-
Ehrengarde
Hab das mit der KfZ-Steuer nur so am Rande mitgekriegt, hab keine Ahnung, was jetzt teurer wird, was bleibt und was sogar
billiger
wird.
@ Rico, kann dich gut verstehen, dass es dich ankotzt, wenn sie die Steuern für die Superschlucker erhöhen. Ich find alte Autos (va. welche mit Heckflosse ^^) auch schön, käm aber nicht auf den Gedanken, mir eins zu kaufen, da muss man zuviel dran rumschrauben, und ganz billig sind die Dinger auch nicht - die Steuer mal außer Acht gelassen.
Ein Bekannter hatte bis vor kurzem einen Peugeot 404 (auch schön alt, aber lang nicht so kräftig) - wunderschön hergerichtet, andauernd dran geschraubt, und dann wurde die Steuer erhöht, und er musste das Teil verkaufen.
Ob man sich mit 18 ein Auto leisten kann kommt drauf an, was man macht. Wenn man ne Ausbildung macht, dann geht es definitv 
Wenn man natürlich auf die Schule geht und dann studiert, sieht es schlecht aus mit der eigenen Karre...
Hab mit meinem Auto nen guten Griff getan: ist 11 Jahre alt, rostet kaum, hat 2 Liter Hubaum und verbraucht trotzdem nur 7 Liter 
Klar, ein richtiges Liebhaberstück ist das Teil nicht (zumindest nicht wie ein Trans/Am), aber besser als ein 60-PS-Ich-will-so-gerne-überholen-aber-es-geht-nicht-Autochen *gg*
Die Steuer für mein (!) Auto ist nicht mal sooo schlimm, die Versicherung ist der Hammer, bin bei 85% und muss im Halbjahr 600-700 EUR zahlen
@Umwelt: Die wenigen, die sich aus "Liebe" so nen alten hübschen Schlitten kaufen sind wirklich in der Minderheit - der Trend geht doch eindeutig Richtung Sprit-Spar-Auto. Da kommts auch nicht drauf an, ob ein Prozent der Bevölkerung (oder sogar viel weniger?) mit Dreckschleudern rumfahren.
Andere Leute heizen dafür mehr mit ihrer Ölheizung, die kann man ja auch nicht als Umweltsünder betrachten