-
Lehrling
Ich denke, dass es nicht schlecht ist, sich selbst einschätzen zu können und auch Selbstkritik zu üben. Ich bewundere jeden der wirklich ehrlich zu sich selbst und andere sein kann.
allerdings muss man es auch nicht zu bunt treiben. Du hast geschriebendass du (wo auch immer) zwischen 1 und 2 stehst. Das klingt für meinereiner nicht so als würde dir der Stoff alzu große Probleme beeiten. Du tendierst auch erst "in letzter Zeit" dazu die schlechten Noten zu wollen, also scheinst du sie dir früher nach deiner denkweise auch mehr verdient zu haben. Also hast du dih früher auch mehr angestrengt, oder? Das soll jetzt keine beleidigung sein mir geht seit einiger zeit ähnlich.
Jedenfalls glaube ich dass du sicher nicht dümmer wirst wenn du nicht mehr so viel leistest wie früher. Und die Noten werden ja letztendlich dann auch besser wenn der Lehrer den Eindruck hat dass der schüler etwas aus dem unterrich mitnimmt(Es gibt alledings auch Ausnahmen
Bleib ruhig ehrlich, das ist echt nicht dumm, aber du brauchst dir auch nicht künstlich Steine in den Weg zu schmeißen. Andere wären froh in deiner Situation.