-
Deus
*Natze schnappen tu* 
later ...
So, es hat etwas gedauert, ich musste ein wenig recherchieren, weil ich Natze eigentlich garnicht so gut kenne, was sein "Forumleben" so angeht.
Nanatsusaya postet am meisten im QFRAT, wenn er postet. Dann noch ab und an im Konsolen-, Anime & Manga- und im PC-Forum, selten auch im Schülerforum oder Sumpf. Im FF-Forum und im H%S sieht man ihn so gut wie nie. Warum wohl? Er ist, wenn ich mich recht erinnere, einer, der noch kein Final Fantasy gespielt hat, überhaupt keins. Korrigiere mich, wenn das falsch ist. Dennoch bin ich vor langer Zeit im H§S auf ihn aufmerksam geworden, in einem Thread über Terranigma, einem sehr schönen Spielediskussion- und Laber-Thread, in welchem sich einige User hier besser kennenlernten.
Ich kenne kaum einen, der uns schon so oft verlassen hat und wiedergekommen ist, wie Nanatsusaya. Vielleicht liegt es auch nur dran, dass es mir bei ihm immer auffällt, wenn er mal wieder ne Krise vor lauter Langeweile hat oder etwas passiert ist, dass ihm das Forum gestohlen bleiben kann und er Auf Wiedersehen sagt. Natze hat öfters Langeweile, sagt er auch, manchmal stört ihn etwas gewaltig, das kann man aus seinen Beiträgen rauslesen. Und ich habe mit Natze ein Problem: ich leide ihm gegenüber an einem Mama-Syndrom, er hat mir vorgeworfen, dass ich mich immer nur bei ihm melde, wenn ich denke, es sei irgendwas nicht in Ordnung. Und weil er deshalb den Beleidigten spielt, erzählt er mir jetzt nicht mehr, was mit ihm ist.
Nuja, jedem das seine, wir sind nicht aufeinander angewiesen, nicht? 
Manchmal laufen Freundschaften, die hier im Forum entstehen ganz unkompliziert ab, wie bei Laguna Loire und mir, oder auch wie mit the Wargod. Manchmal gehts auch verdammt kompliziert und so ist es mit Natze: ich mag ihn, irgendwie ist er für mich ein "Freund" geworden, aber ein ziemlich anspruchsvoller, wo es schon mal Missverständnisse gibt. Jedenfalls vermisse ich manchmal bei ihm mir gegenüber das Verständnis, dass andere Dinge manchmal wichtiger sind als Forum und auch als er.
Nanatsusaya ist ein Teil der Community geworden, der einfach dazugehört. Ich freue mich, wenn er da ist und ich mach mir Gedanken, wenn er länger nicht postet. Im realen Leben halte ich ihn für einen attraktiven jungen Mann *inzwischen*, der - wenn ich mich recht erinnere, einiges getan hat, um seinem "Leben" eine Richtung zu geben, und das halte ich zumindest für bemerkenswert.