Zitat Zitat
Original geschrieben von Cloud200022
Mhhm minderstens 100Euro maximal 2000Euro schätze ich so ungefähr
Wenn schon, dann richtig.

Wie du sicher weißt, kann man sich eine PS2 inzwischen schon für 200 € kaufen. (in manchen Geschäften sogar nur 150 €, ist aber eher selten)
Wenn du sie dir neu kaufst und sie umbauen lässt, kostet dich das ungefähr 300 €, je nachdem welchen Chip du willst. Allgemein würde ich aber von einer gebrauchten abraten. Die PS2 ist sowieso sehr empfindlich und geht relativ schnell kaputt, es kann also sein dass sie nur ein paar Monate hält. Ausserdem bekommt man bei einem Umbau meistens 2 Jahre Garantie, die afaik beim Verkauf nicht übernommen wird, weiß es aber nicht genau. Zudem kannst du dir den Chip nicht aussuchen. Wenn du nur US spielen willst, wäre eine US-PS2 die bessere Variante.

Zur Xbox: Nur um mit der Xbox Importe spielen zu können, lohnt sich ein Chip nicht wirklich, da die meisten Spiele sowieso schon nach 2-3 Monaten zu uns kommen. (Mit Aussnahme von japanexklusiven Spielen wie z.B N.U.D.E)
Wesentlich interessanter sind da schon die Möglichkeiten, den DivX-Player zu benutzen und CD-Rs sowie MP3s abzuspielen. Bei der Xbox lohnt es sich also nicht wirklich, sie nur wegen den Spielen umbauen zu lassen. Eine gebrauchte würde imo um die 200-250 €. Wenn du dir einen neue umbauen lässt kostet das schätze ich um die 250 €. Lohnt sich also auch nicht wirklich, eine gebrauchte zu kaufen.

And that's that.