Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: ye olde pud of trash - offizieller Retro-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch mal ein wenig gesucht - und bin sogar fündig geworden. Aus den tiefsten Anfangszeiten des RPG Maker 2000 (also anno 2000) stammen die beiden folgenden Spiele bzw. Demos von mir, die ob ihrer erbärmlichen Grafik und dümmlichen Dialoge sowie schwachen Maker-Technik bitte ein wenig Beachtung finden sollten.

Legend of another Hero

Mein absolut erstes Projekt mit dem Maker, dafür IMHO recht gut gelungen, da spielbar und teilweise sogar innovativ (für damalige Verhältnisse, Anm. d. Aut.).
    Ist zwar leicht buggy, aber die paar Fehler lassen sich ja im Maker leicht beheben. Bitte nicht zerreißen, obschon ich sagen muss, dass mir die Rechtschreibung, die im Vergleich zu vielen anderen Projekten übrigens immer noch sehr gut ist, peinlich ist. Ich weiß nicht mehr, was mich da seinerzeit geritten hat, auf jeden Fall solltet ihr euch auf primitive Formulierungen und fehlende Apostrophe gefasst machen. ^^

Download Demo Nr. 2

World of Tears

Die Version, die ich hochgeladen habe, ist die nie veröffentlichte, grafisch überarbeitete Version (Stand: Anfang 2001) mit zum Teil "selbstgezeichneten" (*hust*) ChipSet-Teilen.
    Auch hier sind mir Rechtschreibung und Ausdruck größtenteils eher peinlich - es fehlen wieder sämtliche Apostrophe, außerdem klingen einige Dialoge, nun ja, etwas stumpfsinnig.
    Im Gegensatz zur LoaH-Demo ist diese übrigens eher kurz, dafür mit selbstgebastelten (aber hässlichen) Kampf-Animationen für den Hauptcharakter sowie einer IMHO wunderschönen Musik-Untermalung.

Download Demo Nr. 1.b

Ach ja, bevor ich's vergesse: Wenn ich mich recht erinnere, wünscht Icks nicht, dass sein Spiel "Ultimax" jemals wieder das Tageslicht erblickt respektive in Menschenhände fällt, also bitte ich darum, diese Demo nicht hochzuladen.
    BTW, an die allererste Aurora's-Tear-Demo komme ich immer noch nicht heran, irgendwie will mein Laufwerk die CD einfach nicht annehmen (dabei wären dort auch noch "Story of Memories", "The Legend Begins", etc drauf). ;(

Geändert von CT (28.01.2004 um 15:02 Uhr)