Quark, den Nchnamen Grandy gibt es wirklich. Und im Mittelalter gab es ihn auch. S wie's ausschaut, stammt der Name von den Kanalinseln, er passt also ganz gut nach England.Zitat
![]()
Aber die Hauptfigur wird trotzdem nicht Grandy heißen. Mich nervt es ohnehin, das die Spielfigur in UiD meinen Nickname hat, das hätte ich mir bei meiner ersten Registrierung besser zweimal überlegen sollen.
Tjoa, wegen den Motorkutschen bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Die gab es damals zwar bereits, waren aber so selten, dass man eher selten mal einem dieser Dinger über den Weg lief. Da der Nutzen als Transportmittel darüber hinaus nicht besonders groß war, wäre der Einbau eines Automobils eher ein Gag (ein ziemlich aufwändigr Gag darüber hinaus). Wahrscheinlich werde ich mich auf Pferde, Droschken und Züge als Fortbewegungsmittel beschränken.
Wer sagt, es kämen keine Vampire vor?Zitat
Ich habe doch ausdrücklich auf Graf Dracula verwiesen. Zwei andere prominente Blutsauger des 19. Jahrhunderts kommen darüber hinaus auch noch in Frage. "Varney the Vampire" und Lord Ruthven. Allerdings wird keiner dieser Burschen eine zentrale Rolle als einer der bösen Buben bekommen. Frankenstein selbst müsste 1899 über hundert Jahre alt sein, wie es mit seiner Kreatur aussieht?... tjoa... aber trotzdem kalt.
Werwölfe und Mumien schließe ich ebenfalls nicht aus, bekommen aber ebenfalls keine tragenden Rollen. Allerdings ist der Werwolf-Mythos eher in Kontinental-Europa verbreitet, während der Ägyptologie-Boom erst im 20. Jahrhundert so richtig losging. Dem "British Museum" wird man allerdings einen Besuch abstatten können.
Über den eigentlichen Antagonisten will ich erstmal nichts sagen, da es vorrangig darum geht, WER eigentlich die Strippen zieht.