Zitat
Rofl, krank.
Selbstständig, selbstverständlich (letzteres schon immer so, anders macht es ja nicht einmal Sinn -.^) - 100%tig, jedenfalls nach der neuen Rechtschreibung.
À propos, wenn's denn unbedingt sein muss.Zitat
Was doch nur logisch ist, schließlich treffen hier eindeutig viele Standards (speziell was das Vokabular angeht) aufeinander. Und so hat man User, die im Alltag "ey du, isch geh' Kino" sagen, ebenso, wie solche, die sich exzellent artikulieren können und dabei nicht einmal Flüchtigkeitsfehler in Grammatik oder Orthographie einbauen. Das als besonders schlimm aufzubauschen halte ich für unangemessen und arrogant.Zitat
Armes Hiryuu, ich warte schon auf die Schlagzeile: "Neueste Erkenntnis, nicht nur Fernsehen macht dumm, jetzt auch Internet-Foren!" :0Zitat
..btw, "nicht mehr" schreibt man auseinander.
Nicht ganz, aber du bist weder selbst perfekt und frei von Fehlern, noch hälst du dich hier im Forum der Germanistik-Studenten: "siebtes und achtes Semester" auf, von daher rate ich an, etwas nachsichtiger zu werden und die eigenen Ansprüche ein Bisschen herabzusetzen.Zitat
Du verstehst schlicht den Zweck nicht.Zitat
Natürlich ist es nicht sooo schwierig, Kommata zu setzen, jedoch ist es im Hinblick auf Geschwindigkeit einfach hinderlicher, als sie auszulassen, ebenso wie im Falle von Groß- und Kleinschreibung.
Oder hälst du Enkidu für einen ungebildeten Hobby-Legastheniker, nur weil er sich eben solchen Mitteln wie Großschreibung nicht betätigt?
Ich hoffe nicht.
*Hiryuu streichel* ..wird schon wieder, kann ja nicht jeder ein Genius der deutschen Sprache sein. *aufmunter*Zitat
Ist es nicht hirnrissig zu erwarten, dass sich eine Sprache nicht weiterentwickelt? Klar, man kann es auch übertreiben, siehe die Unterschiede zwischen dem britischen und dem amerikanischen Englisch. Jedoch finde ich es richtig und auch logisch, solche Verbesserungen durchzuführen, insbesonders, wenn sie vorher nicht in das allgemeingültige Rechtschreib-Schema passten. Spontan - Spontanität, wo ist das Problem? Spontaneität? oO ...krank und nur was für Leute, die sich definitiv für etwas besseres halten, aufgrund der Sprache, die sie verwenden.
Arroganz ist nicht gut, nein nein.
Besser spät als nie. Now I am waiting..Zitat