Zitat Zitat
Original geschrieben von Felis
woher kommt erfahrung, wenn es ´nicht vom langen üben und zeichnen kommt?

kommt drauf an, wie wo was warum man übt. man kann sich in einem monat genauso verbessern wie manch anderer in einem jahr, es kommt lediglich auf die technik an, mag sein dass du vielleicht schon sehr lange zeichnest, aber das offensichtlich mit falscher technik.

Zitat Zitat
ob ich auf dem gleichen "niveau" geblieben bin und meine fehler hinter "meinen stil" vertusche. du kannst das sicher besser beurteiln .

das ist so eine sache, von unten nach oben werden die zeichnungen zwar besser und man merkt die entwicklung, aber die grundfehler, die du bei den anfängen gemacht hast, sind jetzt immer noch zu sehen.

zu deiner anderen zeichnung, das mit den federn, kann ich nur sagen, dass das equipment einigermaßen gut ist (die federn z.B.), aber das mädchen an sich... allein das gesicht sieht aus wie eins von pikasos in seiner weird phase (einige mögens ja stark finden, ich allerdings nicht) dann das schlüsselbein,... aua, das sieht schmerzhaft aus, wenn du verstehst. der oberkörper wirkt leicht verkrüppelt und deformiert :/ gefällt mir nicht vom ganzen her. und vielleicht fällts dir ja nicht auf, aber bei der rechten hand sind zeige- und mittelfinger gleich lang und zusammengeklebt.

deine hauptfehler liegen im gesicht, am oberkörper und bei den armen. (bei den meisten bildern merkbar)

@Angel

nein was haben wir gelacht, aber ich behaupte nicht besser zu zeichnen als irgendwer, das ganz sicher nicht.

Zitat Zitat
von missy
also MP, sieh und lerne
von... ?