Zitat Zitat
Original geschrieben von ashuri
ach du meine Güte wenn das so weiter geht.. der Download von der Datenbank würde 2 Stunden dauern kann ich irgendwie machen dass der PC schneller lädt?
Deine Internetanbindung (Modem, ISDN, Cable, DSL...) und die Auslastung/ Leistung des Downloadservers begrenzen die Geschwindigkeit des Downloads. Vielleicht probierst du's mal hier. Wenn du dann immer noch sehr langsam herunterlädst, brauchst du eine schnellere Internetanbindung.

Wenn du nicht länger warten möchtest, kannst du den Maker auch ohne RTP starten. Das geht folgendermaßen:

Starte den Registrierungseditor über "Start" - "Ausführen" - 'regedit' eingeben. Begib dich zum Zweig HKEY_CURRENT_USER/Software/ASCII/RPG2000 und erstelle eine Neue Zeichenfolge (REG_SZ) mit dem Namen RuntimePackagePath (Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge). Gib in der Zeichenfolge einfach irgendeinen Pfad an. (Beispielsweise: "CProgram Files\ASCII\") Werte bearbeitest du mit einem Rechtsklick auf den Wert und wählst dann Ändern.

Jetzt kannst du den Maker ohne RTP starten. Allerdings wird der komplette Editor schwarz sein, da der Maker bestimmte Dateien nicht finden kann, die er normalerweise aus dem RTP nimmt. Du musst also zunächst alle Einträge in der Datenbank (F8) löschen und deine eigenen/ bzw. gedownloadete Dateien importieren, bevor du dein Spiel testen kannst, ansonsten bricht die Engine mit einer Fehlermeldung ab. (... not found)
Zitat Zitat
Original geschrieben von ashuri
Was muss ich jetzt machen hab jetzt zwar den Maker aber die Datenbank noch nicht, muss ich den irgenwie entzippen oder so?
Wenn der Maker in einem Archiv gepackt ist, musst du ihn natürlich erst entpacken (WinRar|WinAce|WinZip). Ansonsten startest du das Setup einfach über die .exe.