Also ich bevorzuge den Manga von Love Hina. Ich ziehe ihm den Anime mittlerweile sogar um Längen vor. Es liegt daran das ich Narus Stimmungsschwankungen im Manga auch wesentlich besser nachempfinden kann als im Anime. Dort kam sie mir eher etwas gemein vor. Und was die deutsche Übersetzung angeht: Die gefällt mir sehr gut, sogar besser als die der Fansubs. Auch sehen die Charaktere im Manga einfach niedlicher aus (wenn ich Love Hina Again jetzt mal rauslasse) vorallem bei Motoko merkt man den Unterschied doch sehr krass. Sie sieht in der TV-Serie etwas seltsam aus, wenn man vorher den Manga kennt. Das ändert sich aber in Love Hina Again wieder
Das berühmt berüchtigte Theaterspiel hab ich noch nicht nachlesen können, da mir Band 5 von LH noch fehlt. Im Anime fand ich diese Folge jedoch einfach nur göttlich
Ich habe wirklich selten so gelacht, dabei war es auch wirklich eine gute Verarschung von "Die Reise nach Westen" Ich finde so etwas hätten sie ruhig öfters bringen können
PS: Wenn ihr auf solche ausgefallenen Theaterspiele steht solltet ihr euch unbedingt die in Deutschland hier erschienene DVD von Sakura Wars holen, dort sind auch einige sehr sehr amüsante Theatergacks zu finden^^