*seufz* solangsam nervts.

1. ich weiß was ich schreibe, denn ich hab nicht gesagt: der hat einen adneren geschmack der ist dumm.

2. wenn dann hätte ich gesagt, dass derjenige in meinen augen einen schlechten geschmack hat.

3. ich rede nicht übergeschmäcker sondern über kunstverständnis (ach ja und der vielzitierte preis spielt da auch keine rolle)

4. zwischen alles lesen und lesen und drüber nachdenken besteht ein himmelweiter unterschied so scheints, dass zweigt dein zitat, dass du anfügst.

5. denn das zitat ist nicht dazu da, alle fantasyfans über einen kamm zus cheren sondern dazu da um zu zeigen, dass viele leute, die mich angesprochen haben die bilder nur wegen nackten frauen und titten geil finden.

6. von mir aus zähl das doch als Angriff, hier fühlt sich ja sowieso jeder angegriffen, wenn man sagt "Leute die behaupten Vallejo sei Urvater aller Kunst, sind Idioten."

7. man kann texte auch gewollt böse verstehen. wenn man jedes wort als persönlichen angriff bezeichnet, dann brauch ich hier auch gar nichts mehr zu schreiben. wenn man halt so festgefahren darin ist sich angegriffen zu fühlen, dann kann ich noch so viel schreiben, dass ändert daran nichts

8. was hat das jetzt gebracht? gar nichts? ach doch, ich hab nen post mehr.