mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 180

Wie seit ihr auf FF aufmerksam geworden?

Also meine Frage ist wie auf FF gekommen seit.Durch TV-Werbung, Freunde oder andere Quellen. Ihr seit ja wohl kaum in einen Laden rein, habt das Cover gesehen und gesagt "och das kauf ich mal". Ich kann dann ja gleich mal meine Geschichte erzählen: also es war ein sau heisser sommer tag irgendwann 99 oder 2000 ich zockte grad als mein völlig kranker freund Davor (gesprochen dawor) klingelte, ich machte auf er sagte hey du kriegts FF 7 wenn du mir Resident Evil DC gibst. Ich sagte natürlich "AAAAAAA du willst mein Resident Evil???" aber als ich dann mal ein paar stunden gezockt habe wollte ich ihm Resident evil hinterher werfen, was für ein geiles Spiel doch FF 7 ist dachte ich mir. So bin ich auf FF aufmerksam geworden. Jetz möch ich euer geschichten hören

P.S. ich entschuldige mich im Vorraus wenns so ein Thread schon gibt, und ich ihn nicht gesehen hab.

Edit: ich habe auch die Werbung gesehen, aber nur meine Mudda (mutter) fand die Werbung geil, ich hab gesagt :bestimmt irgend son scheiss wie Tombi (wer dieses Spiel kennt weiss wovon ich rede), denn die Werbung bestand, so weit ich zurück denken kann, ja nur aus Zwischensequenzen, nicht aus In-Game szenen.
    Geändert von Slipknot_Fan (27.08.2003 um 02:26 Uhr)

Also das erste mal das ich FF gesehen habe war bei nem Freund von mir, das war Final Fantasy VII.
    Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber gedacht das ist totlangweilig da er immer nur am aufleveln war und dachte der einzige Sinn des Spiels ist es Monster zu kloppen. Es dauerte fast nen Monat bis ich rausgefunden habe, daß das Spiel auch ne Story hat und seit dem Zeitpunkt steht die FF Serie unangefochen auf Platz 1

Hab FFVII in nem Geschäft gesehen..... hab mir die Rückseite angesehen und habs mir gekauft ^^

Hab die Werbung von FFVII im Tv gesehen und mich gefragt ob ich irgendwas verpasst hätte, da es ja schon 6 Teile davor gegeben haben soll.Hatte aber zu dieser Zeit noch keine Ps und da hab ichs auf Bleem gezockt. Tja dann führte eins zum anderen und es folgte Teil acht und sieben auf dem Pc.

phuu das ist ja schon so lange her *g* ich glaube ich habe da gerade the legend of dragoon gespielt und meine sis meinte das einer ihrer
    freunde auch sowas ähnliches hätte, dann hatte sie mir f 7 mitgebracht , was ich zeimlich blöd am anfang fand wegen der Grafik.
    Habe es dan irgendwann mal richtig gespielt und war begeistert , dann folgte ff 9,ff8 (schöne reinfolge)ff6 und dann ff 10
    und nu hoffe ich das ednlich ff 11 kommt *hoff*

Hab ne Werbung von Teil VIII gesehen , war von der Grafik fasziniert und hab es mir kurz darauf besorgt!! Allerding war ich 1 o. 2 Tage später mit Freunden auf nem Spielplatz (waren saufen ) und ich hatte es dabei , weil ich es bei nem Kumpel noch weiterzocken wollte!
    Also gingen wir vom spielplatz fröhlich los und auf halben Wege merkte ich, oh kacke ich hab das Spiel liegen gelassen!! Also rannte ich zurück und...es war natürlich nicht mehr da!! Ich hab so geärgert und wollte es nochmal kaufen, als ich merkte .... oh, es ist ja schon Teil IX draußen!! Also habe ich mir Teil IX geholt und durchgezockt!!
    Eins führte zum andern und ich wurde FF süchtig!!

Ich hab FFVIII bei nem Freund gesehen und war sofort begeistert.Habs gleich am nächsten Tag gekauft
    Der wahre starke verbirgt seine Stärke

Leon der Pofi Gast
    ich glaube diesens thema gab es schon verdammt oft aber naja
    ich hab die werbung zu ff7 gesehen, hat mir gefallen hab ich dann gekauft. dann folgte 8,9 dann X. dann final fantasy anathologie (4+5). ff 6, ff origins und ff3 für roms und dann noch kingdom hearts. naja ich kann sagen ich habe alle teile durch bis auf die ersten beiden auf nes die hab ich nur für psx durch.

Na ich begann nicht mit FF7 sondeeeern ....
    mit FF9. Ich habe schon von FF vorher gehört, aber als ich mir
    mal FF8 aus der Videothek ausleihen wollte, gab es das nicht.
    So ´n Scheiss, dann habe ich mir als "Alternative" Grandia geholt.
    Und fands so dermaßen geil, dass ich schon mal ein Rollenspielbe-
    geisterter war, dann hatte mein Kumpel mir FF9 mal ausgeliehen (mein
    erstes FF) FF10 und FF7 hab ich mir dann gekauft, FF8 gleich danach und nun nach 2 Jahren zocke ich mein eigenes FF9 (mein Lieblingsteil)
    !!!!!!!!1

Users Awaiting Email Confirmation

Hm. FF war mit schon länger ein Begriff vom SNES her aber interessiert hab ich mich zu 16Bit Zeiten nunmal ganz und garnicht für RPG's Tja und irgendwann war auf dem Cover des offizielen PSX Magazins 1997 FFVII abgebildet und ich hab den Bericht gelesen und es hat mir gefallen und naja so hab ich dann richtig aufmerksam geworden und habs mir gekauft

Mein Freund hatte schon eine ganze Weile FF7, und dann bekam er FF8. FF8 gefiel mir seh, so dass ich mir sofort beide zulegte. Zu meiner Entschuldigung, dass ich mir nicht sofort FF7 gekaut habe: Ich durfte es nur selten selbst spielen, und habe es nur selten gesehen, da hat mich die genialität des Spiels halt noch nicht überzeugen können.

Ich habe von einen Freund gehört, dass es ein absolut geiles spiel ist. Ich bin dann mal los gegangen und habe es mir gekauft.(FF VIII). Als erstes fand ich es wirklich blöd. Am nächsten Tag wollte ich es sogar umtauschen Aber sie haben es zum glück nicht mehr angenommen. Also spielte ich es intensiver. Jetzt ist es mein lieblings FF. Danach kam 7, 9, 10, 5 und dann 6. Ich bin wirklich froh dass sie es nicht mehr angenommen haben. §doof ich depp
    Geändert von BlackWeapon (25.08.2003 um 22:40 Uhr)

Also ich weiss jetzt nicht ob ich erstaunt, erschreckt, oder einfach nur überrascht sein soll!
    Wenn ich so höre, wer hier alles RPG "Fan" ist und seit wann!
    Klar können wir nicht alle alt sein und schon in der 2 Bit Äre begonnen haben, aber ihr seit alle alt genug um zumindest die Zeit der PSX miterlebt zu haben!
    Also ich war damals auf dem NES schon begeistert von FF, habs jedoch nur immer ein wenig bei nem Freund spielen können! Der war als Kind schon Import Freak Bei mir hats dann erst mit dem SNES angefangen!
    Dort waren meine ersten Importspiele FFV, VI, Breath of Fire 2, Chrono Trigger und Super Mario RPG! Davor habe ich aber schon Ewig RPGs gespielt...schon auf dem Master System! Auf SNES war mein aller erstes RPG Mystic Quest! Dann folgten alle die so auf SNES erschienen sind! Also Secret of Mana, Ilussion of Time, Terranigma, Lufia usw!

Aber genug der Worte...das erste mal hab ichs halt bei nem Kumpel gesehen, da war ich so ungefähr 6! Und seit ungefähr dem Alter bin ich eigentlich schon von RPGs begeistert^^

Deswegen bin ich ein wenig "erstaunt" wie spät das bei euch alles begonnen hat! Also ich meine...als Legend of Dragoon, oder Grandia draussen war, war ich schon seit Jahren mittendrin...deswegen bin ich einfach ein wenig erschrocken, weil ich davon ausgegangen bin, dass das eigentlich bei mehreren so wäre^^

hab teil acht für 1? im abverkauf gekauft, dann mal gespielt hat mir nicht gefallen, und weggelegt, nach 1 jahr hab ichs mir dann wieder rausgeholt, und durchgespielt und dann hab ich mir alle teile nachgekauft

AAAAAlso bei mir war's so: Ich bin relativ spät auf FF aufmerksam gekommen. Gehört hab ich schon immer was (schule). Dann sah ich die ersten Pics von FF VII in ner alten Animania und da dacht ich hmmmmm, sieht verdammt gut aus ^^ Als ich plötzlich erfahren hab dass er ne PC Version hatte hab ich's mir gleich ausgeborgt =)

Na ja, Schwester und ich hatten die Playsi One grad erst bekommen, wir brauchten ein Spiel *g*... FF war schon da Mainstream, also keine Kunst drauf aufmerksam zu werden... FF VIII gekauft ohne wirklich zu wissen was es überhaupt ist (halt nur von gehört), hat aber trotzdem überzeugt

wenn alle so wie ich wären, gäbe es keine Meinungsverschiedenheit. WoW.

...ff1 natürlich als ich aufm Japantrip war.

Wärs glaubt dem wachsen Flügel.
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

ich hab ne Werbung zu FFVIII gesehen, ich hab FMVs gesehen, die super cool waren, dann hab ich mir unzählige Zeitschriften gekauft und mir berichte dazu durchgelesen und dann hab ich es mir gekauft. Pretty simple aber doch auswendig bis sich FF in mein Leben eingeklickt hat, jetzt kann ich mir ein Leben ohne FF nicht mehr vorstellen. Dann folgte FF VII und dann FF IX und dann I- VI und dann das highlight FFX

Ein Kumpel von mir zockte es schon längere Zeit und als ich einmal im Laden stand und es sah dachte ich mir "Och kaufstes dir halt mal, ma gucken wie es is".

So einen Thread gab's vor nicht all zu langer Zeit schon mal, oder? Oo'
    Na ja, wie dem auch sei...

Ich bin durch meinen Bruder an FF gekommen. Da ich es schonmal in dem letzten Thread ausführlich gepostet hab, tu ich das hier nicht mehr
    Zusammenfassung: Er hat sich FF VII gekauft, ich hab ihm zugesehen, wollte auch mal spielen durfte aber nicht, hab währendd essen FF I & II gespielt und dann FF VII ^^

Den anderen Thread hab ich nicht gefunden <.<"