läuft xenosaga auf einer ps2 mit magic 3.1 modchip?
würde mich sehr über eine antwort freuen.
läuft xenosaga auf einer ps2 mit magic 3.1 modchip?
würde mich sehr über eine antwort freuen.
Grundsätzlich hat der eingebaute Chip nichts damit zu tun, ob XS läuft oder nicht.
In den bisherigen Threads im Forum wurde immer darauf hingewiesen, daß der Laser entscheidend ist, und daß die "neuen" XS-Pressungen (also alle seit Anfang 2003 gepressten) keine Probleme mehr machen - mit den "alten" Pressungen kann es sogar auf original - nicht umgebauten - US-PS2s zu Problemen kommen.
Die Suchfunktion fördert sicher die entsprechenden Threads zutage.
Ähmm...das Spiel ERSCHIEN Anfang 2003.Zitat
![]()
![]()
Spätere Pressungen sollten problemlos auf allen Konsolen laufen. Wann genau diese Pressung gewesen sein soll frage ich mich aber trotzdem, da das Game nicht so erfolgreich war um eine neue Pressung rechtzufertigen.
HupsZitat
![]()
Ok, sorry, war der Meinung, das war schon älter, nachdem meine Version vom März 2003 offensichtlich bereits aus der "Neuauflage" ist, weil sie nie rumzickt - I stand corrected![]()
hm und was genau ist das für ein bug?
und wenn es läuft, läuft es dann einwandfrei?
kann man es wenn der bug auftritt und man es mehrmals probiert irgendwann zum laufen kriegen, selbst wenn es nicht gleich beim 1. mal funzen würde?
nen bug kann man es nicht nennen. es ist eine duallayer DVD. auf der einen seite sind die haufen zwischensequenzen und auf der anderen die eigentliche spielinformationen. und da scheinen einige PS2 versionen probleme zu haben zwischen diesen beiden "umzuschalten".Zitat
sicher kann das sein. vieleicht klappts dann beim 50sten versuchZitat
![]()
ich möcht mir das spiel ja nicht umsonst holen -.-
welche versionen machen denn keine probleme?
ps: lohnt es sich überhaupt und ist das kampfsystem rundenbasiert?
Momentmal,
hab ich das richtig verstanden, dass man um Xenosaga spielen zu können KEIN Modeship braucht??? Also kann ich mit meiner PAL PS2 das Game, falls es eine Neuauflage ist und der Laser ok ist, spielen?. Nicht wirklich oder. So kommt es auf jedenfall rüber wenn man diesen Thread liesst.
@Seppl_2000![]()
Nein, das hast du falsch verstanden. Du brauchst auf jeden Fall einen Modchip. Es ist nur wichtig, das der Laser der PS2 in Ordnung ist, dann läuft das Game auch problemlos.
Eine PAL PS2 kann logischerweise kein US Game ohne Umbau abspielen.
Das weis ich schon. Hab mich eben nur gewundert, als ich die Post gelesen hab ist mir das so rübergekommen. Hab gedacht, dass kann doch ned sein!!! Naja, indemfall sorry für die Frage![]()
Ja das Spiel lohnt sich auf alle Fälle aber man sollte bedenken das das der erste Teil einer Serie ist, und ja das Kampfsystem ist rundenbasierent.Zitat
Also wenn es verschweißt ist, ist der Aufkleber drauf der auf die Komplettlösung von Brady Games verweist und drinne liegt Werbung für Soul Calibur 2, ABER es heißt immer noch nicht das das Spiel zu 100% bei dir läuft da es wie so oft gesagt auf den Laser ankommt.
Der Magic Chip z.B. hat das Problem das er den Laser stark belastet und dadurch die Tendenz das der Laser bei einer solchen Konsole in Mitleidenschaft gezogen ist, sehr hoch ist.
Da hilft eigentlich nur eines kaufen und ausprobieren, Justy hat es soweit ich weiß noch nicht zum laufen bekommen und er hat jetzt schon dir dritte Version und die zweite Umgebaute Konsole.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Sprecht ihr über mich?lol Ja, das ist richtig.
Mittlerweile hab ich 2 umgebaute PS2 hier stehen.
Die erste ist ne V.7 mit dem ersten Sniper. Dort hats nur sehr schwer gebootet oder gar nicht. Das ging mir wahnsinnig auf die Nerven.
Später... (Dezember 2003) hab ich dan die zweite silberne V.9 mit dem Sniper 2 gekauft. In der Hoffung das es dan endlich booten würde.
Und es hat geklappt!Nun kann ich es endlich zu Ende gamen.
Von daher... Friede Freude Eierkuchen.
Aber es gab nie ne neue Pressung. Das ist nur ein Ammenmärchen.
Ich hab erst auch Probleme gehabt und danach ein neues Xenosaga bekommen (das mit dem Soul Calibur Zettel drin). Und das hat ebenfalls nicht gebootet. Ja sogar fast schlechter als das erste Xenosaga.
Leider hab ich gehört das die V.9 extrem empfindlich ist (hab ich bei der Bestellung net gewusst). Und das schon viele hochgegangen sind mit dem Sniper 2 oder DMS 3. Nur der Matrix soll anscheinend der PS2 nie was antun. Obwohl,... es gehen sogar ohne Chips welche hoch. Anscheinend Fabrikationsfehler. Also, ich hoffe net das ich eines Tages davon betroffen bin. Dan wäre der Laser Chip hin... (offenbar Laser Chip)
Übrigens: Der Magic 3.1 ist ein sehr schlechter Chip. Und er wird die PS2 wohl früher oder später verschleissen. Will heissen: Der Laser wird dan mit der Zeit nicht mehr richtig funzen und kaputtgehen (durch zuviel Volt die der Laser abbekommt). Lange wird sie net leben.
Geändert von Justy (31.01.2004 um 01:32 Uhr)
frage, stimmt es jetzt das xenosaga selbst auf us ps2 zicken kann? weil ich hab mir wie ihr wißt schon eine us ps2 mit xenosaga bestellt und müßte die nächste woche mal kommen. ist die neue silbere ps2 soweit sie mir gesagt haben. würd mich jetzt schon wurmen.
Kurz und schmerzlos: Ja, es kann dir passieren, daß XS auf deiner US-PS2 nicht läuft.
100% Sicherheit hast du halt nur, nachdem du es probiert hast, im Vorhinein kann dir das niemand mit absoluter Sicherheit sagen.
Auch kein großes Problem mehr, bei den € 26,- und ein paar Zerquetschten, die XS mittlerweile bei dvdboxoffice nur mehr kostet, du kannst das Spiel dann ja bei ebay verkaufen, falls es nicht läuft, zumindest den Kaufpreis müsstest du locker dafür bekommen.
Einziger Nachteil ist halt, daß du dann XS nicht spielen könntest, vom Finanziellen her solltest du keine gravierenden Nachteile haben.
Skar hat es zwar schon schön erklärt, aber auf einer ganz neuen US PS2 sollte es ohne Probs laufen.Zitat
Etwas ältere Geräte hatten Probleme mit diesem Game.
Ja, sicher kann das passieren.Zitat
Es hat wirklich absolut nix mit deiner PS2 Norm (JAP/US/PAL) zu tun und auch nix mit deinem Chip. Sondern einzig und allein mit deinem Laser. Die neue silberne ist ne neue V.9 oder V.10 und da ist die Chance extrem hoch das es da funktioniert. Alles über V.7 sollte keine Probleme mehr machen, und wenn, dan nur sehr selten.
Das Game is sehr schwer lesbar. Wenn ein Laser zu stark verstellt kann aber jedes PS2 Modell von Leseschwäche betroffen sein.![]()
Geändert von Justy (31.01.2004 um 01:45 Uhr)
Ich habe eine umgebaute Ps2 mit Magic CHip 1.3 (für 14€). Der Umbau ist c.a 2 Monate her und ich habe keine Probleme mit Xenosaga. Das Booten ist etwas lästig aber man gewöhnt sich dran.![]()
Geändert von Aie (14.02.2004 um 17:35 Uhr)
Hi, wollte mal eure Meinung.
hab mich mal da erkundigt und habe mich schliesslich für den Modchip Ripper 2 entschieden. Was haltet ihr davon?
Gut - schlecht?
Auch in Bezug auf Xenosaga.