Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spieleliste

Spieleliste

Wie wärs mal mit ner Spieleliste der wirklich guten Spiele oder die zumindest okay sind. ich find des wäre deswegen mal angebracht, weil es einfach zu viele rpg-seiten gibt wo hie und da mal wieder ein paar spiele sind. hier gibts ungefähr 30 vollversionen oder so dann bei rpg2000.de wieder 20 andere usw.
    vielleicht könnt ihr auch dazuschreiben wos die gibt. englisch pder deutsch, ist egal 8)

Guck bei rpg-maker.com nach den Sternen, notfalls nimm dort die Suchmaschine. Dann hast du alle nennenswerten Titel von hier. Mehr kann man da auch nicht tun. Dafür haben wir ja die Sterne.

Wäre wirklich nicht schlecht alle RPG's die mit dem Maker gemacht wurden sind in einer Liste mit Bewertung und Download Links zu archivieren. Auf dieser Seite sind zwar viele gute Spiele, doch gibt es Untergrund Seiten mit guten Spielen, von dennen man nichts weiß. Und auch viele Englische Spiele sind empfehlenswert.

Das ist auch eine gute Idee für Leute, die sich nicht mit Maker Spielen auskenne, diese "verpassen" viele Perlen wie DCC usw.

Auf dieser Seite kannst du die Gold/Silbersterne heruasfiltern, geh auf die Such Funktion, dann klick auf "Goldsterne/Silbersterne" und er sucht dir diese Spiele heraus.

Falls ihrs noch nciht kennt: The Way ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel.

http://lun.cjb.net/

Was ist DCC?

Lies die Makers Mind, die irgendwann in den nächsten Tagen erscheinen müsste (BTW @die Redaktion: WO IST SIE??? >_< )

Ansonsten kannst du auf dieser Seite nach den Sternen suchen, oder schau dir die Beurteilung an.

Wenn jetzt eienr ne Liste mit besonders guten Games macht, dann kommt gleich der nächste und sagt: "Was ist an dem Spiel denn so toll?", "Wieso ist Spiel x nicht in der Liste", usw.

Es ist Geschmacksache, jeder solte für sich herausfinden, welche Spiele er gut findet, und welche nicht.

Das was @Square dasgt hat ist auch für nmich das einfachste da kann man gleich erkennen welches Spiel gut/schlecht ist
    aber eine Liste wäre auch eine Gute lösung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Guck bei rpg-maker.com nach den Sternen, notfalls nimm dort die Suchmaschine. Dann hast du alle nennenswerten Titel von hier. Mehr kann man da auch nicht tun. Dafür haben wir ja die Sterne.
    Ach und nur Silber und Gold Stern Games sind empfehlenswert >_<

HMm...im Grunde ist die Frage genauso berechtigt, wie schwer zu beantworten.
    So gesehen, wäre eine Liste nicht schlecht, in der ALLE Spiele aufgelistet sind, die es so gibt, und die ständig aktualisiert wird, denn etwas in der Form gibt es noch nicht, da z.B. viele Leute ihre Spiele auch nicht hier bei uns hochladen.
    Das große Problem aber bei so einer Liste ist, das wirklich NIEMANd alle diese Spiele antesten kann, was bedeutet, das es lediglich eine Liste aller vorhandener Spiele wäre, aber bar jeder Wertung online gestellt wären. Was man vielleicht noch machen könnte, wäre, das jeder Ersteller in Eigenregie sein Spiel eintragen kann, einen Link angeben kann und vielleicht ein vorgefertigtes Formular auszufüllen hat, was bedeutet, das er sich die Wertungen selber geben darf/muss. Inwieweit hier die Transparenz der Bewertung gewährleistet ist, kann ich nicht sagen, aber ohne irgendetwas unterstellen zu wollen, will ich anmerken, das viele Ersteller sich über , beispielsweise hier vorliegende, Kriterien gar nicht im Klaren sind und so ein Spiel anpreisen, das hier nur schlecht weggekommen wäre.

Fazit: Nach meinem Dafürhalten ist so eine Liste nicht möglich

finde ich auch...
    und selbst wenn alle ersteller von spielen ihr spiel dort eintragen sollen. wer sagt denn, dass die es auch tun wollen oder werden.
    und mit der selbstkritik... da könnte ja jeder, der sein allererstes spiel gemacht hat sich gute kritik geben und so.

(aaaah irgendwie formuliere ich voll schlecht sätze, kanns sein? >_<)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Morbus Kitahara
    Falls ihrs noch nciht kennt: The Way ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel.

http://lun.cjb.net/

Was ist DCC?
    Destiny's Call Complete. Ich find's eigentlich eher langweilig, gut, das Poppen gefällt mir, das "Mood"-System is' auch ok.
    Zu finden bei den Verrückten von www.rpg2knet.com

Geändert von Runenmagier (30.01.2004 um 21:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Was ist DCC?
    DCC ist ein Englisches RPG gemacht mit dem Maker (Achne ) Es ist ein "Fungame" mit einer ziemlich guten Grafik, gut gemappt und die Messages sind - imoh - sehr geil und witzig ^^#
    Es hat ein "Mood - System" mit dennen man Bedürfnisse erfüllen muss, mit Minigames usw. Ich finde dieses Spiel genial - allerdings sollte man wirklich gut Englisch können oder zumindest versuchen die Messages und die Story zu begreifen. Denn gerade deswegen ist DCC in England zum "Kult" geworden.

Das von Dean angesprochene "Formular" wäre sinnlos, ich denke es würden sich Titel wie VD, AT, AgiE, UiD usw. einschreiben und die "kleineren" Titel vertreiben. Und Manche Leute wollen ihr Spiel nicht auf den "großen" Maker Seiten zum Download anbieten, also wieso sollten sie ihr Spiel in einer solchen Liste eintragen. Wenn es so eine Liste geben soll dann solte der Macher der Liste eher die Initiative ergreifen.

der typ der für die liste verantwortlich ist( einer der viele makerer kennt) sollte die spiele auf die liste setzen!