-
Lehrling
@ m-p
vielen danke für deinen ausführlichen beitrag.
nun ich kann dir in einigen punkten leider nicht zustimmen. wo bleibt die bewegung des bildes, wenn es völlig symetrisch gehalten wird? der unterschiedliche ansatz der ohren verkörper mimik und diese erzeugt einen niedlichen effekt. dir müsste klar sein das leicht geneigte körper von links nach recht so etwas gut verkörpern. nun ich habe es eben mit den ohren versucht. würden sie auch nur gespitz, parralel sein verkörpern sie einen aufgeweckten und neugierigen zustand, den ich nicht gewollt habe.
mag sein dass die arme nicht deinem ästhätischen ansprüchen entsprechen, sollte man sich aber etwas mehr der realen anatomie weiblicher körper widmen, wird man bald feststellen, dass so jede frau ihre rundungen hat, was ich ausgesprochen sexy finde ;). sollte ich die haut auch wie auf einem holzbrett spannen, sodass diese keine dellen hat sähe es wohl viel unprofessioneller aus << daher find ich dieses kommentar total unbrauchbar.
nun die brüste sind vielleicht etwas zu voll, dennoch habe ich nicht die angewohnheit hungerhacken zu zeichnen, an dennen ein vorbau dran hängt, der sie fast umhaut. mag sein, dass es doch etwas ins klischéé hafte überging und zur übertreibung anmasst, schließlich will ICH nicht einen einfaches etcchi bild dahin schmiern, dass anspruchslose kerle in ein tiefes loch der mastrubation treibt ;).
der kopf ist wirklich etwas ... nya eigenartig? aber meiner meinung nach nur in form und perspektive, die mimik sagt mir persönlich sehr zu. sie wirkt ansprechend. die völlige symetrie zwischen den augen habe ich nicht erreichen können, doch möchte ich in zukunft auch nicht mit zirkel und geodreieck an meine zeichnungen gehen. nun hier sind wohl mehr hilfslinien gefragt... danke für den hinweis.
die haare sind eine sache für sich. ich denke nicht dass man sie an den standart anmaßen kann, da ich auf zick-zack linien schon zeit monaten verzichten kann. ob es nun jeden
gefällt lässt sich sicher nicht garantieren... aber sag mir was sind für dich ansprechende haare? die aufwendigen sträne für sträne gezeichnet? (ich persönlich bewundere alle die das gut hinbekommen) oder die nur oberflächlich angedeutet sind mit einer stähne hier und da? ich denke es liegt ganz einfach an dem charakter die frisur zu wählen. den mut etwas auszuprobiern kannst du mir sicherlich nicht anmaßen.
trotz allem vielen dank für dein kommentar ^^ so etwas spurnt mich an und ich fühle mich in keinster weise bei so etwas gekränkt. zudem wäre falscher hochmut nur gift für mich ;). dennoch weiss ich, dass ich was kann (denn erfahrung ist sicher vorhanden) und ich werde es sicher ausbaun. vielleicht kannst du mich auf weitere fehler bei kommenen bildern aufmerksam machen... und vielleicht werde ich deinem anspruch mal gerecht ;þ
arígato ^__^ *verbeug*
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln