlußendlich hatte ich dann auch kein Bock mehr, weil der Rest meiner Kumpels aufgehört, dann hat ich auch keine Lust mehr....

Ich hätte da mal ein paar Fragen, gerade zu Magic. Kann mir mal jemand erkären um was es da genau geht, bzw. wie man das Spielt? Ich stell mir das so wie eine komplizierte Version von Triple Traid vor.
    Was mich auch interessieren würde ist, was braucht man für den Anfang? Wieviele Karten usw... Was sind Decks, Booster und wie das ganze Zeug heißt...
    Ihr seht ich bin da ein absolutes Greenhorn... würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären würde ^^

Dankupo!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Kurzregeln zu Magic, meinem Lieblingskartenspiel:

Jeder stellt einen Zauberer dar, Ziel ist es die 20 Lebenspunkte seines Gegners auf 0 zu reduzieren. Dazu nutzt er Monster, Zauber (mit den Kategorien Hexerei, Verzauberung und Spontanzauber) und Artefakte. Um diese Aufzurufen braucht er Mana, das er durch Länder erhält. Diese Länder repräsentieren auch bestimmte Manafarben:
    Ebenen - Weiß
    Inseln - Blau
    Gebirge - Rot
    Wälder - Grün
    Sümpfe - Schwarz
    Spezielle Länder geben auch farbloses Mana.
    Jedes Land vergibt ein Mana dieser Farbe, also braucht man für stärkere Zauber auch viele Länder.
    Jede Edition hat seinen eigenen Schwerpunkt. Der letzte Block (Onslaught) war sehr Kreaturentypspezifisch (Soldaten, Kleriker, Goblins usw.), der jetztige scheint sich mehr auf Artefakte zu konzentrieren.

Hier kannst du dir ein Tutorial und ne Onlinedemo runterladen, wo du das Spiel mal gegen Menschliche Spieler spielen kannst runterladen. Kannst du ja mal machen, wenn du dann noch Fragen hast (Wahrscheinlich) dann frag mich einfach. Schreib in den Thread hier oder mir ne PN oder sprech mich über ICQ oder MSN an.Gott spiel ich mich auf >_<

Ich habe auch mal Magic gespielt und habe auch ein relativ gutes Deck hinbekommen, wobei ich Zweifarbig gespielt habe (Grün/Schwarz).

Um was es bei dem Spiel geht, mmh, generell muss man mit hilfe von Managenerierenden Karten Monster/Kreaturen und Zauberkarten spielen/beschwören. Damit kann man dann dem Gegner die Lebenspunkte entziehen. Wer zuerst null hat hat verloren. Mit Tripel Triad hat es in meinen Augen aber nichts gemein.

Wenn man mit dem Spiel beginnen will, sollte man sich ein Starterdeck kaufen. Da sind dann zwei relativ gut und einfachgehalltene Decks drin, mit denen man gleich losspielen kann. Ein kleines Handbuch mit den Standartregeln und dem Ablauf des Spiels ist auch dabei enthallten.
    Wenn man sein Deck aufwerten will, kauft man sich Booster (8 Karten) oder Tunierdecks (75 Karten). Die Booster haben immer nur eine Farbe aber die Tunierdecks können auch schon zwei/drei Farben enhallten. Maximal darf ein Deck aber nur 75 Karten enthallten.

Die arten der Farben bei Magic (es gibt 5) beschreiben das Element der Karten und jede Farbe erfordern eine eigene Strategie. Rot ist eher für Agressive Spieler geeignet, während Weiß mehr auf Verteidigung und unterstützung setzt. Es ist also für jeden Typ was dabei. Man kann aber auch Farben mischen, sollte jedoch niemals IMO mehr als drei Farben verwenden, da man sonst beim Ausspielen Manaprobleme bekommen kann (Man hat vieleicht nicht das richtige auf dem Feld).

Bei weiteren Fragen einfach noch mal melden.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Man, poste ich hier häufig
    @Lifthrasil
    Zitat Zitat
    Maximal darf ein Deck aber nur 75 Karten enthallten.
    Seit wann das denn??? Es gibt immerhin ne Karte bei der man sofort gewinnt wenn man 200 Karten in der Bibilothek hat.

Nein, ich kenne es so 60 Karten im Deck 15 im Sideboard, da ssind die Turnier-Regeln, ich muss es wissen war bei unzähligen dabei.
    Jedenfalls steht es ebenfalls so im regelwerk wenn ich nciht toatal abdrehe gerade
    Geändert von OhWeh! (20.11.2003 um 22:32 Uhr)
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Afaik sollte ein korrekt geführtes Tunierdeck genau 60 Karten enthalten (zusätzlich kommmen dann 15 Sideboard-Karten hinzu).

Bei mir ist es dasselbe, wie bei Omega, habe schon vor geraumer Zeit aufgehört zu spielen. Hauptsächlich, weil mir die neuen Karten und Editionen nicht gefallen, zB der Avatar des Leids, imo die Unkarte schlechthin.
    Merkadische Masken fand ich schon recht mies, was danach kam hat mir genauso wenig gefallen und darum habe ich aufgehört.

Ab und zu spiele ich noch gegen Bekannte. Höhö 1:1 steht's Rick.
    Und gegen Leviathan hab ich afair 5:5 gespielt.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    Nein, ich kenne es so 60 Karten im Deck 15 im Sideboard, da ssind die Turnier-Regeln, ich muss es wissen war bei unzähligen dabei.
    Gut, kann sein dass das nur auf Turnieren ist. Ich war noch auf keinem, aber ich denke mal dass dieser "Konflikt", wenn man es so nennen will daran liegt, kann das sein?

Zitat Zitat
    Jedenfalls steht es ebenfalls so im regelwerk wenn ich nciht toatal abdrehe gerade

Ja! So ist es! Wir haben früher auch immer mit 75Karten gespielt ,doch heute wissen wir, dass dies falsch war^^!

Mit was für Decks spielt ihr? Also nicht Farben sondern Kreaturen Typen (Elfen, Bestienetc.). Ich habe momentan ein fünf farbiges Sliver Deck! Geht besser als ich dachte, zuerst befürchtete ich, dass ich immer die falschen Mana habe! War einer von euch schon mal an einer Meisterschaft?

Peace Ronk

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Gut, kann sein dass das nur auf Turnieren ist. Ich war noch auf keinem, aber ich denke mal dass dieser "Konflikt", wenn man es so nennen will daran liegt, kann das sein?
    Was soll das denn heissen?
    Ich sag nur wie es in den Regeln steht da steht nix von 200 karten in der Library oder sowas, 60, 15 isses 100%

Ausserdem wie soll man den bei 200 Karten an Decktot sterben O_o°

Zitat Zitat
    Was soll das denn heissen?
    Ich sag nur wie es in den Regeln steht da steht nix von 200 karten in der Library oder sowas, 60, 15 isses 100%

Ausserdem wie soll man den bei 200 Karten an Decktot sterben O_o°
    Gar nicht -.-* Aber man hat auch nur eine geringe Chance so eine Karte zu ziehen... mom, ich guck mal ob ich mal ein Bild der karte finde, wenn ja editier ich es gleich hier rein. Ach ja, was für Regeln meinst du jetzt, speziell die Turnierregeln, oder was?

Richtig sammeln tu ich keine. Ich hab mir eigentlich nur mal Magickarten bestellt, weil sie da verschenkt wurden. Musste zwar 3 Monate auf sie warten, aber sie waren ja kostenlos. ^^
    Magic hab ich mal ne Weile gespielt, aber ich hatte, wie schon gesagt, keine eigenen. Hab immer mit nem Deck meines Freundes gespielt.
    Was ich aber gut kann sind die klassischen Kartenspiele wie Skat. Die machen IMO noch am meisten Spaß und fressen lang nicht so viel Geld wie Sammelkarten. Und sie haben auch sehr viel strategischen Tiefgang.
    Ansonsten hab ich mir mal 2 Boosterpacks Pokemonkarten gekauft... und siehe da: Glurak! Leider irgendwann mal verloren. Hätte ihn vorher verkaufen sollen.

Ich habe gerade meine Lieblingskarte bei§google gefunden!
    Und hier ist sie^^:

Sie mein absoluter Trumpf im Deck (SliverOverlord ist ein Dreck dagegen^^) !!!

Peace Ronk

Jau @ Ronk, ich besitze noch 3-4 Inatkte Decks aus der Saga, Legacy, Destiny Zeit
    Zum einen Mono Schwarz, Corruption Deck.

Blau Rot, Counter Burn

Mono Grün Elfen Deck, zu empfehlen mit der Herbstweide aus Homeslanfs und dem Caller of the Hunt aus der Merkadische Masken Edition.

Und ein 5 Farbiges Twister Deck, aber die Karten sind alle fast nur Geproxt, die Karten kann ich mir nicht leisten .

Meine 2 Lieblings Karten sind, Yawgmoths Will, sehr geile Karte wenn man 4 Schwarze Ritus Karten hat
    Und Yawgmoths Bargain, karten für leben war das afaik. ode rso ähnlich , lange her

Black Lotus

Ich habe ein Bild, von der wohl berüchtigsten Magickarte der Welt gefunden (soll bloss niemand fragen, was so toll an der sei) :

Wer kennt diese Karte?

Peace Ronk