-
Gebannt!
Also den Grundgedanken find ich gut bzw. die Theamitk der Kriegsbegründung aufzugreifen. Aber die Story oder die "Fiction" das ein 3. Weltkrieg so entsteht ist derbe.
DIE USA HABEN DIE MEISTEN ATOMWAFFEN DER WELT
Und die Usa versuchen gerade zu verhindern,daß andere Länder Atomwaffen "entwickeln" können und zwar präventiv. Wäre lustig zu sehen wie sich die bereits bestehenden Atommachten in einem Welkriegszenario verhalten würden.
zum Terrorismus als Kriegsrund: Ich glaube kaum daß die Menschen nach dem Irakfall wieder so blöd sein und den Politikern glauben werden, wenn sie mit dem Terrorismusargument kommen. Hier erwartet uns bereits absolutes Topspekttakel - Wer die Nachrichten gesehen hat weiß was ich damit meine.
meine Fiktion der zukünftigen Kriegsführung (also wenn ich ein Spiel machen würde wo sich ein paar Fraktion was auf die Köpfe geben):
VIREN 
Sieht man grade schön an China - Ein aufstrebendes Völkchen -Wie kann man verhindern, daß sie zu mächtig werden ohne einen offensichtlichen Krieg zu verursachen?
(Und man könnte gar nicht nachweisen ob und von welchem Staat die Viren eingeschleust wurden, denn man kann die Schuld einfach Mutter Natur geben.)
zum Thema Antiamerika: Die Öltheamik ist noch das geringste Antiamerikaargument. Zum Beipsiel "rein" von der Fiktion her wollen die Amerikaner absichtlich keine Massenvernichtungswaffen mehr finden bzw. haben sie verschwinden lassen, weil sonst zutage käme, daß die Amerikaner die Massenvernichtungswaffen für den Irak geliefert haben. Oder ihre Unterstützungen von Saddam Hussein - Einfach krass. Rumsfeld hat Saddam ja mal die Hand geschüttelt (Yo müsste Rumsfeld gewesen sein). Bin Laden ist ja auch ein Produkt der Usa. Die Realität schreibt einfach die besten Geschichten.
zum Theam Antiamerika 2: Ich würde allgemein viel lieber die Ausnützung von Völkern als Reichstumsmaxime als Thematik aufgreifen.
Ich sag mal nur als Beispiel der Trickfilm bei Bowling for Columbine.
@Daen vom Clan: Die Idee mit der sozialen Wirtschaftsimulation ist geil.
PS: Das mit der Weltkriegsthematik würde ich nur auf Pardoie machen. Ich meine wie krank müssen Menschen sein, damit sie für den "Staat" auf anderere Leute schießen. Es gibt nunmal auf der Welt nur Zivilisten. Selbst jene Leute die im Militärbereich arbeiten sind Zivilisten. Ich würde nie im Leben in den Krieg ziehen gegen Leute die ich noch nie gesehen habe, und mir noch nie etwas getan haben. - Und wenn alle Leute so denken würden, dann würde niemand mehr zum Militär gehen und niemand könnte mehr Kriege führen. Aber wenn die Menschen diese einfache Variante nicht wollen, dann hilft nur noch globale Atom-/Massenvernichtungswaffenaufrüstung...
2. PS: Und irgenwann werd ich die Welt vor der Menscheit erlösen indem ich mit meiner ARMEE DER TIERE in den Krieg ziehe und sich die gequälten Legebatteriehühner bitter rächen können für ihr angetanes Leid, und die Länder die Tiere lieber Massenschlachten als ihnen Antibiotiker zu geben werden die ersten sein die wir uns vorknöpfen werden.

...dies jedoch ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...
Geändert von Prayor (29.01.2004 um 14:52 Uhr)