Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: Artwork für Manga-protector ;)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier ist IMHO aber Vorsicht geboten, denn man kann kaum Valejos Fantasy-Bilder (mein Favorit in dieser Sparte ist trotzdem Louis Royo ) wohl kaum mit Picassos Kubismus gleichsetzen. Während Valejo und Royo (ich steck sie mal absichtlich beide in eine Schachtel, denn sie tun beide das Gleiche: geile Frauen UND "stylische" Fantasybilder malen, mal rüde ausgedrückt) sehr nah an die Realität zu gehen versuchen, abstrahiert Picasso so stark, dass man schon beinah an eine Codierung der Kunst denken kann (IMHO). Diese simplen Striche, vereinfachte Formen, meiner Meinung nach beinah ein Aufmarsch, eine Revolte, ein stiller Protest gegen die Kunst ^^° Sofern ich damals im Kunstunterricht aufgepasst habe, hat ihm die "echte" Kunst wirklich gestunken O_o°
    Daher, finde ich, ist auch das Argument "Realität vs. Picassos 'Gekrakel'" ungültig, noch dazu kann keiner der "Parteien" damit punkten, die andere damit zu denunzieren, indem sie sagt "LOL, Picasso krakelt, während Valejo/Royo extrem real malt". Das sind zwei verschiedene Welten.

Aber was red ich da...

Hier noch ein Werk Picassos, meiner Meinung nach eines seiner genialsten, nämlich die "Guernica".

Ein Mahnmahl an den spanischen Bürgerkrieg, dessen Grausamkeit und Brutalität in einer besonderen Art hervorgeht ^^
    Korrektur auf SirGoemons Kommentar: Vollkommen richtig ^^ Die Szenerie stellt die Bombardierung des spanischen Dorfs Guernica dar, das während des spanischen Bürgerkrieges (ab 1936) von den Achsenmächten Deutschland und Italien zerbombt wurde. Hier ist eine sehr gute schrittweise Beschreibung der Ereignisse.

http://www.iama.gr/artgallery/picasso.jpg <<< "Les Demoiselles d'Avignon". Heute ein Markenkennzeichen Picassos, damals (1907) zweilei Skandal: erstens nackte Frauen, zweitens deformiert. Frechheit, eh?

Geändert von TheByteRaper (31.01.2004 um 00:39 Uhr)