mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jaja... das gute alte GW-Forum^^

An einem Tag hab ichs mal auf 50 Posts gebracht, allerdings ist das ne ziemliche Ausnahme gewesen.

Wenn er den andern helfen kann soll ers tun, alles was ihn hindert is die einminütige Pause nach nem Post.^^

also mein postingverhalten hier (squarenet und rpgring) ist eher mau
    nu fragt mich nich woran es liegt in anderen forem bin ich auf jeden Fall aktiver
    ich bin hier mehr der user der lieber liest anstatt auf manches einfach mal drauflospostet
    und so glaub ich is das mit anderen auch wenn man sich "richtig wohlfühlt in nem forum" kommt man schnell auf eine hohe anzahl postings - auch wenn ich sagen muss alles über 20 pro tag is schon etwas viel

PS: mal ne frage zwischendurch
    im faq steht leider nirgendwo etwas zur maximalen größe (maße und dateigröße ) des avas - ich bitte um erleuchtung

PPS: ich poste jetzt nur weil ich grad zeit hab

Jo, auch ich bin wohl auch einer der schreibfauleren, manchmal hab ich das gefühl nie aus meiner Lehrlingszeit herauszukommen
    ne im ernst ich denk nich das man die user anderer Foren mit uns und unseren postingsangewohnheiten vergleichen sollte. meistens sind dort wirklich andere Sitten gegeben als hier, so meine meinung. ich könnte dort vermutlich nich sehr lange überleben, da ich wirklich nur poste wenn ichs wirklich angemessen find. ich brauch so komische Titlel wie "Halbgott" nicht um mein Selbstwertgefühl zu steigern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gabriel
    PS: mal ne frage zwischendurch
    im faq steht leider nirgendwo etwas zur maximalen größe (maße und dateigröße ) des avas - ich bitte um erleuchtung
    110 mal 110 Pixel und umm... 20 kB, denk ich - die Pixel stimmen 100%, bei der Größe bin ich mir nicht 100 % sicher.

Edit:
    Zitat Zitat
    Anmerkung: die maximale Grösse eines Benutzerbildes ist 110 x 110 Pixel bzw. 20000 Bytes.
    Der Text, der dir beim Auswählen eines Avas angezeigt wird - genauer Schauen

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

ty skar §thx

ich hoff mal mein neuer ava geht i.o. wenn nich pm

Hier im Forum leg ich ein äußerst seltsames Postingverhalten - hier ist ein relativ hohes Qualitätsniveau der Posts (außerdem sollen hier einige sehr aufmerksame Mods und Admins über die User wachen ), darum trau ich mich nicht aus jeder Laune hier zu Posten. Nur wenn mir was konstruktives Einfällt. Oder wenn der Lu Bu in mir was schreiben will *gg*
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Dann solltest du mal im QFRAT vorbeischauen... da gehts grade um aus dem Schnee schauende Mogrybommel.

Ich poste in letzter Zeit auch ziemlich viel Nonsens, für längere Posts fehlt mir während dem Arbeiten einfach die Konzentration... aber für den QFRAT reichts grade noch und ansonsten halt einfach bisschen zurückstecken.

Ich finde es übrigens, entgegen einiger Meinungen, schon krankhaft, so lange vor dem PC zu sitzen und dermaßen viele Postings zu sammeln
    Dementsprechend fand ich die provokant formulierte Erstbetitelung dieses thread auch ganz passend.
    Wer so viel im Internet rumhängt lässt zwangsläufig soziale Kontakte schleifen. Das ist es ganz sicher nicht wert, das Internet ist schnellebig, so wie man kommt, wird man auch wieder vergessen. Eine gut gepflegte Freundschaft ist unersetzlich.
    Geändert von Hiryuu (30.01.2004 um 15:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DocOwer
    Hier im Forum leg ich ein äußerst seltsames Postingverhalten - hier ist ein relativ hohes Qualitätsniveau der Posts (außerdem sollen hier einige sehr aufmerksame Mods und Admins über die User wachen ), darum trau ich mich nicht aus jeder Laune hier zu Posten. Nur wenn mir was konstruktives Einfällt. Oder wenn der Lu Bu in mir was schreiben will *gg*
    Eigentlich schade, dass man Dich so wenig sieht. Wo bleibt Deine Spontanität?

Hmm, heißt es nicht richtig Spontaneität ? Sieht irgendwie komisch aus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DocOwer
    ...darum trau ich mich nicht aus jeder Laune hier zu Posten...
    Dürfte gern mal wieder häufiger sein...
    Geändert von Lisa Jewell (30.01.2004 um 17:19 Uhr)

@lilly nää das heisst Spontanität. Das andere wär ja wenn du es "sponntaneytät" ausprechen würdest, tun zwar viele ist aber eigentlich nicht richtig....genauso wie viele "würklich" anstatt wirklich sagen *graus*

öööhm ja *spamm off*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
    @lilly nää das heisst Spontanität. Das andere wär ja wenn du es "sponntaneytät" ausprechen würdest, tun zwar viele ist aber eigentlich nicht richtig....genauso wie viele "würklich" anstatt wirklich sagen *graus*

öööhm ja *spamm off*
    Das ist FALSCH.
    Bin da selber mal drübergestolpert.
    Mit dem e ist schon richtig.
    sorry, der Spamm musste sein.

Allgemeine rechtschreiblehere: selbständig und selbverständlich sind ohne st... (oder hat die neue das geändert?)
    Firmament ist mit 2m, nicht mit n und m (Firnament)
    ...
    Hach, so viele sachen über die ich gestolpert bin

08/15 Englisch-Fehler: loser schreibt man mit einem o, genauso to lose, aber nicht loose (als adjektiv für (deutsch)lose/locker).
    To choose trotzdem mit 2 o
    wollt ihr MEHR?
    ok genug, Lehrermodus aus.

*Na kommt her, scheißt mich zusammen... I AM WAITING!*
    Haha!

"Spontaneität" ist zwar eigentlich richtig, aber "Spontanität" inzwischen sogar laut Duden erlaubt.

Ich habe z.B. auch noch gelernt, dass nach "wegen" stets der Genitiv kommt ("...wegen des Mannes..."), aber heut zu Tage sagt ja jeder "...wegen dem Mann..." ... und mittlerweile darf man das sogar...

[EDIT]
    Inzwischen frage ich mich, ob es nicht vielleicht sogar "...wegen des Manns..." (ohne "e") heissen müßte...

...oder ob "heut zu Tage" so richtig geschrieben ist...

...das zweite "s" bei "dass", habe ich aber inzwischen ergänzt...

Ganz schön peinlich, wenn man in so einem "Rechtschreibung-Klugscheisser-Posting" auch noch selbst Fehler macht... ...
    Geändert von Lisa Jewell (30.01.2004 um 17:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    "Spontaneität" ist zwar eigentlich richtig, aber "Spontanität" inzwischen sogar laut Duden erlaubt.

Ich habe z.B. auch noch gelernt, das nach "wegen" stets der Genitiv kommt ("...wegen des Mannes..."), aber heut zu Tage sagt ja jeder "...wegen dem Mann..." ... und mittlerweile darf man das sogar...
    wegen des Mannes hört sich aber IMO viel besser an. So habe ich es auch gelernt und sage es auch immer noch so.

Ist schon seltsam, was mit einer Sprache alles so geschehen kann durch umgangssprachliche Gepflogenheiten, nicht? Das ist auch so ein Wort - mal wieder zum Kniffeln: Gepflogenheiten oder Geflogenheiten??

Wenn wir schon mal Langeweile haben ... können wir mal kurz unsere Sprache durchleuchten, ist ja wesentlicher Bestandteil des Forum.

Danke für die Aufklärung mit der Spontaneität, ich habe es irgendwie gewußt, aber das e kommt einem schon fremd darin vor. Jetzt weiß ich aber sicher, dass es kein Fehler ist, es wegzulassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    Oh Gott, das wird ja immer schlimmer...
    Wahrscheinlich darf man dann "seid" bald mit T schreiben (ich seh das hier so oft, mir zieht sich da alles zusammen. "ihr seit..."

Außerdem weiß bald kein Mensch mehr, wie es war, Wörter noch "zusammenzuschreiben". Wir sollten mal versuchen, darüber was "zusammen zu schreiben".

Wie Lilly sagte, ist die Sprache ein wesentlicher Bestandteil des Forums, nur leider wird sie mit Füßen getreten und vollgesch...

Des öfteren ertappe ich mich dabei, wie ich irgendein Wort nachschauen muss, weil ich es inzwischen so oft hier irgendwo falsch gelesen habe, daß ich nichtmehr weiß wie's richtig heißt.
    Aber jetzt kommt gleich wieder irgendsoein Möchtegern-Anarchist der behauptet, ich solle mich doch aus dem Forum verpissen wenns mir nicht passt und es käme nur auf den Inhalt an.
    Auch will ich keine Legastheniker-Einzelschicksale hören, das kann ja sein, ist akzeptiert, genauso wie Tipp-Flüchtigkeitsfehler oder das Verpassen der Shift-Taste.
    Solange die elementare Rechtschreibung da ist...
    Valin, bitte den Text oben nicht lesen

Apropos, ich glaube von Kommasetzung haben viele auch noch nie was gehört, das kann doch nicht sooo schwierig sein? Oder?

(Hmm, wieso werd ich immer so aggresiv, wenn ich meine Tabellen korrigiere? Merke: Excel Tabellen unter Jugendschutzaspekten auf Gefährlichkeit prüfen lassen... )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ist schon seltsam, was mit einer Sprache alles so geschehen kann durch umgangssprachliche Gepflogenheiten, nicht? Das ist auch so ein Wort - mal wieder zum Kniffeln: Gepflogenheiten oder Geflogenheiten??
    Gepflogenheiten - Sprache pflegt man, das hat nichts mit Fliegen zu tun.

Edit: Nix splitten, schon ok - PM von Lilly hat mich grad davon überzeugt, daß die Verwendung der deutschen Sprache in Postings und im Alltagsleben auch mehr oder weniger unter "Postinggewohnheiten" fällt - weiten wir den Thread also noch etwas aus, dann kommt der auch gleich von der Beschimpfungsschiene weg
    Geändert von Skar (30.01.2004 um 17:53 Uhr)

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Gepflogenheiten - Sprache pflegt man, das hat nichts mit Fliegen zu tun.

BTW: Entweder hier drin back to topic oder Thread splitten, das wird etwas krass OT mittlerweile
    Unsere Sprache wird leider nicht gepflegt... krass odär?

Topic splitten? Also ich mag Multi-Topic threads... btw... was war nochmal das Originaltopic? *nachschauengeht* ahso... ja...
    hmm, ich weiß nicht ob sich splitten lohnt, mal abwarten... kann man ja dann immernoch

Edit: @ Skars Edit: Och, man kann sich auch wegen Rechtschreibung beschimpfen
    Geändert von Hiryuu (30.01.2004 um 18:00 Uhr)

Ja ich habs ja im Duden auch so gesehen deswegen ja xD
    Aber kann schon sein dass es damals als die Rechtschreibung noch normal war es so geschrieben wurde. Wir haben ja früher auch nicht so viele Wörter mit drei t's oder F's gehabt oder O___o''' Aber nun gut ich hab mich eh an das neue zeuch gewöhnt. auch mit ß und ss is dat sone sache....hrr hrr nur in meinem nachnamen da bleibt es yeah xD

@Hiryuu yau das mit dem d und t ist zum k.... seid/seit oder irgendwie/irgentwie ~_~ ich mags auch net aber man gewöhnt sich dran ._.

Hm stimmt eigentlich. Ich wurde beeinflusst. Verdammt! ^^ Da müssen die Schakale büßen, so to speak! Spontanität habe ich übrigens nie anders gekannt. Aber ich bin ja Bayer, ich darf die deutsche Grammatik sprichwörtlich verschandeln!

"Des beliabte Deadderstiggl, zefix!"
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Allgemeine rechtschreiblehere: selbständig und selbverständlich sind ohne st... (oder hat die neue das geändert?)

Rofl, krank.

Selbstständig, selbstverständlich (letzteres schon immer so, anders macht es ja nicht einmal Sinn -.^) - 100%tig, jedenfalls nach der neuen Rechtschreibung.

Zitat Zitat
    Apropos
    À propos, wenn's denn unbedingt sein muss.

Zitat Zitat
    Wie Lilly sagte, ist die Sprache ein wesentlicher Bestandteil des Forums, nur leider wird sie mit Füßen getreten und vollgesch...
    Was doch nur logisch ist, schließlich treffen hier eindeutig viele Standards (speziell was das Vokabular angeht) aufeinander. Und so hat man User, die im Alltag "ey du, isch geh' Kino" sagen, ebenso, wie solche, die sich exzellent artikulieren können und dabei nicht einmal Flüchtigkeitsfehler in Grammatik oder Orthographie einbauen. Das als besonders schlimm aufzubauschen halte ich für unangemessen und arrogant.

Zitat Zitat
    Des öfteren ertappe ich mich dabei, wie ich irgendein Wort nachschauen muss, weil ich es inzwischen so oft hier irgendwo falsch gelesen habe, daß ich nichtmehr weiß wie's richtig heißt.
    Armes Hiryuu, ich warte schon auf die Schlagzeile: "Neueste Erkenntnis, nicht nur Fernsehen macht dumm, jetzt auch Internet-Foren!" :0

..btw, "nicht mehr" schreibt man auseinander.

Zitat Zitat
    Aber jetzt kommt gleich wieder irgendsoein Möchtegern-Anarchist der behauptet, ich solle mich doch aus dem Forum verpissen wenns mir nicht passt und es käme nur auf den Inhalt an.
    Nicht ganz, aber du bist weder selbst perfekt und frei von Fehlern, noch hälst du dich hier im Forum der Germanistik-Studenten: "siebtes und achtes Semester" auf, von daher rate ich an, etwas nachsichtiger zu werden und die eigenen Ansprüche ein Bisschen herabzusetzen.

Zitat Zitat
    Apropos, ich glaube von Kommasetzung haben viele auch noch nie was gehört, das kann doch nicht sooo schwierig sein? Oder?
    Du verstehst schlicht den Zweck nicht.
    Natürlich ist es nicht sooo schwierig, Kommata zu setzen, jedoch ist es im Hinblick auf Geschwindigkeit einfach hinderlicher, als sie auszulassen, ebenso wie im Falle von Groß- und Kleinschreibung.
    Oder hälst du Enkidu für einen ungebildeten Hobby-Legastheniker, nur weil er sich eben solchen Mitteln wie Großschreibung nicht betätigt?
    Ich hoffe nicht.

Zitat Zitat
    Oh Gott, das wird ja immer schlimmer...
    *Hiryuu streichel* ..wird schon wieder, kann ja nicht jeder ein Genius der deutschen Sprache sein. *aufmunter*

Ist es nicht hirnrissig zu erwarten, dass sich eine Sprache nicht weiterentwickelt? Klar, man kann es auch übertreiben, siehe die Unterschiede zwischen dem britischen und dem amerikanischen Englisch. Jedoch finde ich es richtig und auch logisch, solche Verbesserungen durchzuführen, insbesonders, wenn sie vorher nicht in das allgemeingültige Rechtschreib-Schema passten. Spontan - Spontanität, wo ist das Problem? Spontaneität? oO ...krank und nur was für Leute, die sich definitiv für etwas besseres halten, aufgrund der Sprache, die sie verwenden.

Arroganz ist nicht gut, nein nein.

Zitat Zitat
    *Na kommt her, scheißt mich zusammen... I AM WAITING!*
    Besser spät als nie. Now I am waiting..

Hallö

Ick bin da Süchtling.

Ick schraibe so um die na sag mal 1 Beitrach pro Tag und lese oft viel mit manchmal und kugge öfters mal in einen Sräd, bevor ich, was schreibe. Jo. Und nach dem Abschicken korrigiere ich dann die ganzen Rechtschreibefehler, von denen ich mir sicher war, dass ich diesmal keinen eingebaut hatte. Tja. Sö. Unn Sräd uff mach ich a nur seltn.

Achja: Die neue Rechtschreibung sucks
    So. Jetzt muss ich erstmal nen neuen Duden auf den leeren Klopapierhalter schnallen.

Bis dännä!