Kann ich selber nur schwer beurteilen, aber mit der Zeit kommt das dann wohl einfach o.0° Aber mal danke fürs Kompliment.Zitat
Kann ich selber nur schwer beurteilen, aber mit der Zeit kommt das dann wohl einfach o.0° Aber mal danke fürs Kompliment.Zitat
Hab ich jetzt was falsch verstanden, oder war es nicht Sinn, mehr oder weniger _bekannte_ Top-Spiele von früher mal wieder rauszukramen, anstatt den Thread mit Bildern von verblichenen Eigenprojekten zuzukleistern?
O.o' ?
~Ar'dun~
--[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
Zur Verfügung stellen war wohl der Sinn, statt Zukleistern mit Screens o.oZitat
Ich für meinen Teil kann leider nix von diesem Game zur Verfügung stellen, nur mal erwähnen >_> Das Spiel selbst ist sogar bei mir hin, da fehlen massig Ressourcen ^^° Jaja, das warn noch Zeiten, wo man einfach in den Game-Ordner reinkopiert hat, anstatt zu importieren.![]()
hat sich eigentlich einer von euch schon eines der Spiele angetan? Ich sehe nur postings, wo spiele + Screens vorgestellt wurden.
--Psycho Industries
Spaß ist relativ
Mein Ava is sponsored by The_Question aka Teekuh
Wenn man sich das so anschaut merkt man das sich die Screens immer etwas verbessern das find ich voll coll aber für ein Paar ältere Spiel sind die Screens wirklich nicht schelecht8)
--Greetz to xD Helldog,bloody,Raiden,Chaik,Chuck und wer wars noch ...*überleg* dadie,Jesus,Crash und Manie
Man Leutz.
Hier gehts nich um die Maker-Jugendsünden, sondern um die Anfänge der allgemeinen Maker-Zeit.
Und noch zum Thema: Kentn von euch noch einer "Die Legende der sindai"? Ich hab das Netz ewig durchforstet, konnte es aber nicht finden.
Das Spiel fand ich schon scheisse, bevor ich wusste, wie billig es eigentlich gemacht ist.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Sodele. Wie angekündigt will ich noch Elcothied, Dreamscape und Ultimax auf den Haufen werfen.
Fangen wir mal mit Ultimax an.
Ultimax war mein persönlich erstes deutsches Makerspiel, was mich auf diese Seite brachte. X-Mail, heute unter dem Pseudonym "!cks" bekannt, ist der Schöpfer des Prachtstücks.
Das Spiel hat eine wirklich hervorragende Story. Es ist wirklich traurig, dass das Spiel nie fertig wurde.
Achja. Das Spiel verzichtet auf sämtlichen neuen Ressourcen - RTPonly
Her damit, aber flott!
Weiter gehts mit Dreamscpe. Das Spiel stammt noch aus der Zeit, inder ich nur in der englöischen Community tätig war. Früher war das Teil für mich sowas wie für die meisten heute UiD und VD. Ein Meilenstein, an dem man sich messen wollte.
Mehr Infos gibts nicht? Naja, her damit.
Elcothied. Ich muss weiter Hausaufgaben machen. Jedenfall ein Download wert. Ich spiel die Teile auch mal nebenbei wieder. Hach, diese Erinnerungen.
Jo, schieb auch mal rüber. Jens' Space ist unendlich.
'99:
also mein allererstes Makerspiel war mit Rm95! es war damals:
"Mew´s Pokégame 1: Wo ist Missingno.?"
Das Spiel war einfach zuuu simple *g*.. nichteimal switches hab ich benutzt.
Pokégame 2: Missingno.'s Bruder... es war fertig, aber dierekt danach: Formatierung..... schade.
'00
The Secret of Mongo Island:
Monkey Island Parodie/Verarsche... nur concepts mehr gabs danach nicht mehr... leider..
"Help me, Master Eyti":
Erste Rm2k Spiel... irgendwann sein gelasen.. war dumm... (alex war der hauptheld)
'01:
Türgeher Ära (Türgeher 1/Deluxe, Türgeher 2, Türgeher 3)
'02:
Türgeher - Xmas Special
'03:
-nothing-
'04:
Comeback!
Mfg,
Mew
EDIT:
um ca. 14 Uhr raff ich mal alles was ich noch von "Help me Maste Eyti" und "Mongo Island" hab zusammen!
--
Geändert von Mew (31.01.2004 um 15:22 Uhr)
GA!
Ich hoffe, ich schreib' jetzt nicht am Topic vorbei (wie eigentlich immer), aber IMO fehlen auf jeden Fall noch "Aurora's Tear", was wohl jeder von uns mindestens einmal durchgezockt hat. Bestochen hat es damals durch die, IMO gute Story und Umsetzung der "RTP-Grafik".
Zweitens: "Fear of Hakaido". Wenn man sich heute die Screens anschaut, scheint es lächerlich, aber damals bestach es durch die sehr guten Artworks von Pipe.
Joah. "Dreamscape" und "Elcothied" waren auf jeden Fall noch Meilensteine, genau wie "Destiny's Call" (erste Demo).
Nach Screens müßte ich suche, aber vielleicht findet sich ja einer, der sich gleich parat hat
Wolfsrudel
--
Don't mess with the puppet master!
Knutred Saga - The Return Of The Sohn Of The Satan Starring Knut "The Punisher" Wenger
Mein Erstlingswerk aus dem Jahre 2001. Es ist wirr und nie fertiggestellt worden. Ich habs eben noch mal gespielt, man kommt bis zum vorläufigen Ende, ohne dass einen schwerwiegende Bugs bremsen. Man sollte allerdings mit allem zu interagieren versuchen, damit man die zum Weiterkommen nötigen Gegenstände kriegt. Um das Meisterschwert rausziehen zu können, braucht man die zwei Amulette, die man regulär bekommt, und muss dann über den Grasfleck links von dem Altar, in dem das Schwert steckt, laufen, worauf hin die Meldung "adsf" erscheinen sollte -- jetzt kann man das Meisterschwert rausziehen. Eine abstruse Methode, aber ich war damals offensichtlich noch nicht fertig mit dem Plot ^,^;.
Download
Diese Screen zeigen wunderschön, wie gute Chipsets ein Spiel aufwerten. Trotz des grauenhaften Mappings (Ok, ich bin zwar kein Deut besser, aber egal) sehen die Screens in gewissenweise gut aus. Ich saug mir mal ein bisschen was vom Angebot.
--Psycho Industries
Spaß ist relativ
Mein Ava is sponsored by The_Question aka Teekuh
OK Leute... Alles schön und gut, trotzdem möcht ich euch bitten dass ihr euch ans Topic haltet, und wirklich NUR bekannte Spiele zu posten die aus den Jahren 2000 oder 2001 stammen und nicht alle eure Makeranfänge
Der Thread beschäftigt nur sich mit den damaligen Klunkern!
--Thunderstruck!
Geändert von Göfla (03.02.2004 um 15:57 Uhr)