Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Reise nach Westen in Love Hina!

  1. #1

    Reise nach Westen in Love Hina!

    Wie fandet ihr dieses Theaterstück im fünften Love Hina Band. Das hat mir bald noch mehr gefallen als die Romeo und Julia Auführung in Ranma 1/2!

  2. #2

    !

    Was du hast den 5.band??? Wie denn! Importiert aus Japan??? Bei uns kommt er doch erst irgendwann mal raus!

  3. #3
    der LH-Manga-Bd.5 ist eindeutig schon in Deutscland erschienen (also HOLEN!!!)

    und ich fands echt genial! bosonders wenn ich an die Bestzung denke (hätte nich passender sein können). auserdem waren die kostüme genial(ein hoch auf Ken Akamazu!) u. nich zu vergessen das es ein improvisationsstück war.(letzter Schliff)

    aber ich glaub das wo ich mich am längstem am boden vor lachen gewälzt habe ist wohl Kitsumes gesichtsausdruck irgentwo im letztem kapitel (seite 165).

    u. Keitaro ist mal wieder kein Fettnäpchen ausgelassen, den schlimmsten zufallen erlegen u. immernoch nich viel weiter mit Naru!
    ich liebe disen Manga!!!

    *sichaufdennächstenfreu*

  4. #4
    Kommt im Anime deutlich besser!

  5. #5
    A ich fand im anime auch um einiges besser als in der manga

  6. #6
    Also ich bevorzuge den Manga von Love Hina. Ich ziehe ihm den Anime mittlerweile sogar um Längen vor. Es liegt daran das ich Narus Stimmungsschwankungen im Manga auch wesentlich besser nachempfinden kann als im Anime. Dort kam sie mir eher etwas gemein vor. Und was die deutsche Übersetzung angeht: Die gefällt mir sehr gut , sogar besser als die der Fansubs. Auch sehen die Charaktere im Manga einfach niedlicher aus (wenn ich Love Hina Again jetzt mal rauslasse) vorallem bei Motoko merkt man den Unterschied doch sehr krass. Sie sieht in der TV-Serie etwas seltsam aus, wenn man vorher den Manga kennt. Das ändert sich aber in Love Hina Again wieder Das berühmt berüchtigte Theaterspiel hab ich noch nicht nachlesen können, da mir Band 5 von LH noch fehlt. Im Anime fand ich diese Folge jedoch einfach nur göttlich Ich habe wirklich selten so gelacht, dabei war es auch wirklich eine gute Verarschung von "Die Reise nach Westen" Ich finde so etwas hätten sie ruhig öfters bringen können

    PS: Wenn ihr auf solche ausgefallenen Theaterspiele steht solltet ihr euch unbedingt die in Deutschland hier erschienene DVD von Sakura Wars holen, dort sind auch einige sehr sehr amüsante Theatergacks zu finden^^

  7. #7
    Hab mir den Band heut gekauft!
    Echt genial der Band!

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Also ich bevorzuge den Manga von Love Hina.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Nur ärgert es mich, das nicht die komplette Story zum Anime verarbeitet wurde. Aber als LH Fan besorgt man sich sowieso beides und das Ende des Manga ist einfach genial.

    Zu der Szene:

    Die Folge gefällt mir leider nicht so sehr, jedoch kommt das Theaterstück im Anime wirklich um einiges besser rüber als im Manga.
    Aber ein wirkliches Highlight des Anime ist IMO Episode 11.

  9. #9

    Re: Reise nach Westen in Love Hina!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von davejo
    Wie fandet ihr dieses Theaterstück im fünften Love Hina Band. Das hat mir bald noch mehr gefallen als die Romeo und Julia Auführung in Ranma 1/2!
    pfuiii! mit ranma1/2 kann man sowas nicht vergleichen -.- da is die aufführung bei ranma 1/2 n trockener pfurz >:D

  10. #10
    Das Theatherstück fand ich auch sowas von genial.

    Die Reise nach Westen gab es auch schon oft in Manga wie DB.
    Ich warte noch immer auf die Manga die von Carlsen die eigentlich schon längst rausgebracht werden sollen -.-

  11. #11
    Ranma 1/2 mit Love Hina vergleichen ? BLASPHEMIE !!!
    Das ist als vergleiche man Bolle Ichhabkeinearbeit aus Berlin Kreuzberg mit Gott (Ranma = Bolle und Love Hina = Gott) .

    Um mal wieder von meinem minimal gehaltenen Übertreibungstripp runterzukommen .
    Ja , ich fand das Theaterstück auch ziemlich goil , zumal ich das Stück das aufgeführt wurde mag und das mal eine gute Interpretation des Themas war . Ich hab selten so gelacht wie beim 5. Band (außer vielleicht beim 1.-4. Love Hina Band ) .

  12. #12
    Also die genialste Szene war als Naru mit Keitaro die Rolle tauschen wollte weil Seta Gokus Meister entführte. Aber berührt hat mich Narus Blick als Keitaro sich unbedingt mit Seta anlegen wollte, obwohl er Motoko besiegte. Motoko hat mir am meisten gefallen als sie sich mal ganz feminin zeigen sollte. Die Geschichte mit der verwandelten Su war auch nicht schlecht.

    Also was haben einige von euch gegen Ranma? Nach Love Hina ist es das genialste was es gibt! Und ihre Version von Romeo und Julia war auch nicht von schlechten Eltern!

  13. #13

    LH-Ende bleibt uns vorenthalten?

    Solche Episoden wie das Theaterstück finde ich sehr interessant (ich hätte nie gedacht, dass Seta so gut mit dem Schwert umgehen kann!). Love Hina ist gerade wegen der Abwechselung und der vielen Slapstick-Einlagen einer meiner absoluten Lieblings-Mangas, nur mache ich mir Sorgen...

    Ich habe in der Animania gelesen, dass das eigentliche Ende exklusiv für ein japanisches Manga-Magazin erschienen sei! Demnach sei (wenn ich mich nicht irre) der Manga zwar gewissermaßen in sich abgeschlossen, es gäbe aber ein zusätzliches Ende, das jedoch nicht in der Love Hina-Reihe erscheint und den deutschen Fans deshalb vorenthalten bleibt. Stimmt das? Muss ich mir Sorgen machen?

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Re: LH-Ende bleibt uns vorenthalten?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr Puffy
    Ich habe in der Animania gelesen, dass das eigentliche Ende exklusiv für ein japanisches Manga-Magazin erschienen sei! Demnach sei (wenn ich mich nicht irre) der Manga zwar gewissermaßen in sich abgeschlossen, es gäbe aber ein zusätzliches Ende, das jedoch nicht in der Love Hina-Reihe erscheint und den deutschen Fans deshalb vorenthalten bleibt. Stimmt das? Muss ich mir Sorgen machen?
    Ja, das hatte ich damals auch gelesen. Und gleich danach habe ich efwe (Verlagsleiter von EMA) damit genervt. Er hatte sich dann nochmal extra darum bemüht um rauszubekommen was es damit auf sich hat. Letztendlich kam heraus, das EMA doch die komplette Serie hat, also auch die letzten beiden Kapitel. Wer lesen will was das passiert kann das nun tun, dem Rest sage ich lieber NICHT WEITERLESEN. Ihr nehmt euch damit den ganzen Spaß an dem Manga.


  15. #15
    Was sind denn sonst noch so eure Lieblingszenen? Also eine meiner Lieblingszenen ist als Naru und Keitaro Tama suchen weil sie Narus Uhr umhat (die Keitaro ihr zu Weihnachten schenkte), als sie in Kitsunes Zimmer waren, das war Genial!! Ich sage nur Kitsunes Unterwäsche und Keitaros "Schildkrötenhals" ^v^ Die Geschichte mit Megumi war auch super (vor allem wegen Narus Eifersucht)! Und im letzten Band als Saara sich vorstellte wie Naru und Keitaro als Skelette auf der Insel sitzen. Und Keitaros bemerkung im Schiffswrak, das es wie in Resident Evil sei!
    Und wer eure Lieblingcharas? Meine: Naru, Su, Shinobu, Saara, Tama!

    Knuckles: Selbst ohne den Spoiler hatte ich mir schon gedacht das es so Enden wird, echt!

  16. #16
    also love hina is mein absoluter lieblingsmanga/anime und ich hab jetzt band 1,2 und 5 die anderen aber schon bestellt und serien 1-23 und 25. 24 lad ich grad runter und ich hoff es is fertig wenn ich nach hause komm.

    in der 23sten hat ja naru keitaro plötzlich geküsst
    ich hab den spoiler oben net gelesen und ich hoff es endet so wie ich es will obwohl ich mächtig angst hab (meiner meinung nach sollten naru und keitaro zusammen sein )

    das theaterstück war echt cool in szenen gesetzt

    und einen richtigen lieblingschar hab ich eigentlich net aber kaolla su is scho ziemlich genial
    was die ständig baut und wie sie keitar immer ins gesicht tritt

    najo... bin scho gespannt wie es weitergeht.

    PS.: das titellied find ich voll genial und die musik im allegemeinen is sehr gut meiner meinung nach

  17. #17

    Amaurosis fugax Gast
    Love Hina ist einfach geil. Bereits als ich den Anime sah war ich begeistert. Aber als mir die Mangas von einem aus meiner Klasse geliehen wurde, konnte ich kaum mehr.

    Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich den Anime eigentlich kaum je wirklich lustig fand (musste nur einmal wirklich laut lachen - als Su Keitaro die Küssmaschine anzog). Er gefiel mir mehr aufgrund von den schönen Szenen.
    Im Manga hingegen vergröhlt es mich manchmal so richtig - vor allem, wenn ich in gewissen Situationen die Gesichtsausdrücke genauer betrachte (mal ganz zu schweigen von Keitaros "Schildkröte").
    Zitat Zitat


    Und zum Thema Theaterstück kann ich nur sagen, dass ich davon weder im Anime noch im Manga sonderlich begeistert war, und zwar vermutlich weil ich vom Original noch nie was gehört hab.

  18. #18
    gibt es mitlerweille schon alle 8 mangas will die letzten 3 nömlich auch noch bestellen aber wenn es die net mal gibt wird das net viel sinn haben obwohl mein händler das auch wissen müsste.

  19. #19

    Amaurosis fugax Gast
    Hier in der Schweiz sind bisher 6 erschienen...

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von avrael
    Ich rate jedem, der es noch nicht komplett gelesen hat auch jetzt nicht weiterzulesen, da der folgende Absatz wirklich sehr viel vom Schluss verrät!



    Vom EMA sind offiziell bisher nur 6 Bände der insgesamt 14 Bänden erschienen. Die Serie erscheint nach wie vor alle zwei Monate. Band 7 kommt Ende Juni, genauso wie die erste LH DVD mit deutscher Synchro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •