Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: ye olde pud of trash - offizieller Retro-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na gut... Mein erstlings Projekt:

NEMESIS

Um was handelte es sich? Der König von dem ortsansässigen Königreich schafft sich ein paar mächtige Krieger an, um eine geheime Mission zu einem feinlichen Schloss zu starten... Der Held, Nemesis (was, welch neuartiger Name ) is einer der glücklichen. Er reisst zum König, bla bla bla, 0815, hat unterwegs paar Probleme mit bösen Monsten, bla bla bla,...
    Story mässig konnte das Projekt nicht viel hergeben, jedoch war ich damals schon verdammt stolz drauf, weil ich schon so geile Sachen vorweisen konnte wie ein eigenes Titelbild, dass jede Tür einen Sound machte beim öffnen, und so weiter ^^ Das Ding hatte jedoch als ich das letzte mal daran arbeite schon mehr als 200 Maps, wobei ich sagen muss dass alles mehr oder weniger nur Experimente waren, was sich die einzelnen Funktionen bringen, und wie man am besten mappt, etc.
    OK, hier paar Screenshots:

Das Titelbild

Ein kleines, ruhiges Dörfchen...

In einer Bar - paar Leute und die Heldenparty lasen das Tanzbein schwingen

Ein kleines Minispiel ^^

Eine Szene aus dem aufwendigen Intro

Eine alte Burgruine

Ich würds auch gerne hochladen, jedoch es leider mal bei einem Format C: dem ewigen Void entfallen.

Mein zweites Projekt nannte sich dann "Dread Hill".
    Sollte als Horrorspiel gedacht sein, und war eigentlich nicht mal so schlecht für damalige Verhältnisse. Besonder stozl war ich damals auf das selbst gescripte Schuss KS (und das immerhin zu Dreamland 1 Zeiten!) Story war jedoch wieder 0815, der Held hat ne Autopanne, kommt in die grosse Stadt, wo auf einmal Zombie's auftauchen und kämpft sich irgendwie durch.
    Leider is dieses Projekt auch bei einem Format C: zu Grunde gegangen, ich hab damals auch keine Screens gespeichert.

Geändert von Göfla (28.01.2004 um 18:23 Uhr)