mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Sephiroth_2000 Gast

    Xenogears Verständnis Fragen

    Hi,

    wie die meisten vielleicht wissen,(durch meine mehrmalige Xenogears Threads ;o) spiele ich gerade Xenogears. Ich dachte ich eröffne mal ein Thema, in dem es um Verständnisfragen geht. Und zwar um 1. in Bezug auf die Sprache und 2. auf die Story selbst. Also liebe Leut, wer das Spiel noch nicht kennt und es mal spielen will, der sollte gleich wieder ein Thema weiter. Denn das wird ein einziges spoiling.
    Um die Sache etwas zu definieren, könnte man es folgendermassen machen. Zuerst schreibt der jenige immer zuoberst hin, wo er grade im Spiel ist (wenn nicht schon fertig) und erst dann die Frage. So können die Spieler welche nocht nicht so fortgeschritten im Spiel sind diesen Post übergehen und erfahren nichts was noch geschehen wird.

    Wer weis, vielleicht erfahrt so der eine oder andere etwas das er noch nicht wusste oder falsch verstanden hatte.

    Ich habe gerade Stein resp. Stone vernichtet:

    Hmm, also als ich gegen in Kämpfte hatte er ja einen anderen Körper. Da fragte ich mich: "Hab ich was verpasst?" Das einzige was man erfährt ist doch, dass er von Krelian einen neuen Körper erhalten hat, oder ned? Aber wie, hat man ihm diese Nanosonden von dem Mädchen iniziiert und mutieren lassen oder hat man seinen Geist in einen anderen Körper transferiert. Oder erfährt man das noch??

    Die Zweite Frage geht um die Herrscher von Solaris, diese 3 Wesen die in elektronischer Form in dieser Kugel existieren. Hab ich das bis hierhin richtig verstanden. Sie brauchen die "Labms" (also "uns") als Versuchkaninchen weil sie wieder einen Körper wollen. Zudem planen Sie die Vernichtung aller Erdoberflächen Bewohner. Aber wieso? Weil sie unwürdig sind? Und was hat Krelian für eine Funktion, ist er den 3 übergeordnet (So wie er mit ihnen redet)

    Und was ist mit dieser Nanosonden-Mädchen. Hat Fei sie erschaffen? (Man sah ja kurz einen Ausschnit vom Labor indem Fei als Wissenschaftler angezogen war.)

  2. #2
    Das wird jetzt sehr Spoiler-Lastig .. wer's nicht mag, woll wegsehen ^^

    Zitat Zitat
    Die Zweite Frage geht um die Herrscher von Solaris, diese 3 Wesen die in elektronischer Form in dieser Kugel existieren. Hab ich das bis hierhin richtig verstanden. Sie brauchen die "Labms" (also "uns") als Versuchkaninchen weil sie wieder einen Körper wollen. Zudem planen Sie die Vernichtung aller Erdoberflächen Bewohner. Aber wieso? Weil sie unwürdig sind? Und was hat Krelian für eine Funktion, ist er den 3 übergeordnet (So wie er mit ihnen redet)
    Du meinst das Gazel Komitee oder? Also das Komitee (oder Ministerium, wie auch immer), wird als eine Art "Kontroll-Organ" eingesetzt und ist dafür zuständig dass die Menschheit ihrer Bestimmung auch nachkommen kann. Die Menschen auf der Planeten von XENOGEARS wurden von DEUS erschaffen um, zu einem gewissen Zeitpunkt, die organischen Elemente seines Körpers wiederherstellen zu können. Wenn du so willst, sind alle Menschen auf dem Planeten ein Ersatzteil für DEUS und das Komitee sorgt dafür dass die Ersatzteile auch einbaubereit sind. ^^

    Bei dem Komitee handelt es sich um direkte Nachfahren von "DEUS" und "DER MUTTER" und deshalb sehen sie sich auch als "Übermenschen" und leben mit ihren Nachkommen abgeschottet von den unwürdirdigen Oberflächenbewohnern (Lambs). Um ihren Plan zu verwirklichen brauchen sie aber ALLE Menschen, nicht nur die aus SOLARIS. Bis dahin dienen die LAMBS aber als wilkommene Versuchskaninchen für die Experimente von SOLARIS.

    Übrigens hat das Komitee mehr Miglieder als 3 .. ich glaub es waren 6, ich bin mir da aber nicht sicher. Sie wollen auch keine x-beliebigen Menschen damit sie selbst wieder einen Körper erhalten können sondern sie wollen "besondere" Menschen. Bei diesen "besonderen" Personen handelt es sich um die Partymitglieder, um genau zu sein, um alle welche nachher ein ANIMA-RELIKT zugewiesen bekommen. Den zusammenhang zu erklären würde ein wenig stark SPOILERN und deshalb erwähne ich es auch nicht weiter.

    Krelian, ist dem Ministerium nicht übergeordet NUR weiss er dass das Ministerium selbst keine wirkliche Macht über ihn ausüben kann. In der Befehlskette ist Krelian eigentlich auch nur ein einfacher Diener des Komitees welche widerrum DEUS dienen.

    Zitat Zitat
    Und was ist mit dieser Nanosonden-Mädchen. Hat Fei sie erschaffen? (Man sah ja kurz einen Ausschnit vom Labor indem Fei als Wissenschaftler angezogen war.)
    Das "Nanosonden-Mädchen" heisst EMERALDA und ist eine Kreation, eines Wissenschaftlers namens KIM. Er und seine Frau erschuffen dieses Mädchen, weil sie zusammen keine Kinder bekommen konnten. Das ganze passierte einige Jahre in der Vergangenheit im ZEBOIM ZEITALTER, welches wohl dem 20.ten Jahrhundert unserer Zeitrechnung entsprechen dürfte.

    Soviel dazu .. falls ich was missverstanden habe, dann berichtigt mich bitte. ^^

  3. #3
    auch zu Zwei: Stimmt schon zum Teil, aber in Wirklichkeit ist Krelian der wahre Chef von Solaris, er brauchte das Gazel Ministy nur weil sie den Schlüssel nutzen können um das "Tor" zu öffnen. Krelian ist auch der Erfinder quasi von "Rescurretion of God" . Tortzdem kurz Spoiler:

    Aber das mit Kim und Elly, das sie keine Kinder zeugen können hab ich nicht gewusst ^^ .

  4. #4
    Zitat Zitat
    auch zu Zwei: Stimmt schon zum Teil, aber in Wirklichkeit ist Krelian der wahre Chef von Solaris, er brauchte das Gazel Ministy nur weil sie den Schlüssel nutzen können um das "Tor" zu öffnen. Krelian ist auch der Erfinder quasi von "Rescurretion of God" . Tortzdem kurz Spoiler:
    Nah, es wird gesagt dass Krelian der wahre Chef von Solaris ist. In Wirklichkeit hat er aber einen niedrigeren Stellenwert als das GAZEL MINISTERIUM, da er kein "direkter" Nachfahre von DEUS ist sondern lediglich ein Wissenschaftler der Ahnung von Nanotechnologie hat. Er hat vollkommen andere Motive als Solaris und DEUS. Er nutzt das MINISTERIUM lediglich für seine Ziele aus, Befehle kann er ihnen aber nicht erteilen.

    Was genau meinst du mit:
    Zitat Zitat
    Krelian ist auch der Erfinder quasi von "Rescurretion of God"
    Sowie ich das sehe, ist Krelian wirklich nur ein fähiger Wissenschaftler welcher wohl weiss was wirklich in der Welt vor sich geht aber eigentlich kein wirkliches Rädchen im Getriebe von DEUS ist. Er bringt sich selbst ein, seine Rolle war von DEUS aber nicht vorgesehen und somit hat er KEINE Befehlsgewalt über das Komitee. Dennoch fürchten sie ihn, weil sie wissen was Krelian kann. Kann auch sein dass er den SOL-9000 (oder wie das Ding heisst) gebaut hat, da bin ich mir aber nicht sicher.

  5. #5
    So hab ichs zumindest aufgefasst, das mit Krelian und dem Gazel Ministry. Sorry wenn ich falsch lag.

    Erfinder ist nicht das passende Wort, dass weis ich. In der Zeit wo Krelian, Sophia und Lacan noch da waren, opferte sich Sophia um ihre Leute zu retten. Jede Wiedergeburt von Elly opferte sich im Verlauf davor. Krelian der sie zu einem bestimmten Teil geliebt hatte, betete für sie zu God. Da sie aber dennoch ihr Leben ließ, dachte Krelian das es God nicht gibt und daher sein Satz: "If god doesn't exist in our world, the I will create him with my own hands." Krelian sagt beim ersten Merkava Besuch auch, dass es jetzt wirklich soweit ist, da die Anima Relics sowie die Hauptpersonen da waren, für die Wiederbelebung Gods, also Deus. So hab ich das mitbekommen und ist natürlich nur Interpretation.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Erfinder ist nicht das passende Wort, dass weis ich. In der Zeit wo Krelian, Sophia und Lacan noch da waren, opferte sich Sophia um ihre Leute zu retten. Jede Wiedergeburt von Elly opferte sich im Verlauf davor. Krelian der sie zu einem bestimmten Teil geliebt hatte, betete für sie zu God. Da sie aber dennoch ihr Leben ließ, dachte Krelian das es God nicht gibt und daher sein Satz: "If god doesn't exist in our world, the I will create him with my own hands." Krelian sagt beim ersten Merkava Besuch auch, dass es jetzt wirklich soweit ist, da die Anima Relics sowie die Hauptpersonen da waren, für die Wiederbelebung Gods, also Deus. So hab ich das mitbekommen und ist natürlich nur Interpretation.
    So gesehen haste ja auch recht aber dass KRELIAN diese Aktion ausführt ist reiner Zufall. Diese Rolle war eigentlich FEI zugedacht gewesen (oder jemand anderem, vielleicht Ramsus und Miang aber halt nicht Krelian). Krelian bringt sich selbst so ins Spiel und beeinflusst die Pläne von DEUS so gewaltig. Im Grunde nutzt er DEUS, die GAZELS usw. aus um seine Rache verwirklichen zu können.

    Er will GOTT für das alles zur Rechenschaft ziehen aber da Gott zu dieser Zeit noch nicht "existierte" zog er aus um Gott zu erwecken und so jemanden zu "erschaffen" den er für alles verantwortlich machen kann.
    Geändert von Ziek (28.01.2004 um 21:50 Uhr)

  7. #7
    Nunja, ich habe die Geschichte mit Citan und Jessie nicht ganz verstanden.
    Also ich meine ihre vergangenheit in Solaris. Besonders die Rolle die Citan dort zu spielen hatte, ist mir total unklar, ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich habe XG übrigens durch, das heisst ihr könnt zumindest bei mir heftig spoilern.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  8. #8
    Citan: Erstmal für alles IMHO!

    Citans hat in Wirklichkeit für Emperor Cain gearbeitet um Fei zu beobachten. Wie er auf bestimmte Ereignise reagiert als 'Contact', also Schlüsselfunktion. Darunter gehören auch die ID-Verwandlungen. Citan konnte jederzeit per Telepathie Kontakt aufnehmen. Auch war er eine Art Spion für das Gazel-Ministry. Erst dachte mal er sei ein Verräter, da er Fei und Elly Krelian ausgeliefert hatte auf der Flucht von Solaris. Aber in Wahrheit hat er die Limiter entfernt. Auch seine wahre Absicht war Fei zu helfen und nicht ihn zu töten wie ihm von Krelian aufgetragen wurde. Auch Cains wahre Absicht war nicht Fei den "Contact" zu vernichten oder Deus wiederzubeleben sondern die Menschen auf eine Weise unter seiner Obhut zu schützen, das war auch der Grund warum Krelian und das Gazel Minisry ihn durch Ramsus vernichtet haben. Da er ihre Absichten nicht teilte. Vor dem war Citan ein Hochgradiger Kämpfer der ein Angriff auf Shevat leitete. Dort traf er auf seine Frau Yui, die dort Offizierin war und ihn im Kampf besiegte. Anstatt ihn zu töten kümmerte sie sich um Citan und pflegte ihn --> Beide heirateten und Citan legte sein Schwert ab.

  9. #9
    @Riku

    Vielen Dank für deine hilfe, jetzt ist mir einiges klar geworden.

    aber was meinst du mit : Citan: Erstmal für alles IMHO ?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Auch Cains wahre Absicht war nicht Fei den "Contact" zu vernichten oder Deus wiederzubeleben sondern die Menschen auf eine Weise unter seiner Obhut zu schützen, das war auch der Grund warum Krelian und das Gazel Minisry ihn durch Ramsus vernichtet haben.

    Nur zu ergänzung, Cain hält Fei für den oder einen Anonelbe(welche Menschen halt in das Paradies führen sollen) laut Perfect Works.

  11. #11
    Damit meinte ich dass das meine Auffassung war von Citans Hintergrundstory ^^ Darum das Citan: Erstmal für alles Imho. Das erstmal für alles imho(in my humble opinion= meiner bescheidenen Meinung nach) bezog sich auf mein darauffolgendes geschriebene.

  12. #12
    @ riku

    Ach so, jetzt wird mit einiges klar ^^

    Noch ne Frage: Warum hat Ramsus Emperor Cain eigentlich getötet, was für einen nutzen hatte das genau füt ihn?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  13. #13

    Sephiroth_2000 Gast
    Hab auch nochma ne Frage. Ist das so; sind diese Wals fehlgeschlagene Experimente (man hat ja dazu die Lambs als Testobjekte eingesetzt)bei der Entwicklung von Gears welche sich mit Menschen verschmelzen können, oder handelt es dabei um absichtliche "Fehlkonstruktionen" um Daten für die Entwicklung zu gewinnen für den Professor Nikolei und um die Armee mit ein Paar Monstern für den Kampf auzupeppen?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Noch ne Frage: Warum hat Ramsus Emperor Cain eigentlich getötet, was für einen nutzen hatte das genau füt ihn?
    Kain war der Ministerium ein Dorn im Auge, da er die Menschheit nicht für DEUS opfern wollte sondern der Auffassung war dass die Menschen lieber selbst entscheiden sollten was sie mit ihrem Leben anfangen wollen und wollte verhindern dass das Ministerium die Menschen für DEUS opfert.

    Das gefiel dem Ministerium natürlich gar nicht und da das Ministerium selbst ja keine Macht ausüben kann, OHNE auf Krelian oder Cain zu vertrauen, brauchten sie jemanden der für sie die Drecksarbeit macht. Ramsus war bestens dafür geeignet, da er gerade Mental relativ instabil war. Ausserdem suchte Ramsus nach einem Sinn für seine Existenz und Krelians gerede davon, dass Ramsus viel viel stärker werden würde wenn er Cain tötet haben ihm ein Motiv für diese Tat geliefert.

    Im Grunde wurde aber Ramsus ausgenutzt und er hat lediglich eine Spielfigur entfernt, die nicht nach den Regeln des Ministeriums spielen wollte.

  15. #15
    @Ziek

    Aha ja stimmt, ich hatte die rolle von Emperor Cain nie richtig verstanden, beonders warum er immer mit Citan in Contact war.Aber jetzt wird mir so einiges klar ^^

    Also noch die letzten 2 Fragen ^^ :

    Ramsus wurde doch künstlich gezeugt, aber am Schluss sieht man doch wie Karen mit Krelian vor de mGlasbehälter mit Ramsus steht und über in Diskutiert, ich habe nicht ganz verstanden was aus der Disskusion hervorgeht.

    Irgentwo auf CD 2 muss man gegen einen riesen Wels kämpfen, als dieser stirbt verlangt Elly das Schwert von Citan, mit dem sie sich dann in den Finger schneidet und das Blut dem Wels zu trinken gibt, warum?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ramsus wurde doch künstlich gezeugt, aber am Schluss sieht man doch wie Karen mit Krelian vor de mGlasbehälter mit Ramsus steht und über in Diskutiert, ich habe nicht ganz verstanden was aus der Disskusion hervorgeht.
    Da alle bisherigen Versuche, den Kontakt in die Finger zu bekommen gescheitert waren und sich die Nachfahren von DEUS sehr wohl bewusst darüber waren, dass der Kontakt wohl kaum freiwillig mit ihnen zusammen arbeiten wird, erschuffen sie einen künstlichen Kontakt, Ramsus. Als Krelian und Miang bewusst wurde, dass sie mit dem jungen Fei den wahren Kontakt quasi schon unter ihren Fittichen hatten, brauchten sie Ramsus nicht mehr und entsorgten ihn.

    Aus der Diskussion gehen also folgende Dinge hervor:

    - Karen arbeitet mit Krelian zusammen
    - Ramsus ist ein künstlich geschaffener „Kontakt“
    - Ramsus wird im Stich gelassen, nachdem der wahre Kontakt gefunden wurde

    Daher rührt auch der Hass von Ramsus auf Fei. Da Fei daran Schuld ist, dass er auf den Müll geworfen wurde.

  17. #17

    Sephiroth_2000 Gast
    Also die Frage die ich 4 posts vorher geschrieben hab hat sich unterdessen gelöst.

    Nun aber ne andere: Ich bin vielleicht einfach zu blöd dafüt, aber wie besiegt man Deus. Ich kann machen was ich will, ob Eth-Angriff, Normal-Angriff, oder an Deus heilzauber aussprechen... der heilt sich immer wieder mit 16000 Lebenspunkte. Und einen Angriff der diesen Wert übersteigt hat keiner meiner Charakteren drauf.

    Die einzige möglichkeit die ich bisher sehe ist, dass bei einer seiner Angriffe er sich selber resp. meiner Gruppe auch 5000 Lebenspunkte abzieht. Also warte ich einfach und mache nichts ausser mich immer wieder selber zu heilen bis er sich selber zerstört???

    Ist das des Rätsels lösung vielleicht. Wäre ja imho schön bescheuert.

  18. #18
    Und nimm auf keinen Fall die drei Charas, die Du für den Kampf gegen Deus vorgesehen hast, in die Kämpfe mit den Orbs mit rein. Ich hatte als Endfighter Fei, Citan und Bart. Citan und Bart habe ich nur mit der X-Taste und dem Level 1-Angriff zuschlagen lassen und Fei hat bei mir drei Level 3 -Angriffe gemacht und weg war Deus. Brauchst also gar nicht erst groß auf Level Infinity zu warten. Nur die Köpfe muessen vorher weg sein. Emeralda sollte möglichst bei dem Spritklauenden Kopf dabei sein, da ihr Anemo Bolt-Zauber auch eine Menge weg haut. Und alle meine Gears waren mit Frame HP 30 und jeweils zwei(!) GSG 50 S oder wie die Teile hießen, die man bei Big Joe kaufen kann, ausgestattet. Alle Leute hatten Speed Shoes.
    Always

  19. #19

    Sephiroth_2000 Gast
    ??? sagt mal, von was für 4 Orbs sprech Ihr eigentlich. Ich komme ihn den Raum wo Deus in diesem Glasbehälter ist. Der Behälter zerbricht und der Kampf beginnt. Aber da steht nur der Deus in der Mitte des Raumes. Ich kann auch nur ihn anvisieren und nichts anderes.

  20. #20
    Ach der! Und wir dachten wohl, Du sprichst vom absoluten Endgegner.

    Also, wenn ich mich richtig erinnere, hat Fei da noch seinen Zweiten Weltall. AUch hier: Citan und Bart mit x-Taste und Level-1-Angriffen. Fei sollte sofort auf Level Infinity gehen und Kishin anwenden. Zwei-bis dreimal (je nach Höhe Deines Levels) und das war's dann auch.
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •