Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 170

Thema: Artwork für Manga-protector ;)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Felis
    woher kommt erfahrung, wenn es ´nicht vom langen üben und zeichnen kommt?

kommt drauf an, wie wo was warum man übt. man kann sich in einem monat genauso verbessern wie manch anderer in einem jahr, es kommt lediglich auf die technik an, mag sein dass du vielleicht schon sehr lange zeichnest, aber das offensichtlich mit falscher technik.

Zitat Zitat
    ob ich auf dem gleichen "niveau" geblieben bin und meine fehler hinter "meinen stil" vertusche. du kannst das sicher besser beurteiln .

das ist so eine sache, von unten nach oben werden die zeichnungen zwar besser und man merkt die entwicklung, aber die grundfehler, die du bei den anfängen gemacht hast, sind jetzt immer noch zu sehen.

zu deiner anderen zeichnung, das mit den federn, kann ich nur sagen, dass das equipment einigermaßen gut ist (die federn z.B.), aber das mädchen an sich... allein das gesicht sieht aus wie eins von pikasos in seiner weird phase (einige mögens ja stark finden, ich allerdings nicht) dann das schlüsselbein,... aua, das sieht schmerzhaft aus, wenn du verstehst. der oberkörper wirkt leicht verkrüppelt und deformiert :/ gefällt mir nicht vom ganzen her. und vielleicht fällts dir ja nicht auf, aber bei der rechten hand sind zeige- und mittelfinger gleich lang und zusammengeklebt.

deine hauptfehler liegen im gesicht, am oberkörper und bei den armen. (bei den meisten bildern merkbar)

@Angel

nein was haben wir gelacht, aber ich behaupte nicht besser zu zeichnen als irgendwer, das ganz sicher nicht.

Zitat Zitat
    von missy
    also MP, sieh und lerne
    von... ?

Das will ich jetzt auch mal versuchen
    Hier mal ein paar Bilder von mir. Zeig mal, was du daran auszusetzen hast

@ Others
    Eure Bilder sind geil aber Koa's Comic zieht rein XD
    Cloud-Strife-Klein
    Matsudo-Vorzeichnung
    Mädchen, dessen Name ich vergessen hab und deshalb nicht den Namen nennen konnte aus HunterXHunter

Aber ich schätze mal, ich kann mir schon denken was kommt:
    Alles Kinder male mal was mit Körper und Propotion und nciht nur so oberkörper oder irre ich mich da etwa?

Hab noch ganz alte Zeichnungen von mir gefunden vor 1-1 1/2 Jahren oder so ^^

Kleines Kind mit zwei unterschiedlichen Flügeln
    o_O Wer zum Geier hat meine Pics auf 20six gelöscht? XD

Naja, bewerte erstmal und ich suche weiter ich muss sie ja noch auf meinem PC haben, dneke ich...!?

Geändert von ive beaten tetris (30.01.2004 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector

...allein das gesicht sieht aus wie eins von pikasos in seiner weird phase (einige mögens ja stark finden, ich allerdings nicht)...
    Ich weiss, dass du gleich wieder schreiben wirst, dass ich ja davon absolut keine Ahnung habe, aber das geht mir ehrlich gesagt an der hinteren Region vorbei

Hast du schonmal 'n Bild von Pablo Picasso (ich nehme an den meinst du mit pikaso) gesehn? Scheint nicht so.
    Wenn ich mir das Gesicht ansehe würde ich eher sagen "Das sieht aus wie eins von Masakazu Katsura's Bildern" , mag ja sein, dass die Augen leicht seltsam sind (wegen der Größe vor allem) aber dafür finde ich, sind Nase und Mund ziemlich gut gelungen (ich hasse diese Nasen die nur aus nem Punkt bestehen).
    Edit: Was aber letztendlich in dem Bild nur unserem Geschmack missfällt, müssen jawohl nicht sofort Zeichenfehler sein.. (ich wette es wird wieder missverstanden *g* )

^^

Geändert von Vidora (30.01.2004 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku

Alles Kinder male mal was mit Körper und Propotion und nciht nur so oberkörper oder irre ich mich da etwa?
    danke. da du mich so einschätzst, muss ich deine bilder ja nicht bewerten.

@Vidora

ja, ich habe bilder von picasso (stimmt, man schreibts so, mein fehler) gesehen, zur genüge, sonst würd ich's sicher nicht schreiben. und es war auch lediglich als leichte überteibung gedacht also sei mal nicht so kleinkariert.

Zitat Zitat
    danke. da du mich so einschätzst, muss ich deine bilder ja nicht bewerten.
    Ob das wohl der einzige Grund ist?
    *Währe ja nicht das erste Mal [FONT=arial]¬,_¬[/FONT]* Wer hat das gesagt?

Wooow..das sind ja echt coole Bilder die man hier sieht...Das Catgirl am Anfang is zwar nicht schlecht, aber irgendwie muss ich M-P aus ein bisschen Recht geben. Trotzdem sieht man das aus dir noch was werden kann (ich meine es gibt ja welche da sieht man die werden's nie lernen )

Zu diesem zweiten aus der Vogelperspektive, ebenwalls ein dickes "WoW", das hier ist kein Comic oder Manga-Stil, das sieht ziemlich real aus. BIG Respekt.

..(und der Comic mit MP ist auch irgendwie SUPAA^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Ob das wohl der einzige Grund ist?
    *Währe ja nicht das erste Mal [FONT=arial]¬,_¬[/FONT]* Wer hat das gesagt?
    bilde dir nichts darauf ein, warum sollt ich deine bilder bewerten? wo du doch ganz offensichtlich keinen wert auf meine meinung zu legen scheinst, kiddo.

aber vielleicht stimmt es ja, und ich hab einfach angst deine bilder zu bewerten, da sie von so unglaubliche präzision und schönheit gezeichnet sind dass mir gleich beide augen ausfallen, weil ich noch nie solch oberhammergeilen zeichnungen gesehen habe woah

oh gosh.

Zitat Zitat
    bilde dir nichts darauf ein, warum sollt ich deine bilder bewerten? wo du doch ganz offensichtlich keinen wert auf meine meinung zu legen scheinst, kiddo.
    Letzter Post zu diesem Thema von mir:
    Warum sollte ich denn keinen Wert auf deine Bewertung legen? Ich meine, gut, ändern werde ich sie nun wirklich nichtm ehr aber trotzdem wollte ich doch eine, sonst hätte ich sie ja wohl kaum gepostet. Falls du denkst, ich tue dass um den Anderen hier zu imponieren täuschst du dich
    DIe Hälfte allein von denen kann doppelt so gut zeichnen like me, yatta?
    Und nur wiel ich mir eine ungefähre Vorstellung deiner eventuellen Beurteilung vorstelle heißt doch nicht, dass ich damit auf alles Andere um mich herum verzichte.

Zitat Zitat
    aber vielleicht stimmt es ja, und ich hab einfach angst deine bilder zu bewerten, da sie von so unglaubliche präzision und schönheit gezeichnet sind dass mir gleich beide augen ausfallen, weil ich noch nie solch oberhammergeilen zeichnungen gesehen habe woah

oh gosh.
    Daran zweifle ich doch stark an Immerhin währe doch dann dein guter Ruf als "Bester Kritiker der Com" im §censored

..::Miku::..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Also Angel!
    Sieh dir dein Bild doch bitte mal an!

Die haare sind bei diesem unsympathischen Kauz mit dem Käppi total unrealistisch, die Wand ist grottenschlecht eingefärbt, die nase ist komplett nicht vorhanden oder extrem beschissen dargestellt, die Schattierung ist eine derbe Katastrophe, wärst du doch nur in deinem Wald geblieben und hättest Eicheln genagt!

Ich für meinen Teil bin schlichtweg begeistert von den bisher ausgestellten und gezeigten Werken und kann nur immer wieder betonen, das ich JEDEN Sonnenuntergang liebe, und nicht nur den Perfekten
    Das gibts net...der sysmpatischste Mod lästert...*kopf schüttel*

*g Daen wie (fast) immer triffst du den Nagel auf den Kopf *vor lachen aufm boden kugelt- rofl*

KOA ANgel, du hast ja den ava von pm reinkopiert in den comic, du kannst ja wie man zB. auch in deiner sig (*anruf* ey du faker...des kostet ja was!)
    malen/zeichne... machst du das alles am pc oder auf per bleistift oder sonstiges?

Geändert von Maisaffe (30.01.2004 um 21:31 Uhr)

birdman Gast
    danke für das "wow" Happosai (genau so wie all den anderen die ein lobend wort über navi verloren haben) das bild ist allerdings nichts besonderes... achja... es ist dennoch comic stil, wie man vielleicht erkennt, wenn man sichd as zum zweiten mal anschaut. klebt halt nur keine sprechblase dran. vieles ist nämlich nicht realitätsgetreu wiwedergegeben... aber ist auch egal... naja... danke nochmal

bird

PS: Kritik ist nicht mit "Verreißen" gleichzusetzen, konstruktive Kritik ist keine destruktive Kritik. Jemandem zu sagen worauf er achten muss und was verbessert werden könnte ist auch nicht mit einem "das und das und das" sieht scheiße aus gleichzusetzen.

PPS: Lasst Picasso aus dem Spiel, der Mann war zu genial, als das er es verdient hat, dass man seine Ausdrucksform mit Kinderkrakeleien gleichsetzt und dazu verwendet ein bild ins lächerliche zu ziehen. Daran merkt mand as ihr nicht die leiseste Ahnung von Kunst habt. Es ist keine Frage des Geschmacks sondern der Intention.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    ...KOA ANgel, du hast ja den ava von pm reinkopiert in den comic, du kannst ja wie man zB. auch in deiner sig (*anruf* ey du faker...des kostet ja was!)
    malen/zeichne... machst du das alles am pc oder auf per bleistift oder sonstiges?
    Entsteht alles direkt am PC mit Paint Shop Pro. Der Ava ist übrigens nicht reinkopiert, sondern wurde nachgezeichnet. Wie alle anderen Comicteile sind die "Darsteller" reine Vectorgrafiken. Der Vorteil von Vectorgrafiken ist die grössere Flexibilität in der Handhabung. Man kann sie ohne Qualitätsverlust in der Grösse anpassen und auch verschiedene Posen machen bei weitem nicht den Arbeitsaufwand einer Pixelgrafik.

Beispiel : Daen links als Komplettgrafik, rechts in seine "Einzelteile" zerlegt

Da diese Bilder aber immer auf einem Pixelbild als Vorlage beruhen, haben sie kaum etwas mit künstlerischer Kreativität zu tun wie es zB bei solchen Artworks von Felis der Fall ist. So etwas frei zu zeichnen habe ich zwar auch schon versucht, aber die Ergebisse waren eher bescheiden. Und genau deswegen habe ich auch grossen Respekt vor Leuten, die solche Pics aus dem Ärmel zaubern können. Ungeachtet dessen, ob das Bild jetzt 100% perfekt ist oder nicht.

Geändert von [KoA-Angel] (30.01.2004 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von birdman

PPS: Lasst Picasso aus dem Spiel, der Mann war zu genial, als das er es verdient hat, dass man seine Ausdrucksform mit Kinderkrakeleien gleichsetzt und dazu verwendet ein bild ins lächerliche zu ziehen. Daran merkt mand as ihr nicht die leiseste Ahnung von Kunst habt. Es ist keine Frage des Geschmacks sondern der Intention.
    vielleicht ists dir neu, aber kunst ist subjektiv. immer und überall in jeglicher form.

@M-P
    wie würdest du sowas bezeichnen?
    Als "Kunst" oder als Trash?

Zitat Zitat
    immer und überall in jeglicher form.

Ich schau auch ma wieder ins RPG maker forum und was sehe ich?

@Felis: <3 <3

birdman Gast
    Nun, dann liegt deine Subjektivität daran, dass du ihn nicht verstehst. es ist falsch alles was einem strichmännchen nahekommt spasseshalber als picasso zu bezeichnen, weil die prinzipien, die picasso auf seine werke anwendet dort nicht geltend sind. die wenigsten wissen, dass auch picasso eine klassische ausbildung hinter ich hatte, entsprechend auch werke, die nahe an rubens oder raffael kommen gemalt hat, also durchaus ansprechende bilder. was nun nicht jedermanns sache ist, ist die stilisierung und konsequenteste vereinfachung (meist in mehreren Phasen) von gegenständen, menschen und tieren bis hin zur verklärung und auflösung der form. das ist auch nicht mein ding, find ich auch nicht beeindruckend, oder ach wie toll, aber kinderkrakeleien sind das noch lange nicht, egal wie subjektiv du das angehst, nur weil etwas in deinen augen scheiße aussieht, weil es zu wenig striche hat, hat es noch lang keinen hintergrund.

bird

PS: @bb2k3: in meinen augen trash, aber auch trash hat was für sich. in gewisserweise böse genial in der grottigkeit von zeichnung und witz.

@Comic mit Manga-Protector von [KoA-Angel]:

@Felis: Das neue Bild von dir finde ich ohne jegliche Kritik einfach wundervoll.

PS: @Felis: Eine Frage hätte ich noch: Warum lächeln die Charaktere bei deinen Bildern nie? Die wirken irgendwie so melancholisch bedrückt...

edit:
    @birdman: Dein Picollo äh ich meine Picasso hat keine Chance gegen Boris Valejo.
    Bitte poste mal Bilder von Picasso - Ich poste dann welche von Boris Valejo - Lasset die Spiele beginnen.

Geändert von Prayor (30.01.2004 um 23:23 Uhr)

oh is ja ne menge paasiert o.O...

okay:

@paufka: ich würde mich nie über kritik beschweren sonst wär ich doch hier fehl am platz ;), danke werds speichern und mir zu herzen nehmen.

@bird: bin voll zufrieden mit deinem kommentar und kann dir auch nicht wiedersprechen :). was mich besonders freut, dass deiner meinung nach die bilder trotz der mängel für dich gut rüber kommen. vielen dank ^^ (hoffentlich bild ich mich jetzt nix drauf ein ;þ)

@m-p: erst ma danke, dass du dir die zeit genommen hast und die bilder dir angeschaut hast, und das man nen unterschied feststellen kann. beruhigt mich :).
    warum wirkt der oberkörper deformiert? du musst deine thesen schon begründen, sonst kann ich mich doch nicht bessern. also mit der hand hast du vollkommenrecht und ich muss zugeben, dass eine gewissen faulheit mich leider immer wieder zu sowas treibt. werd es hoffentlich bald ändern ;). hm :/ dein kommentar zum gesicht finde ich übertrieben. ich kann mir nicht helfen aber was soll da denn so dermaßen verschoben sein, dass es zu einem grauenhaften werk ausartet (nein damit habe ich keine großen künsterler beleidigt, auf das wars gar nich bezogen)? erklär mir das bitte nochmal genauer.

nebenbei möcht ich noch mal erwähnen, dass ich persönlich eigentlich nicht auf deine meinung verzichten möchte. hätte dich sonst nicht angesprochen ;). mir gefällts ;þ
    ach und dürft mal ne zeichnung von dir sehen? wer austeiln kann, kann sicher auch einstecken, da bin ich mir sicher :). würd mich jedenfalls sehr freun.

sonst auch recht herzlichen dank für die vielen anderen kommentare ob nun positive oder negative :) (hab die namen vergessen ^^''')<<(offline schreib ^^''')<<(wie unwichtig >.<)

und ja es kommt selten vor, dass meine personen lächeln, finds persönlich so viel schöner als breitgrinsende gesichter ;)

birdman Gast
    so ich denke das hier zeigt recht gut, was picasso eigentlich gemacht hat und was ihn eigentlich (verdient) berühmt gemacht hat.

soviel dazu

bird

PS: irgendwie unsinnig der post, aber da prayor drum gebeten hatte.

Hier ist IMHO aber Vorsicht geboten, denn man kann kaum Valejos Fantasy-Bilder (mein Favorit in dieser Sparte ist trotzdem Louis Royo ) wohl kaum mit Picassos Kubismus gleichsetzen. Während Valejo und Royo (ich steck sie mal absichtlich beide in eine Schachtel, denn sie tun beide das Gleiche: geile Frauen UND "stylische" Fantasybilder malen, mal rüde ausgedrückt) sehr nah an die Realität zu gehen versuchen, abstrahiert Picasso so stark, dass man schon beinah an eine Codierung der Kunst denken kann (IMHO). Diese simplen Striche, vereinfachte Formen, meiner Meinung nach beinah ein Aufmarsch, eine Revolte, ein stiller Protest gegen die Kunst ^^° Sofern ich damals im Kunstunterricht aufgepasst habe, hat ihm die "echte" Kunst wirklich gestunken O_o°
    Daher, finde ich, ist auch das Argument "Realität vs. Picassos 'Gekrakel'" ungültig, noch dazu kann keiner der "Parteien" damit punkten, die andere damit zu denunzieren, indem sie sagt "LOL, Picasso krakelt, während Valejo/Royo extrem real malt". Das sind zwei verschiedene Welten.

Aber was red ich da...

Hier noch ein Werk Picassos, meiner Meinung nach eines seiner genialsten, nämlich die "Guernica".

Ein Mahnmahl an den spanischen Bürgerkrieg, dessen Grausamkeit und Brutalität in einer besonderen Art hervorgeht ^^
    Korrektur auf SirGoemons Kommentar: Vollkommen richtig ^^ Die Szenerie stellt die Bombardierung des spanischen Dorfs Guernica dar, das während des spanischen Bürgerkrieges (ab 1936) von den Achsenmächten Deutschland und Italien zerbombt wurde. Hier ist eine sehr gute schrittweise Beschreibung der Ereignisse.

http://www.iama.gr/artgallery/picasso.jpg <<< "Les Demoiselles d'Avignon". Heute ein Markenkennzeichen Picassos, damals (1907) zweilei Skandal: erstens nackte Frauen, zweitens deformiert. Frechheit, eh?

Geändert von TheByteRaper (31.01.2004 um 00:39 Uhr)

Also Felis' Bilder finde ich wirklich äußerst gut gezeichnet!
    Es mag da zwar Fehler geben, aber keiner fällt mir sonderlich auf.

Manga-Protector mag zwar recht haben, aber sowas kann man auch etwas netter formulieren, mir kam das ziemlich beleidigend vor...
    Aber jetzt braucht man auch nciht ständig auf M-P rumhacken.

ByteRaper:
    Guernica war ein Dorf im spanischen Baskenland, welches von den Deutschen am Ende des Bürgerkriegs bombardiert wurde.
    Es hat also nicht in dem Sinne etwas mit dem Bürgerkrieg zu tun, wenn du verstehst, was ich meine....