Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Der King of Fighters Thread

Der King of Fighters Thread

Ich bin momentan im King of Fighters Fieber .
    Von daher hab ich mich endlich mal näher mit der Serie beschäftigt und mir gedacht es wäre an der Zeit einen Thread zu eröffnen in dem man diese grandiose Spielserie diskutieren kann .
    Also postet eure Lieblingscharaktere , Charaktere die ihr vermisst (bzw. vermissen werdet) , eure Eindrücke von den Games etc.

Ich hab da noch was gefunden das ich bis vor wenigen Stunden noch nicht wusste : King of Fighters 3D kommt noch dieses Jahr in die USA .
    Haltet ihr das für Stilbruch oder einen erfrischenden Ausflug ins 3D-Beat'em up Genre (ich glaube kaum das es bei 3D-Games bleibt) ?

Ich werd mal den Anfang machen direkt :
    Mein Lieblingscharakter war zunächst Robert (der selbe Name wie ich halt) , entwickelt hat es sich allerdings hin zu Whip . Stylish , sieht nicht mal schlecht aus und ihr Special-Moves zu entlocken ist nicht alzu schwer .

Vermissen werde ich auf ewig Vice und Mature (ich hasse Iori) . Ebenso hätte ich gerne mal Eiji gespielt , besitze aufgrund zweier Missgeschicke allerdings immer noch kein KOF95 (falls das wer hat für PSX oder Saturn und mir verkaufen würde ... ) .

Ich habe erst vor kurzem mit KOF begonnen . Den Anfang hat bei mir KOF : EX2 Howling Blood gemacht , welches ich aus Langeweile gekauft habe im Grunde . Dann KOF : EX Neoblood , KOF 2000/2001 ...

Mein Favorit unter der noch äußest spärlichen Sammlung ist KOF 2000 , das System mit den alternativen Strikern gefällt mir sehr (so sehe ich mal die Charaktere die ich nicht mehr zocken kann) , die Gallerie mit den Intros der Vorgänger ist ein tolles Feature (war einfacher als ich dachte das alles freizuspielen) und die Charakteranzahl ist fast so groß wie in 2001 . Mein Lieblingscharakter Whip ist dabei und ich hab sogar die Stages aus KOF EX2 (welches ja mein erstes KOF war) .

HAPPY POSTING !

Hmmm...ich weiß nicht was alle gegen Iori haben. Ich meine...eine psychopatisch veranlagte Massakar-Maschiene! Was will man mehr?
    ich fand es teilweise schwer stylisch mit ihm zu kämpfen und meine Gegner hinterher als blutiges Stück aus der Arena zu treten.

Himmel...Namen, ich hab schon fast die ganzen namen vergessen. Schade...da besteht nocholbedarf.

Ah, richtig...auch hier gillt wieder der Leitsatz das für mich geschwindigkeit über Stärke geht. Da bildet Iori ja schonf ast eine Ausname...aber wenn ich mal nicht aus Blutrausch aus war...war Mai in den meisten Fällen meine Wahl.

Hmmm...also bei gelegenheit erinnerungen auffrischen und dann wieder kommen. Bis später. ^^

Ich hasse Iori ja nicht dafür das er 'ne dämliche Frisur hat (hat er eindeutig ...) oder dafür das er overpowered ist , sondern für das was er mit Mature und Vice gemacht hat . Außerdem hat er bei mir von Beginn an diese ''Standard-Charakter'' Abwertung gehabt (ich guck mir bei jedem Beat'em up immer den Standardcharakter aus der irgendwie überall gut ist , äußerst bekannt und quasi Markenzeichen des jeweiligen Spiels) . In KOF 2000/2001 ist's K' der für mich diesen Negativ-Bonus erhält (um andere Beispiele zu nennen : Virtua Fighter - Akira , Soul Calibur - Kilik , Tekken - Jin , Kazuya und Heihachi usw.) .

Wenn ich mal virtuell mit der groben Kelle ran will bei KOF , dann nehm ich Ralf ... auf mich wirkt's immer ziemlich deftig Gegner ständig zu werfen , in die Luft zu schleudern und letztlich unsanft aufzufangen .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    Ich hasse Iori ja nicht dafür das er 'ne dämliche Frisur hat (hat er eindeutig ...) oder dafür das er overpowered ist , sondern für das was er mit Mature und Vice gemacht hat . Außerdem hat er bei mir von Beginn an diese ''Standard-Charakter'' Abwertung gehabt (ich guck mir bei jedem Beat'em up immer den Standardcharakter aus der irgendwie überall gut ist , äußerst bekannt und quasi Markenzeichen des jeweiligen Spiels) . In KOF 2000/2001 ist's K' der für mich diesen Negativ-Bonus erhält (um andere Beispiele zu nennen : Virtua Fighter - Akira , Soul Calibur - Kilik , Tekken - Jin , Kazuya und Heihachi usw.) .

Wenn ich mal virtuell mit der groben Kelle ran will bei KOF , dann nehm ich Ralf ... auf mich wirkt's immer ziemlich deftig Gegner ständig zu werfen , in die Luft zu schleudern und letztlich unsanft aufzufangen .
    Kauf dir Kof2k2 , da hast du dann wieder Mature und Vice.
    Deine "Standard Chara" Argumentation ist übrigens endsdämlich, wenn ein Spiel nur aus Freak Charas bestehen würde, wäre das extrem langweilig, desweiteren mal ganz dicke Gratulationen, daß du entdeckt hast, daß es bei Bemus auch Hauptcharas gibt.

Ein ganzes Spiel voller Freak-Charas...hmm... Darkstalkers?

Gott...wenn ich nur daran erinnern würde mit welchem KoF ich angefangen habe!
    Ich weiß es noch genau...es war in Mexico, im Keller unseres Hotels standen einige Spielautomaten...unter anderem KoF. Jeden Abend vorm schlafen gehen mal runter gegangen, ne Runde zocken...

Ich hab mal angefangen, und nach dem zwei Wöchigen Urlaub hätt ich das Ding am liebsten zusammen gehauen! Was hat das FUn gemacht auf der einen Seite...mit Iori, Mai und...und...ah, vergessen. XD (Nach beinahe-beendigung des Beitrags kam die Erleuchtung, *King* hieß die nette Frau mit dem schnellen Tritt. ] im Team durch die Weltgeschichte zu prügeln.
    Nur um dann im letzten Fight von diesem *piiiiiep*, halb-göttlichen Weibsbild in Grund und Boden gestampft zu werden.

Jesus...drei Charas, mit denen ich glaubte gut umgehen zu können...gegen eine einzelne Frau die nichtmal ihre Energie regenerierte wenn der nächste Chara am Zug war. AAAARGH!

Kann mir vielleicht mal jemand aushelfen und sagen in welchem Teil das war?

Ah ja, King of Fighters ! Meine Lieblings Beat 'em Up serie !

Glücklicherweise hatte ich es geschafft mir in Thailand die Teile 96-99 zu ergattern ! -.- Aber die 96-98 sind alle auf einer CD drauf und bei mir macht die 96er version zicken ... Naj, was soll's zudem kommt halt, dass die vier auch noch alle auf Jap. sind oder so ... *ARGH*

Hn, meine lieblingscharas ??? Jo da wären Kyo Kusanagi, King, Terry Bogard, Andy Bogard, Athena Asamiya, ummm jo wer denn noch ? Hm, jo ansonsten kommt dann auch mal Mai in meine Sammlung rein und jo, Joe Higashi !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    Nur um dann im letzten Fight von diesem *piiiiiep*, halb-göttlichen Weibsbild in Grund und Boden gestampft zu werden.

Jesus...drei Charas, mit denen ich glaubte gut umgehen zu können...gegen eine einzelne Frau die nichtmal ihre Energie regenerierte wenn der nächste Chara am Zug war. AAAARGH!

Kann mir vielleicht mal jemand aushelfen und sagen in welchem Teil das war?
    hmm... weiblicher Endboss..
    Also wenn ich mich richtig erinnere war bei 96-2002 kein weiblicher Endboss vertreten. Könnte sich also nur um 95 oder 94 handeln. Oder du meinst den Vorfinalskampf gegen Chizuru bei KOF 96.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RhS_Artifex
    Glücklicherweise hatte ich es geschafft mir in Thailand die Teile 96-99 zu ergattern ! -.- Aber die 96-98 sind alle auf einer CD drauf und bei mir macht die 96er version zicken ... Naj, was soll's zudem kommt halt, dass die vier auch noch alle auf Jap. sind oder so ... *ARGH*
    Auf Bootlegs wäre ich nicht stolz.
    @Kenji
    Ich wüsste nicht, daß Rugal weiblich wäre.

Geändert von Der Blub ! (29.01.2004 um 20:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenji
    hmm... weiblicher Endboss..
    Also wenn ich mich richtig erinnere war bei 96-2002 kein weiblicher Endboss vertreten. Könnte sich also nur um 95 oder 94 handeln. Oder du meinst den Vorfinalskampf gegen Chizuru bei KOF 96.
    Pff...keine Ahnung. Ehrlich nicht.
    Mal sehen, was ich noch zusammen krieg...

Soweit ich mich erinnere hatte Madame eine völlig öffene Kampfpose, und stand immer etwas seitlich. Wenn sie dich angegriffen hat, besonders ihre Sprung-Attacken) dann sah es immer so aus als würde sie ein Stück versetzt stehen, oder sie war so schnell das es so aussah als würden 4-5 Ebenbilder von ihr die Attacke aussführen.

Kannst damit was anfangen?

Die King of Fighters Serie spiele ich schon seit dem ersten Teil auf dem Neo Geo. Der Höhepunkt kam IMO mit dem `98er, danach ging es spielerisch nur noch bergab. Auch die neuen Chars haben mir nicht mehr so gut gefallen. Ich habe da auch wenig Hoffnung das es besser wird, da SNK ja in den letzten Jahren arg gebeutelt wurde und soviele Programmierer von damals ersetzt wurden.

Jo, das war der Vorfinalskampf gegen Chizuru in KOF96
    War auch in nem Stadium wenn ich mich recht erinnere.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ngevan2k
    Die King of Fighters Serie spiele ich schon seit dem ersten Teil auf dem Neo Geo. Der Höhepunkt kam IMO mit dem `98er, danach ging es spielerisch nur noch bergab. Auch die neuen Chars haben mir nicht mehr so gut gefallen. Ich habe da auch wenig Hoffnung das es besser wird, da SNK ja in den letzten Jahren arg gebeutelt wurde und soviele Programmierer von damals ersetzt wurden.
    Also ich fand das viel geschmähte 2k1 relativ gut, besonders die neuen Charas haben mir gefallen. Auch 2k2 ist IMO ziemlich gut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenji
    Jo, das war der Vorfinalskampf gegen Chizuru in KOF96
    War auch in nem Stadium wenn ich mich recht erinnere.
    Hahaha...dann weiß ich ja was ich mir demnächt zulegen werde. Ich lass mir doch nicht nachsagen ich hatte irgend ein Spiel NICHT beendet. Das währe nämlichd as erste Spiel meiner Laufbahn das ich nicht zu ende bringe! Arrr...
    Keine Rücksicht! Kein Erbarmen! Es soll Bluuuut vom Himmel regnen! WHUAHAHAHAHAHA!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Blub !
    Deine "Standard Chara" Argumentation ist übrigens endsdämlich, wenn ein Spiel nur aus Freak Charas bestehen würde, wäre das extrem langweilig, desweiteren mal ganz dicke Gratulationen, daß du entdeckt hast, daß es bei Bemus auch Hauptcharas gibt.
    Aha ... aha ... aha !

Interessant !

Nur habe ich nie gesagt das es keine Hauptcharas geben soll und nur ''Freak-Charaktere'' drin vorzukommen hätten .

Deine Aggressivität kann ich momentan zwar nicht ergründen , aber das wird schon seine Gründe haben (vielleicht hätten wir ja mehr in deinem Thread zum Thema Verdauungsprobleme erfahren wenn er nicht geschlossen worden wäre) .

Kilik und Akira sind für mich keineswegs ''Hauptcharaktere'' . In beiden Games ist das Spektrum an relevanten Charakteren breit gefächert . Cervantes , Ivy , Nightmare (bzw. Siegfried) , Taki , Sophitia und Cassandra in Soul Calibur , und jeder mit seiner perönlich wichtigen Story in Virtua Fighter (nur weil Akira auf jedem Cover drauf ist hat er für mich noch lange nicht die höchste Relevanz) .

Was ich nicht gerne spiele sind solche Standard-Charas wie gesagt .
    Überall ausgeglichen , selbstverständlich auf dem Cover , wenn zum Spiel passend natürlich mindestens ein Energie-Geschoss ...

Wenn jemand diese Charaktere bevorzugt dann sehe ich das ein , letztlich ist es sein Geschmack . Ich würde allerdings nie sagen er sei ''endsdämlich'' , nur weil ich mir nicht mal die Toleranz rausnehmen kann die Meinung von jemand anderem zu respektieren , weil es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist .

Was King of Fighters 2002 und 2003 angeht ... da warte (bzw. hoffe) ich auf die PS2-Releases in den USA (*räusper* ich weiß ... Zensur ) . 2002 ist angekündigt für den 15.4.2004 und 2003 für den 15.10.2004 (Quelle : ebgames.com) .

Geändert von Cifer-Almasy (01.02.2004 um 11:47 Uhr)