Hi Felis.

So auch mal nen Kommentar von mir, auch wenn er dich vermutlich nicht interessiert. Erst mal im Allgemeinen: das bild ist Überdurchschnittlich. Vom stuhl gehauen, wie die anderen männlichen Vertreter hier hats mich nicht (hätte mich auch gewundert) aber ich hab schon weitaus schlimemre Zeichnungen gesehen.
Ich hab mal für ein viertel Jahr, vielleicht wars auch ein halbes, einen Kunstkurs geleitet und allein deshalb fallen mir schon einige Makel schneller ins Auge, als das bei anderen der Fall sein mag. Zunächst einmal kann ich m-p in vielen Punkten zustimmen, auch wenn ich das nicht als eine solche Katastrophe sehe wie er es darstellt.
Was mir besonders missfallen hat ist der "unterbau", ich schätze du hast dich erst auf den kopf konzentriert und dann einen körper "drangebastelt". Ich gestehe, dass ich mich derartig in weiblicher anatomie auskenne. interessier mich auch weniger dafür *lach*, aber ich denke, dass auch frauen sowas wie becken und ensprechend schambein haben. also die bikinizone sieht sehr... anatomisch... interessant gestaltet aus... entsprechend wirken dann auch die etwas breiteren beine eher drangezimmert als wirklich angewachsen, wenn du also ein wenig mehr stoff aufwendest und diesen höschenverschnitt noch ein stück nach unten ziehen würdest, säh das ganze harmonischer aus.
die rechte hand der figur ist zu klein, einfacher test: hand aufs gesicht legen... und die oberweite scheinen zwei luftballons zu sein, die man drangeklebt hat, durch die linie links und rechts außen wirken sie nämlich recht drangetackert. es sind kleinigkeiten, die so den "genuss" trüben - unsinnig von genuss zu sprechen. diese machen das bild jedoch nicht schlecht nur eben nicht "perfekt" - eine wahre perfektion gibt es allerdings auch nicht, im körperlichen sinne schon gar nicht.

bird

PS (@fischfilet): NIE, NIE!!!! Nie Bleistift mit dem Finger verwischen, das lässt ein bild unsauber und unprofessionell wirken... TU ES EINFACH NICHT! todsünde - ernsthaft.