Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 171

Thema: Artwork für Manga-protector ;)

birdman Gast
    hm meist seh ich irgendwo ein bild und denk, wo, dass sieht klasse aus, oder der kerl hat geniale augen, oder hey die frau da hat ne klasse frisur. ich liebe die modewelt mit ihren models... besonders im asiatischen raum ^^ - dann überleg ich mr, wie ich jetzt dieses gesicht umsetze, oder diese geste oder wei auch immer... eigentlich kommt alles zusammen... mal ist es ein satz, den ich irgendwie ausdrücken will, mal die idee einer figur so wie hier oder mal was geladeneres eine situation ein gefühl oder so.
    bei mir dreht sich sehr viel um liebe und körperlichkeit auf einer leicht tragisch verklärten ebene, was auch viel von mir wiedergibt. wenn ich ein bild von mir anschaue, weiß ich schließlich noch ganz genau, wie ich mich in dem moment gefühlt habe, das ist mir wichtig. es kommt viel von innen, aber auch viel von außen und die verbindung daraus, lässt dann bilder entstehen, ob die allerdings dann immer gut sind ist fragwürdig ^^

bird

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    ich kann mich der meinung vieler überhaupt nicht anschließen, ich mein wie sieht das denn aus? es ist ein netter anfang, aber voller fehler, das lässt auf wenig bis gar keine erfahrung schließen, gehen wir's mal durch, von oben bis unten. beim kopf, der übrigens wie aufgeklebt aussieht, sind die meisten fehler, ich mein selbst wenn das mädel den kopf leicht nach unten senkt, ist die schädeldecke einfach nicht so breit, vielleicht liegts ja an den haaren, aber wenn sehen die ziemlich beknackt aus. die ohren sehen strange aus, lassen die sich verschieben oder warum sind die an so unterschiedlichen stellen platziert? dann das gesicht, oh mann - die augen sehen unterschiedlich aus, aber echt krass, im rechten auge ist ein großer hohlraum im gegensatz zum linken auge, was für einen sehr eigenartigen blick sorgt, desweiteren spricht mich diese kopfform nicht an, genausowenig wie die standarthaare.
    bei den armen fällt auf dass sie ziemlich dick und muskolös sind, aber hallo? das soll ein niedliches catgirl sein, oder? dann passen die brüste nicht an den körper, das kann man so schlecht lassen, so -> der übergang von ober- zu unterkörper ist ziemlich eingeknickt, sieht häßlich aus, die hände sind zu dick und der schwanz könnte tiefer liegen und die beine sind ganz okay :/

es bedarf noch einiger übung, aber du scheinst auf dem richtigen weg zu sein, musst halt an den wichtigen details arbeiten auf die es ankommt, mir jedenfalls missfällt dieses bild.
    ich hätte es zwar anderst ausgedrückt, kann ich aber so stehen lassen und unterschreiben Punkt. mit den Armen stimme ich net ganz überein, aber der rest steht so da, die Fehler die ich entdeckt habe.

PS: der Zeichner des Bildes sollte sein eigenes Bild erst dann verteidigen wenn er es einen Monat in die Schublade steckt, nie ansieth und dann wieder rausholt. Du wirst verblüfft sein, wie dir dann selber die Fehler in die Augen spicken^^

Geändert von Leisli (29.01.2004 um 04:54 Uhr)

Katii Gast
    ich glaube ich habe ein zu niedriges Bewusstsein oder so o.O, das Bild wird wegen irgendwelchen Fehlern kritisiert, die ich gar nicht wahrnehme? Bin ich zu dumm dazu Fehler in diesem Bild zu entdecken *grübelt und guckt ganz verdutzt*

Whoo, du bist wirklich gut im zeichnen, es ist wirklich klasse. Aber ist dieser forum nicht nur RPG.. Egal! Ich bin schon froh das du deinen thread hier geschrieben habe, anders habe ich es nie gefunden.

Hast du keinen Homepage? Wo steht denn deinen andere "artworks"? Wenn du diesen so gut gezeichnet hast möchte ich gern wissen wie die andere aus sieht. Wenn du noch kein Homepage habt, schicke mir denn ein PN oder schicke ein mail nach hotmail.

Veillicht will ich deinen "artwork" denn auf meinen page setzen, solche zeichnungen muBt doch präsentiert worden... Nicht?

Ich warte auf deinen antwort..
    (Sorry for my very bad German... Naja, du kannst es verstehen...)

Also ich wünschte ich könnt so schön zeichnen.
    Leider muss ich aber etwas kritiken:

Ich gehe mal alles durch:

Der Kopf: Das Gesicht find ich potthässlich bzw. unsympathisch. Die Haare und Ohren gefallen mir sehr gut, aber der Mund und die Nase in Relation zu den Augen wirkt irgendwie komisch. Der Kopf wirkt auch extrem aufgesetzt - Es erinnert mich komischerweise an einen buckeligen Gnom...vor allem wenn man die Schultern bei der Zeichnung miteinbezieht.

Die Brüste: Sehen gut aus - Würde aber auf Silikonimplantate schließen, weil die Brust eigentlich mit den Achseln bzw. der den Schultern verbunden ist. Bei der Zeichung gehen verlaufen die Brüste nicht in Richtung Achseln. Desweiteren fehlen die Brustwarzen.

Arme und Beine: Die Stellungen gefallen mir ausgzeichnet aber irgendwie scheint es als habe das Cat Cirl bißchen Cellulite. Naja das wär dann aber auch natural.

Geändert von Prayor (29.01.2004 um 16:38 Uhr)

Auf den ersten Blick sieht das Bild wirklich verdammt gut aus, doch bei genauerem Hinsehen kann auch ich einige Fehler bzw. unsauberheiten entdecken - die meisten schon von M-P genannt.
    Ich weiss dass das perspektivisch bednigt ist, aber das Gesicht sieht schon seltsam aus, besonders der Mund. Falsch ist er zwar glaubich nicht, aber strange siehts aus, irgendwie.

Naja, aber alles in allem siehts schon recht gut aus, ich könnts nicht besser.

:creepy: *grrrr* :creepy:

Sieht echt verdammt gut aus!

...Man da sind ja meine Zeichnugen ein witz dagegen...

@Felis: Hast du auch ein Ganzkörper Artwork von deinem Faceset?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Felis
    nun ich habe es eben mit den ohren versucht.
    Yepp.

Zitat Zitat
    aber sag mir was sind für dich ansprechende haare?

alles mögliche, die frisur ist im grunde genommen scheissegal, mit standart meinte ich lediglich die undetailiertheit und die wenige arbeit die in den haaren steckt (dabei sollte man gerade hier mehr arbeit aubringen), und was ist mit licht und schatten? (fehlt völlig)

Zitat Zitat
    (denn erfahrung ist sicher vorhanden)
    genau das denk ich nicht, lange zeichnen zieht nicht gleich erfahrung mit sich, du scheinst in einem stil zu bleiben und jedes manko in deinen stil zu integrieren und es als stilbedingt schließlich abzuhaken, das entnehm ich deiner antwort, ist ganz einfach zu erkennen. (beispielsweise, "ich finde das so toll und das soll so aussehen, blablablah") und ich finde auch dass du sehr wenig ahnung von anatomie hast, du solltest dich etwas mehr damit auseinandersetzen. (dann erkennst du sicher auch die falschen proportionen)

Zitat Zitat
    von USNS Raiden oder so
    da kann es ruhig zu ner kleinen abweichung kommen...
    die worte eines profis, nicht wahr?
    willst du etwa sagen, dass man über fehler hinwegsehen kann? entschuldige, aber wie will man so profi werden?

BOAH
    Ey man das sind ja total voll die mega Hammer Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich selbst hab schon ziemlich viel Zeichenerfahrund *angeben tu* ich zeichne auch schon seit 8 Jahren Comics aber ich muss schon sagen so gut wie z.Bsp. das Pic von birdman hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen. Es sei denn, ich hätte drei Tage dafür Zeit *g*.
    Sag mal, wie lange habt ihr alle für eure Artworks gebraucht? (ich frage das besonders birdman, das interessiert mich mal)
    Greatz
    ~Jason~

birdman Gast
    hm wie lang hab ich für das ding gebraucht ich glaub so zwei Stunden oder so, und dann noch ein wenig nachgebessert, ist ja relativ simpel aufgebaut. meine zeichnungen sind immer recht grob, so viele details haben die nicht, sonst würd ich länger brauchen...

bird

hay m-p-schatz ;)

danke dass du deine these mit den haaren endlich erläutert hast. kann jetzt gut nachvollziehen was du meintest. sicher lassen fehlende schatierungen das ganze etwas krag wirken, dennoch hatte ich ja von anfang an vor es zu koloriern. sollte ich noch so etwas vorhaben werde ich dann erst die vollendete arbeit veröffentlichen.;)

nun denn lass uns über erfahrung und stil plaudern :D:
    woher kommt erfahrung, wenn es ´nicht vom langen üben und zeichnen kommt? weil es doch eigentlich genau das aussagt.
    ich möchte dir mit zwei links mal meine "historische laufbahn" vor augen führen. wahrscheinlich kann man dann besser nachvollziehen ob "mein stil" sich verbessert hat (was die erfahrung so mit sich bringt ;)) oder ob ich auf dem gleichen "niveau" geblieben bin und meine fehler hinter "meinen stil" vertusche. du kannst das sicher besser beurteiln ;).

okay, es sind hamma fehltritte dabei (und bitte nicht auf kommentare achten XD) aber lacht mich ruhig aus. ich habs verdient ;).

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=5455

nun die etwas "aktuelleren", die zu anfang mit fehltritten überschwemmt sind. ;)

http://animexx.4players.de/fanarts/z...phtml?id=42020

freu mich auf deinen kommentar :) thx

und noch ein bisschen stoff zum *zerreissen* (auch wenn es keinen monat in meiner schublade lag, hätte es das nähmlich getan würde ich soviel daran auszusetzen haben, dass ich es nicht mehr ausstellen mag... wohl nicht ohne grund...)
    ich bin euch ja dankbar

birdman Gast
    Hm... mal wieder ein sehr schönes bild... hat ne schöne stimmung. So und nun noch ein paar anmerkungen zu einigen Fehlern, die mkr so aufgefallen sind, beim ersten betrachten - mal weide nichts grvirendes, aber nuja.
    1. Mach die Schaukel, Bank, Sofa (?) weg - oder anders, sie passt absolut nicht zum Rest der Zeichnung
    2. der arm wirkt zu kurz, trotz möglichem Verkürzungsfaktor durch die perspektive
    3. durch die Falten, oder auch von der zeichnung an sich, hat sie unterschiedlich große Brüste
    4. das Kleid ist in den Falten nicht stimmig, besonders, die lage und Form des Saumes kann nicht stimmen, vor bauch und Brust ist's ok.
    5. der rechte Flügel (von der Figur) sitzt nicht korrekt, nacj deiner Zeichnung würde er an hals oder Kopf sitzen, oder von der Figur losgelöst sein und an der bank kleben.
    6. die hand nochmal auf stimmigkeit überprüfen.

das wars doch auch schon, alles halb so wild, aber das würd ich "bemängeln" ^^ Schulnote: 2 bis 2-, oder so...

bird ^^

Hiho,
    Wie ich ja aus PN Gesprächen mit
    dir erfahren hab, kannst du harte Kritik vertragen
    Eine imo sehr prositive eigenschaft...

Also hier kommt die harte Kritik :

Gesicht:
    Die Nase wirkt ein wenig
    Defragmentiert, das könntest du durch
    eine Schattierung um die Nasenspitze
    vermutlich aufheben,
    ich finde das linke Auge,
    ein wenig zu link überhaupt
    sind sie zu groß find ich (ist wohl Stil Frage )
    Die Augenbrauen müssten dicker und näher
    an den Augen liegen, der rechte Teil des Unterkiefers
    sollte nach oben hin abgerundet werde, sieht
    nähmlich strange (hab ein neues Wort gelern *freu* )
    aus

Haare:
    der rechte Teil der an der Stirn anliegt,
    liegt imo zu flach,
    hinten rechts hingegen,
    ist er wesentlich zu Rund..

Körper:
    Der arm ist zukurz...
    Die Brust ist zu... schwer zu beschreiben xD
    ein wenig unförmig maybe >_>
    Der Rock fällt ausserdem seltsam oO°

Naja das ist alles,
    ich hoffe ich mach mich
    damit nich zu deinem Feind,
    hab nur so hart bewertet,
    weil du es so gewollt hast,
    hoffe ich konnte helfen

Cy a Paul

P.S:
    Du bist ja nie im ICQ Onlin *empörtsei* ^^

P.P.S:
    Trotz meiner harten Kritik
    find ich das Bild natürlich genial,
    schließlich kann ich nicht annähernt sogut zeichnen

P.P.P.S:
    Mir gefällt der BG irgendwie nich so >_>

Geändert von Talas (29.01.2004 um 23:59 Uhr)

woah
    Also ich finde beide Zeichungen echt toll. Mag ja sein, dass sie noch die angesprochenen Fehler enthalten, aber mir gefallen sie und es muss nicht immer alles perfekt sein - zumindest für mich.
    Das catgirl is soooooooooooo~ süss
    Und im neuen Bild diese Federn, hach schwärm

ich wär jedenfalls froh, wenn ich so freihand zeichnen könnte, aber dazu haben sowieso Frauen irgendwie immer ein bessere Händchen, hab ich so den Eindruck.

Und zum Theme extreme Kritik sag ich nur das :

Hiho,

Also was soll ich da noch anderes sagen als... xD
    Verflucht, ja, das ist wirklich mal ein guter
    Beitrag, nimm's mir bitte nicht übel m-p aber,
    es ist wirklich witzig xD

Cy a Paul

P.S
    Ich kann nich mehr *sichausschüttelvorlachen* xD

Komisch das es in diesen unoffizellen Zeichenthread fast mehr fertige Zeichnungen gibt als im Contest..wirklich sehr seltsam
    Naja, mir gefallen ihre/seine Bilder und auch die Anderen sind in Ordnung! Jeder findet nun mal seinen Meister...also MP, sieh und lerne
    @KoA:

Also Angel!
    Sieh dir dein Bild doch bitte mal an!

Die haare sind bei diesem unsympathischen Kauz mit dem Käppi total unrealistisch, die Wand ist grottenschlecht eingefärbt, die nase ist komplett nicht vorhanden oder extrem beschissen dargestellt, die Schattierung ist eine derbe Katastrophe, wärst du doch nur in deinem Wald geblieben und hättest Eicheln genagt!

Ich für meinen Teil bin schlichtweg begeistert von den bisher ausgestellten und gezeigten Werken und kann nur immer wieder betonen, das ich JEDEN Sonnenuntergang liebe, und nicht nur den Perfekten

ach bambi wie geil, bei deinen comics schieß ich mich immer wieder weg!
    naja, ich für meinen teil kann mich nur dean anschließen, naja, meine künstlerischen fähigkeiten sind bei weitem nicht bei deinen, deswegen find ich die bilder alle klasse
    ich weiß, scheiß kriterium zu kritisieren, aber mir persönlich gefällts, basta. wird dein game auch von diesen katzengirlie handeln??? oh desmond.. oh oh...

Arazuhl