Dipl. User mit summa cum laude
Aloa
Also zu den maps muss ich nicht viel sagen, die sind top 
(wobei ich Manga-Protector mit dem Busch recht geben muss)
Ich stimme hier mit MP ueberein ... und wenn MP in solchen lobenden Worten schwelgt, muss das schon was heissen. 
Zu dem Artwork muss ich (leider) auch MP recht geben ...
wir haben zwar MP schon 1000 mal gesagt, er soll seine Bewertung etwas ... aehm ... freundlicher formulieren, aber ich glaube er aendert sich nicht mehr ... das ist wohl seine Art ... wobei ich sagen muss, heute hat er sich bei dem Artwork schon derb in der Ausdrucksweise zurueckgehalten (@MP
weiter so)
Nicht desto trotz ist das, was er gesagt hat mehr oder weniger wahr ... (wie meistens ist auch diesesmal MPs Kritik vielleicht nicht unbedingt freundlich aber nichts desto trotz konstruktiv). Der Kopf wirkt wirklich etwas deformiert, was ich einfach mal auf einen Perspektivischen Fehler zurückfuehren moechte. Da hilft wohl nur ueben, beobachten, ueben, beobachten, ueben, ueben, ueben. Es sind gute Ansaetze enthalten, jedoch bis zur Perfektion ist es noch ein weiter Weg.
Da helfen auch keine Argumente, wie *Das ist halt mein Stil so* ... mit diesem Stil kann man vielleicht im Kubismus *achtung Ironie* etwas anfangen, aber fuer eine so waehlerische Klientel, die du mit Computerspielen erreichen willst, wird dies einfach auf Unverstaendnis treffen. Auch wenn genau dieser Effekt beabsichtigt war (was ich eigentlich nicht glaube), wuerde ich die Darstellung doch noch einmal bedenken. Wer nach Kritik fragt, muss auch mit (unliebsamer) Kritik leben.
Ich wuerde dir (auch aus eigener Erfahrung heraus) empfehlen, ein paar How to draw Manga Seiten im internet zu suchen (§google) .. auch wenn du nicht wirklich den Anime/Manga Stil willst, ist es doch eine gute Zeichen- und Perspektivenschule.
Gruss Ineluki
Geändert von Ineluki (28.01.2004 um 04:44 Uhr)