Da euch meine Wenigkeit erst seit dem May 2001 mit ihrer Anwesenheit beglückt, kann ich auch nur Spiele aus dem Sommer 2001 oder ende 2001 beitragen und da finden sich so Perlen wie:

-Fon
-Seed of Time


Anfangen will ich aber mal mit dem hier:

DARK STRIKE

Author: Cifer

Ich finde dieses Spiel zeigt, das ältere Semester nicht unbedingt schlechte Grafik oder scheiß mapping mit sich bringen müssen, wobei man sagen muss das 2001 erste Mac&Blue Chips erschienen sind und die Ripperwelle über uns hereinbrach und so bald sehr viel mehr Chipsets für alle Gelegenheiten verfügbar waren.
DS war damals das erste Spiel in dem ein Gewitter mit Gänsehauteffekt rüber gebracht wurde. Außerdem sieht man hier sehr gut, das die Qualität innerhalb eines Spiels teils noch sehr schwankte (und der Author quasi keine Möglichkeit hatte das zu beeinflussen). Außerdem eines der ersten spiele mit eigenem KS...

Guckst du hier:


Auch heute noch ein passables TB, imo.


OMG! Ein eigenes KS... Revolution !


Can u feel the rain? Im inneren des Schloßes gab es dann zusätzlich zum Donner- und Regen-Sound noch grelle lichtblitze an den Fenstern. Top!



Und hier ein genau 1 Screen-langes Gebirge im erweiterten RTP-look.


FON

Author: G-SYS

FON...wie soll ich sagen: Unvergleichlich und bis heute unerreicht. Nie ist ein seltsameres Wesen auf Nudelsuche gewesen.
Eines der ersten Spiele mit teils ____KOMPLETT____ selbstgezeichneten Chip-/Charsets.

-Goldstern-Spiel.

Screens und downloadbares giebts hier:
http://www.rpg-maker.com/showgame.ph...or&SortLevel=F

Seed of Time

Author: OTW-YOOTA

Seed of Time hatte damals das sicherlich von Chrono-Trigger inspirierte Thema Zeit und ihre Auswirkungen, sowie Zeitreise.
Es erschienen leider nur AFAIK 2 Demos und dann verließ uns YOOTA :/

An Seed of Time will ich einige Dinge repräsentativ aufzeigen.


Das TB.


Aller Anfang Klischee ? Damals hat man sich an Dämonen-Storys bei weitem nicht so gestört wie heute :>
Hier sehr schön zu sehen, die Änfänge heutiger Picture-Effekte.


Eine Szene aus dem Intro, das damals wirklich gut war, weil es atmo zu erzeugen wusste.



So sah Anno 2001 eine Mac&Blue Map aus. Hier zu sehen ein Dorf von Waldbewohnern, zu dem der Held von einer Angehörigen des Dorfes gebracht wird, nach dem diese ihn vor giftigen Bienen im Gebirge gerettet hat.


Leid hätte ich auch gern noch angeführt, doch war ich nicht sicher, wann die letze Demo davon erschienen ist. War damals für mich sehr atmosphärisch gemacht. Sehr melancolische Grundstimmung.

Da nie eine Demo meines ersten Projekts erschienen ist, enthalte ich euch das (auch auf wunsch von Ineluki) mal einfach vor.

Gruß

~Ar'dun~