Arsch..mit dir kann man sich nichtmal streiten :(
Zitat
Ha, verdammt... bei letzterem hab ich mich tatsächlich vertan... *Dudenaufschlag*
...
Arrrr, strike! 
Zitat
Ok, aber bei "selbständig" HATTE ich zumindest Recht... bis die neue Rechtschreibung kam.

Die ist mal wirklich krank. So.
...
Hattest. 
Und ich find die neue Rechtschreibung größtenteils einleuchtend und verbessernd (siehe selbst[st]ändig oÔ)
Zitat
Edit: Ach, vergesst das Arbeiten... posten ist besser

...
So ist's richtig - Reply kommt spät, da ich verhindert war. 
Zitat
Nope *dudengeschauthat*
...
Bäh, crap. Nimm' n'en französisch-Dictionary, dass die das eingedeutscht haben find' ich übel. 
Zitat
(...)sondern an einen, wo, nach fast, jedem zweiten wort, ein komma gesetzt wurde.
...
Das ist dann die umgekehrte Reaktion, die du mit deiner "Nörgelei" auslöst. Manche versuchen krampfhaft deinen Ansprüchen gerecht zu werden ...und übertreiben es. 
Zitat
Aber allein über die Formulierung muss ich schmunzeln

...
Na immerhin. ^^
Zitat
Ich wollte eigentlich nur, daß Fehler, die offensichtlich in die Kategorie "peinlich" einzuordnen sind (und dazu gehört nicht, wenn ein nicht wirklich geläufiges Wort mal falsch geschrieben, oder mal 'ne Taste verpasst wird) einfach nochmal überdacht werden und Sätze, die man teilweise vier bis fünf mal lesen muss, damit man ihren Sinn halbwegs versteht, soweit mit Kommas und im deutschen verwendeten Wörtern ausgestattet werden, daß man sie ohne Probleme lesen kann

...
Schön, das möchte ich auch. 
Ich find's schade, dass ich das immer erst aus den Leuten herauskitzeln muss (vielleicht bin ich auch einfach nur beschissen im Interpretieren
) - aber so dargebracht find ich deinen Post verständlich(er) und weniger überheblich als die vorangegangenen.
Zitat
Wie du an meinem Post vielleicht (ne, nicht vielleicht, mit ziemlicher Sicherheit) festgestellt haben wirst, will ich mich gar nicht streiten,(...)
...
Ja Mann, was fällt dir ein? 
..nah, is schon gut.
Ich bin nunmal gerne provokant, wenn mir etwas nicht gefällt, was dann zurückkommt ist eben wieder ne andere Sache. Bei dir war's positiv, der Regelfall ist negativ (und spielt mir in die Hände)..bin auch mal froh, dass es nicht so ist ..außerdem bin ich so langsam müde.. ^^
Nuja, dann noch ein verspätetes (aber pünktliches, die Forum-Uhr geht eh immer falsch
) Happy Birthday von mir...zum 1sten.